Vegetarier

darüber haben sich schon g'scheitere leute gestritten :schulterzuck:
wurscht....

im endeffekt kennt (oder sollte) eh jeder sein haustier so gut kennen...dass er nach einiger zeit weiss, was tut meinem tier gut, was geht gar nicht.
nur gleich mal ein "ungesund" hinschmeissen, wegen 2-3 futzerln paradeiser, karotten, oder was noch in die fertignassfuttersackerln/dosen enthalten ist, das find ich halt...
du verstehst? :D

meine ersten beiden haben fast nur trockenfutter bekommen... sind beide knapp 20 geworden.
würd ich die jetzigen so füttern, wäre einer der beiden wahrscheinlich nicht mehr da, weil er ein "struvitkater" ist.

ist das gleiche wie bei menschen:

ich würd z.b. ohne fleisch ziemlich ungesund sein...und unrund :D... zig veganer beweisen allerdings, dass so eine ernährung möglich ist.

das war jetzt ein elegantes kurverl zurück zum thema, ha? da sagts jetzt aber nichts mehr :cool: :D

Nochmal: ich hab nie was von ungesund geschrieben, was die paar Gemüsestückchen betrifft. Und hab's noch nicht mal gedacht :lol:

Übrigens war die von mir erwähnte Fleischfresserkatze auch die einzige meiner Katzen, die so ernährt wurde. Die anderen haben auch alles gefressen und haben's auch vertragen.

Und auch passend zum eigentlichen Thema: hab's auch mal ohne Fleisch versucht, aber meine Verdauung stand da so überhaupt nicht drauf - ebenso wenig wie meine Motivation :lol:

War sehr elegant, ich bin begeistert :D

meine haustiere bekommen fisch, shrimps, krebse, muscheln, eierschalen, bisserl pflanzen.
und im herbst einen grösseren wohnraum :)

soweit ich mich eingelesen habe sind katzen reine fleischfresser, sonst brauchen's nix wenn's alles kriegen, also auch leber, blut und was sonst noch alles so in einem beutetier drin ist. getreide ist für hund und katze ungesund, gemüse - hilft's nix, so schadt's nix.

habe seit 8 tagen einen findling, faschiertes hendl und rindfleisch hustet er mir kräftig was, auf sheba ist er wie deppert, obwohl er lt. tierärztin ein alter wildkater ist. versteh einer die katzen ... :schulterzuck:

Meine fressen zusätzlich noch alles, was auf dem Fensterbrett rumsteht: Kräuter (Salbei, Rosmarin, Basilikum), Salat, Weizengras und natürlich Minze. Oder habe ich nur gefräßige Katzen?

Meine fressen zusätzlich noch alles, was auf dem Fensterbrett rumsteht: Kräuter (Salbei, Rosmarin, Basilikum), Salat, Weizengras und natürlich Minze. Oder habe ich nur gefräßige Katzen?

Ne, das tun meine auch. Sogar die Chilipflanze mit Schärfe 10 wurde gegessen. Von Hund und Katzen....