Vasektomie

Hätte eine ergänzende Frage zum ursprünglichen Post vom TE Ersteller.

Irgendwer Erfahrung oder Probleme mit Post-Vasektomie Schmerzsyndrom?
(Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom: Darunter versteht man langanhaltende und chronische Schmerzen im Bereich des OP-Gebietes (lokale Schmerzen). Ursachen dafür sind nicht eindeutig beschrieben, evtl. können eine Nervenreizung, erhöhter Druck im Nebenhoden und/oder eine Entzündung des Nebenhodens dafür verantwortlich sein. Bezüglich der Häufigkeit eines Post-Vasektomie-Schmerzsyndroms gibt es unterschiedliche Aussagen. In deutschen Medien ist die Rede von 1 bis 5 Prozent, in angloamerikanischen Medien spricht man von 2 bis 8 Prozent.)

Überlege auch eine Vasektomie durchführen zu lassen und bin natürlich beim googlen gleich mal auf o.a. Problem gestossen was sich sehr unangenehm anhört.

Hätte eine ergänzende Frage zum ursprünglichen Post vom TE Ersteller.

(Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom: Darunter versteht man langanhaltende und chronische Schmerzen im Bereich des OP-Gebietes (lokale Schmerzen). Ursachen dafür sind nicht eindeutig beschrieben, evtl. können eine Nervenreizung, erhöhter Druck im Nebenhoden und/oder eine Entzündung des Nebenhodens dafür verantwortlich sein. Bezüglich der Häufigkeit eines Post-Vasektomie-Schmerzsyndroms gibt es unterschiedliche Aussagen. In deutschen Medien ist die Rede von 1 bis 5 Prozent, in angloamerikanischen Medien spricht man von 2 bis 8 Prozent.)

Überlege auch eine Vasektomie durchführen zu lassen und bin natürlich beim googlen gleich mal auf o.a. Problem gestossen was sich sehr unangenehm anhört.

Zum Glück nicht, hatte keine Probleme. Nur das typische Ziehen in der Leistengegend für zwei Tage. Hab nicht mal Schmerzmittel gebraucht.

Ist bei mir nun auch ca. drei Jahre her. Und bin immer noch happy es gemacht zu haben. Habe eine neue Beziehung welche keine Verhütung nehmen möchte, der Glücksfall dass ich Vasektomie gemacht habe. Wir geniessen den Sex sooft wir können. Müssen nie aufpassen einfach nur geil. Habe bis jetzt auch noch irgendwelche Schmerzen von dieser OP, auch keine Narben. Und die Abspritzmenge ist immer noch toll (kommt bei mir auf meine Geilheit darauf an). kanns nur jedem empfehlen.

Am Fleischmarkt Wien, OK klingt wild, ich glaube ist sogar 1. Bezirk. Zuerst ein Beratungsgespräch warum man es machen will und Aufklärung über mögliche Komplikationen (war eine total attraktive Ärztin, den Eingriff machte dann aber doch ein Mann). Dann den Termin vereinbart. In einer halben Stunde ist alles erledigt. Hatte einen Freitag Nachmittagstermin, zudem ich direkt aus dem Büro gegangen bin. Am Wochenende bin ich etwas breitbeinig unterwegs gewesen. Am Montag ganz normal in die Arbeit. Im ersten Jahr danach war ab und zu ein etwas unangenehmes "ziehen", nicht wild aber doch. Seitdem absolut beschwerdefrei. Ich würde es sofort wieder machen.

Ich steh grad bor der Entscheidung.
Aber svhrinbsr idt fie Mehrheit dafür

Bin 32 und mir nicht sicher obs das gewesen sein soll

Am Fleischmarkt Wien, OK klingt wild, ich glaube ist sogar 1. Bezirk. Zuerst ein Beratungsgespräch warum man es machen will und Aufklärung über mögliche Komplikationen (war eine total attraktive Ärztin, den Eingriff machte dann aber doch ein Mann). Dann den Termin vereinbart. In einer halben Stunde ist alles erledigt. Hatte einen Freitag Nachmittagstermin, zudem ich direkt aus dem Büro gegangen bin. Am Wochenende bin ich etwas breitbeinig unterwegs gewesen. Am Montag ganz normal in die Arbeit. Im ersten Jahr danach war ab und zu ein etwas unangenehmes "ziehen", nicht wild aber doch. Seitdem absolut beschwerdefrei. Ich würde es sofort wieder machen.

ich bin ja auch am überlegen da meine keine pille oder sonstiges verträgt und ich schon 4 kinder habe .... aber naja ist halt so ne kopfsache ;-)

Zum Glück nicht. Hatte das Thema bei den Beratungsgesprächen angesprochen, jedoch keiner der drei Ärzte bei denen ich war hatte schon so einen Fall. Habe mich dann für den entschieden der sich am meisten Zeit für die Beratung genommen hat und mir am sympatischsten war.

Danke.
Im nachhimein war das ne saublöde frage.
Hätte mir klar sein müssen.

Bin 32 und mir nicht sicher obs das gewesen sein soll
Ich habe vor ca. 3 Jahren, zu dem selben Thema schon einmal meine Meinung gesagt und werde es gerne wieder machen...
Wenn du dir nicht sicher bist, Zwecks Kinderplanung. Dann lass es bleiben.
Ich fragte mich vor ein paar Jahren selbst, ob ich es machen soll. Ich habe noch keine Kinder, möchte zur Zeit auch keine. Aber, wer weis schon, was in ein paar Jahren ist. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Wenn du dir nicht sicher bist, wie dein Sexleben danach aussieht. Lass dich beraten bzw. was ich hier so gelesen habe, hatte danach niemand Probleme.

Habs heute Mittag machen lassen.
uro4you.at Dr.Hafner.
Vorgespräch €90.- und heute €600.-
Ich geh noch etwas wie John Wayne, es Zieht in den Eiern, aber ich gehe davon aus das sich das ganze bis nach dem Wochenende wieder legt.
Keine blauen Eier.
Narbe sehe ich noch nicht, ->Pflaster drauf.
Dauer 20min.
Nach dem Aufstehen gleich mal mit dem Kopf leicht gegen die Wand geknallt :lalala:. Spritze wirkte noch bissi nach.

Zurück
Oben