vasektomie

Mitglied #124468

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.175
hallo zusammen...hab da mal eine frage...hat jemand von euch eine vasektimie...?...was sollte man darüber wissen...?...wie ist es im punkto sex? gibts da noch andere veränderungen außer das man nur noch mit "Platzpatronen" schießt ?!?...

ich danke euch schon mal für eure antworten.

Meinst du nicht, dass ein Urologe (der diesen Eingriff auch macht) dein bester Ansprechpartner diesbezüglich wäre ?

Ich würde es wieder tun. Es ändert sich gar nichts. Hatte keine Schmerzen und nach ein paar Tagen ist alles vorbei.
Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, ist dass langfristig das vernünftigste, günstigste und die einfachste Verhütung in einer Beziehung.
Du musst dir aber absolut sicher sein, das du keine Kinder mehr möchtest!
Am Anfang ist die Kontrolle wichtig. Nach ein paar Jahren wieder mal eine Kontrolle, schadet nicht.
Es gibt seltene Fälle, in denen die Samenstränge wieder zusammen wachsen.

Es gibt seltene Fälle, in denen die Samenstränge wieder zusammen wachsen.

Das ist nicht Richtig, ausgenommen der Operateur klemmt nur ab oder verödet.
Wird aus dem Samenstrang ein Stück herausgeschnitten, ist es erledigt und nie wieder eine Kontrolle notwendig.

Ich habs vor 12 Jahren machen lassen und nie bereut!
Der Sex ist viel entspannter, man kann ihn ohne Angst vor einer Schwangerschaft genießen.
Ich kanns nur jedem weiterempfehlen!

Du wirst keine Veränderung verspüren, geil bist genauso, die spritzerei ist etwas anders ( nicht so kompakt, ehe etwas flüssiger aber kein problem).
Super Urologe Dr. Roth in Bruck/Mur, frag nach dem Preise, ersparnis möglich. Cooler Typ mit dem du über alles reden kannst, der nimmt sich auch zeit und machts persönlich.
kann es nur empfehlen. liebe grüße antonio

In der modernen Medizin, ist die Rückoperation (Refertilisierung) mit keinem schlechten Erfolg angegeben, bis zu 80%

Vor meiner Vasek hat mir der Urologe gesagt, wenn man schon vor der geplanten Vasek Gedanken an einer möglichen Rückoperation hat, sollte man den Eingriff gleich gar nicht beginnen!

Zuletzt bearbeitet:
Vor meiner Vasek hat mir der Urologe gesagt, wenn man schon vor der geplanten Vasek Gedanken an einer möglichen Rückoperation hat, sollte man den Eingriff gleich gar nicht beginnen!

Das ist schon klar weil die Chance ja trotzdem nicht so klein ist dass man dann doch unfruchtbar bleibt. Denke aber dass sich auf dem Gebiet der Medizin in den nächsten Jahren noch viel tun wird und mit der Zeit die Erfolgsquote für Rückoperationen steigen wird..

Das ist schon klar weil die Chance ja trotzdem nicht so klein ist dass man dann doch unfruchtbar bleibt. Denke aber dass sich auf dem Gebiet der Medizin in den nächsten Jahren noch viel tun wird und mit der Zeit die Erfolgsquote für Rückoperationen steigen wird..
Da wird dir dann ein kleiner Wasserhahn eingepflanzt, den du nach Belieben auf und zudrehen kannst?

hätte das nie machen lassen, würde es auch heute noch nicht tun, würde auch nie von einer frau, sprich von meiner partnerin verlangen das sie sich unterbinden lässt, muss aber auch bemerken dass dies eine einstellungssache ist und jeder (jede) selbst entscheiden muss,

Habs vor drei jahren machn lassen. Bin froh das ich es machn hab lassen. Sex ist viel entspannter, nur sicher sein musst dir schon. Ich persönlich bereue die entscheidung nicht. Lg

Um das gehts ja gar ned, möglich ist manches und vieles! Es geht um das, wenn wer vor einer geplanten Vasek schon mit dem Gedanken spielt dass wenn er lustig ist, einfach seine Vasektomie wieder rückgängig mache kann/will, dann ist mit sich nicht im Reinen oder er ist unreif dafür!
Auch eine Vasektomie ist ein medizinischer Eingriff, und solche Dinge macht man nicht aus Spaß, sondern aus Notwendigkeit, Überzeugung oder Verbesserung, aber niemals aus Laune oder je nach Tagesverfassung!

Zurück
Oben