Vegetarier

bei deiner übereifrigen Schreibmoral hast scheinbar übersehen, das ich das Schildchen vergessen habe(#157)....
:shock::shock:

aber egal.. irgendwas brauchst ja immer zum draufhaun......

worin liegt schon der unterschied zwischen einer gurke und einem stör? sind beides nur moleküle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fleisch ist Fleisch und alles ist gleich gesund stimmt kaum.
Es gibt Studien die belegen, dass Personen, die viel rotes Fleisch essen häufiger an Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen leiden.
Die Rangordnung von gesund zu ungesund dürfte sein: (Ich drücke mich deshalb vorsichtig aus, weil nicht alles dieser Meinung sind und auch die Ursache sein kann, dass Vegetarier allgemein gesünder leben)
Pflanzlich
Fisch
Geflügel
rotes Fleisch

Fleisch ist Fleisch und alles ist gleich gesund stimmt kaum.
Es gibt Studien die belegen, dass Personen, die viel rotes Fleisch essen häufiger an Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen leiden.
Die Rangordnung von gesund zu ungesund dürfte sein: (Ich drücke mich deshalb vorsichtig aus, weil nicht alles dieser Meinung sind und auch die Ursache sein kann, dass Vegetarier allgemein gesünder leben)
Pflanzlich
Fisch
Geflügel
rotes Fleisch

kommt drauf an. ned wenige veggies haben mangelerscheinungen.

ja und was meint der durchschnittsmensch wenn er wolle sagt? wolle vom schottischen hochlandrind? alpakawolle? im normalfall ist es hierzulande schon so, dass wenn man wolle sagt, schafwolle meint.

I hob am liebsten Baumwolle!:daumen:

Ich habe gerade von den "Pescetariern" gelesen, Menschen, die kein Fleisch essen, Fisch aber doch. Sie werden auch manchmal in der Kurzform "Pesco Vegetarier" genannt. Vielleicht ein Wort, das Zwischenbereiche benennt zwischen den "Fleischessern" und den "Vegetariern".
Eine alte Definition des Begriffes "Vegetarier" unterscheidet zwischen dem Verzehr von "gleichwarmen Tieren", auf den verzichtet wird, und unter den Fische nicht fallen. Daher könnte es stammen, dass sich manche Menschen trotz Fischverzehr als Vegetarier bezeichnen.

Ich habe gerade von den "Pescetariern" gelesen, Menschen, die kein Fleisch essen, Fisch aber doch. Sie werden auch manchmal in der Kurzform "Pesco Vegetarier" genannt. Vielleicht ein Wort, das Zwischenbereiche benennt zwischen den "Fleischessern" und den "Vegetariern".
Eine alte Definition des Begriffes "Vegetarier" unterscheidet zwischen dem Verzehr von "gleichwarmen Tieren", auf den verzichtet wird, und unter den Fische nicht fallen.

na ja die mönche im mittelalter haben die vögel auch nicht als tier gezählt, bzw. fleisch, darum durfen sie ente oder henderl essen während der fastenzeit.

während man fisch bei temperaturen unter 50° garen kann,

:hahaha: San des de Dosenfisch, oder de Rollmops?.....de ma bei Zimmertemperatur isst?:hahaha:

ganz ehrlich: mir ist es sowas von egal bei welchen temperaturen du deine lebensmittel garst, ich persönlich bevorzuge jene temperaturen, bei denen der geschmack des entsprechenden lebensmittels am besten zur geltung kommt und da sind die gartemperaturen oft weit unter dem, was so mancher glaubt, das beste zu sein. mir ist es auch egal, ob dir das schmeckt, oder ob du gar nie in den genuss eines entsprechenden zubereiteten stückes fleisch oder fisch (oder auch gemüses kommst) es ist mir auch wurscht, ob dich das interessiert. tatsache ist aber, dass man fisch bei temperaturen unter 50° garen kann, weil das eiweiß entsprechend gebaut ist - anders als eben bei muskelfleisch von säugetieren. im übrigen kann man fleisch sogar kalt garen, selbst wenn man sich darüber streiten könnte, ob man das entsprechende verfahren überhaupt als garen bezeichnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
aber nur unter der bedingung, das die verkäuferin genau so bescheuert ist wie du ...

und wenn du baumwollsocken willst, gehst dann ins gschäft und fragst nach wollsocken und hoffst insgeheim darauf, dass sie baumwolle nimmt??

und wenn du baumwollsocken willst, gehst dann ins gschäft und fragst nach wollsocken und hoffst insgeheim darauf, dass sie baumwolle nimmt??

Stell dir halt vor, dass ich auch lesen kann, und es nicht das erste Paar Socken ist, dass ich kaufe! Das Gleiche gilt übrigens auch für Unterwäsche, Hemden und Pullover! :mrgreen:

Do brauchst jo den Fisch nur mehr in da Hand halten und a bissl warten, bis er fertig is!

oder zwischen den Arschbacken... fürn gschmack versteht sich....

wie schon gesagt - ihr könnts euch lustig darüber machen, ihr könnt euch wie bauern verhalten, die nur essen, was sie kennen und es is ma wurscht.

wer sich dafür interessiert und einmal gekostet hat, der weiß um die vorteile dieser garmethode, wer zu engstirnig oder zu blöd dafür ist, der soll seine übergarten fische und fleischstücke selber essen.