Vegetarier

herrje, es soll doch jeder das essen, was er mag :roll:

ich selber mag fleisch, gutes fleisch wie auch fisch und geflügel, aber auch vegetarische küche mag ich sehr gerne... die abwechslung halt ;)

Natürlich gibt es sie, scheinbar mehr als man annehmen würde. :)

ich kann nur zustimmen..jeder soll essen was er mag..

die meisten frauen lügen sich doch selber in die tasche, vegetarierer sein wollen aber auf a stückerl fleisch könnens ned verzichten :mrgreen:

weil es vorher mal angesprochen wurde: vollkornbrot.
woher bekommt man echtes vollkornbrot, und keines das zwar so heißt aber keines ist.

seit wann bäckt der müller brot? der mahlt normalerweise mehl - brot kriegst vom bäcker - in wien kann ich felzl sehr empfehlen oder josefs brot. oder du backst es selber...
aber meiner meinung nach kriegt man auch beim ströck ein vollkornbrot, das auch eines ist und nicht nur so heißt...

weil es vorher mal angesprochen wurde: vollkornbrot.

Doch sein bitte vorsichtig. Vollkornbrot, oder Vollkornprodukte sind gar nicht so gesund, wie die verbreitete Meinung. Genauso wie Milch.

Es ist leider so, dass man gesunde Ernährung oft unter vegetarischen, oder nicht-vegetarischen Aspekt betrachtet, doch die oben Erwähnten Lebensmittel sind viel schädlicher, als Qualitätsfleisch.
Von vielen als gesund deklarierten Produkten, die mit etlichen Buchstaben mit Zahlen Kombinationen , oder unaussprechlichen
Namen versehen sind. Die meisten davon sind gerade für die Mülltonne geeignet, aber man lässt sich leicht blenden und vertraut auf fett gedruckte Slogans, ohne den Inhalt zu prüfen und hinterfragen.

Vollkornbrot, oder Vollkornprodukte sind gar nicht so gesund, wie die verbreitete Meinung.
Hm?? Auf Google-Meldungen lege ich eh nicht viel Wert bzw. auf die fettgedruckten Slogans. Aber meine in Anspruch genommenen Medizinern behaupten jedesmal, ich soll auf Vollkorn umsteigen, was ich vor Monaten auch tat.
Was soll man nun essen?

Doch sein bitte vorsichtig. Vollkornbrot, oder Vollkornprodukte sind gar nicht so gesund, wie die verbreitete Meinung. Genauso wie Milch.

Es ist leider so, dass man gesunde Ernährung oft unter vegetarischen, oder nicht-vegetarischen Aspekt betrachtet, doch die oben Erwähnten Lebensmittel sind viel schädlicher, als Qualitätsfleisch.
Von vielen als gesund deklarierten Produkten, die mit etlichen Buchstaben mit Zahlen Kombinationen , oder unaussprechlichen
Namen versehen sind. Die meisten davon sind gerade für die Mülltonne geeignet, aber man lässt sich leicht blenden und vertraut auf fett gedruckte Slogans, ohne den Inhalt zu prüfen und hinterfragen.

du sprichst von klischeevorstellungen und davon welche lebensmittel ungesund sein sollen und kommst gleich mit der nächsten klischeevorstellung. was an vollkornbrot ungesund sein soll, müsstest du zuerst mal genauer ausführen. milch per se ist auch nicht ungesund, selbst wenn es für manche menschen ungesund sein kann - selbst wenn diese sich über ihre intoleranz nicht bewussst sind. auch ist es völliger humbug, was du zu suggerieren scheinst, dass alle mittel die zugesetzt werden und mitunter mit einer E Nummer dargestellt werden, ungesund wären. die meisten wissen ja gar nicht, was welche E Nummer bedeutet und was sich dahinter verbirgt und dass einige dieser E nummern lebensmittelzusatzstoffe sind, die nicht nur seit hunderten von jahren vom menschen verwendet werden, sondern auch absolut unbedenklich sind - wie zb E406

Aber meine in Anspruch genommenen Medizinern behaupten jedesmal, ich soll auf Vollkorn umsteigen, was ich vor Monaten auch tat.

Ich lebe ohne Brot und das ist herrlich.
Vollkorn schadet nicht nur dem Darm, der verletzt die zarte Darmstruktur und macht ihn empfänglicher für Bakterien und Keime.
Reduzierter Verzehr ist, wie bei den meisten Sachen, nicht schädlich für die Gesundheit, doch man sollte mit den alt eingefahrenen Mythen aufräumen.

Was soll man nun essen?

Das ist eine Frage, die sich jeder selbst stellen darf, oder sollte...

mrn vollkornprodukte sind auf jeden fall gesünder als weißmehlprodukte. es hängt ein bisschen von deiner sonstigen ernährung ab, ob das schlussendlich für dich dann wirklich einen effekt zeigt oder nicht, aber wenn dir aus medizinischen gründen empfohlen wird auf vollkornprodukte umzusteigen, würd ich das mal machen und schauen ob es mir dann besser geht. ich persönlich genieße einen anderen vorteil von vollkornprodukten: sie halten sich entscheidend länger. während weißbrot schon am zweiten tag wesentlich weniger gut schmeckt und am dritten tag eigentlich nur noch für semmelnödel oä verwendet werden kann, halten sich vollkornprodukte gut eine woche... gerade im singlehaushalt ein wesentlicher nicht zuletzt auch finanzieller vorteil

Vollkorn schadet nicht nur dem Darm, der verletzt die zarte Darmstruktur und macht ihn empfänglicher für Bakterien und Keime.

wenn die mythen neu sind, macht es das auch nicht wahrer. sorry, aber das ist absoluter nonsense und stumpfsinn, was du da schreibst und trifft vielleicht auf ein halbes prozent der bevölkerung zu.

Müssen tue ich erst gar nichts.
Ich hinterfrage einfach und recherchiere danach.
Steht jedem frei:mrgreen:

Und jetzt schönen Sonntag:winke:

natürlich kannst du völlig ungestraft irgendwelchen nonsense verbreiten und google mythen reproduzieren - steht dir frei. hab das müssen ja eh im konjunktiv gesetzt - du müsstest es genauer ausführen, wenn du willst, dass dir das wer abkauft. wenn es dir eh wurscht ist, ob dir wer deine urban legends abkauft, kannst einfach den mythos einstellen ohne irgendwie genauer auszuführen was damit gemeint ist oder irgendwelche quellenangaben zu machen...

und für den sitznachbar in da bim is auch a zumutung, de furzerei auf a vollkornbrot ist der sympatie ned förderlich :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du müsstest es genauer ausführen, wenn du willst, dass dir das wer abkauft. wenn es dir eh wurscht ist, ob dir wer deine urban legends abkauft, kannst einfach den mythos einstellen ohne irgendwie genauer auszuführen was damit gemeint ist oder irgendwelche quellenangaben zu machen...

Du könntest dich ja auch selbst "schlau machen",.....Google hilft dir sicher,.....bevor du schon wieder prinziepiell gegen alles bist!
Ich, persönlich sollte auch kein Vollkornbrot essen, weil's nicht gut für die Bauchspeicheldrüse ist!......hab's auch nicht geglaubt, aber deutlich gespürt! :lehrer: