Verbot der Prostitution ?

Ich bin gegen Pauschalierungen. Nur Prüderie kann ich in meinem Umfeld nicht ausmachen. Ist auch ne andere Zeit als die meiner Eltern.
 
Um bei den (sagenumwoben unprüden) Ossis zu bleiben, wenn schon Reformation, dann richtig :mrgreen: :haha:


"In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr"

Abgesehen von einem Psychotiker der 95(!) Thesen irgendwo hinnageln musste, gibt es im Osten eh nur Agnostiker und Atheisten.
 
Martin Luther hat den Menschen die Bibel nahegebracht, die sie vorher gar nicht lesen und verstehen konnten.
Du hast ja echt null Ahnung.
 
Martin Luther hat den Menschen die Bibel nahegebracht, die sie vorher gar nicht lesen und verstehen konnten.
Du hast ja echt null Ahnung.
Und wenn ich jemand Grimms Märchen näherbringen, kann ich ihn dadurch befreiten? Das ist schon sehr selbstgerecht.
 
Martin Luther hat den Menschen die Bibel nahegebracht, die sie vorher gar nicht lesen und verstehen konnten.
Du hast ja echt null Ahnung.

Und wenn ich jemand Grimms Märchen näherbringen, kann ich ihn dadurch befreiten? Das ist schon sehr selbstgerecht.

Wir hatten aber auch die Ottonen. Und Otto der Große hat mit Hülfe der heiligen Lanze damals die Ungarn besiegt.
Sonst wären die Ösis jetzt ungarische Provinz.
Und Provinz ist nicht lustig! :cry:
 
Naja, so genau wollte ich das jetzt auch nicht wissen. :mauer:

Tja dann lass es halt, zitieren etwas dazu schreiben und dann keine Antwort haben wollen,
selbst schuld. Aber klar wenn ich den von dir gewählten Ort sehe weiß ich schon warum
du das nicht so genau wissen willst. Aber lass gut sein, passt schon:winke:
 
Unter der Annahme, dass der Thread ein bissl Off-Topic jetzt aushält:

Mich amüsiert die Tatsache, dass Luther sich damals überhaupt zu diesem Thema geäußert hat (und dann doch sogar mit ziemlich präzisen Angaben). Aber, und ich hoffe, das kam auch so rüber, es fasziniert mich außerdem. Er betrachtete Sexualität als einen Teil der menschlichen Existenz, der auch innerhalb der Religion angesprochen werden soll. Das hat den Protestantismus bestimmt beeinflußt (positiv denke ich). Ich war früher relativ viel in Mitteldeutschland beruflich unterwegs, hatte einige Kollegen von dort, und man hat oft darüber (mehr oder weniger ernsthaft) geplaudert. Ich glaube, dass aufgrund gewisser protestantischer Traditionen und auch aufgrund (einzelner) positiver Einflüsse während der DDR-Zeit - ich hoffe, ich darf das so sagen :haha: - insgesamt tatsächlich eine sexuell freiere Grundstimmung im ehemaligen Ostdeutschland herrscht. Tw. gabs dazu ja sogar wissenschaftliche Untersuchungen, ich habe nur im Moment keine Quellen zur Hand.
 
Nun, ich mag keine Ideologie. Leider neigt der Mensch dazu aus jedem Unsinn eine zu machen. Ich mag auch keine depperten münchner Radiosprecher, die einem um 5 Uhr früh damit auf die Nerven gehen, dass es in der angeblich schönsten Stadt (das schönste etwas zu gross geratene Dorf) der Welt nicht regnet. Mir doch egal, ich bin wasserdicht.
 
Um bei den (sagenumwoben unprüden) Ossis zu bleiben, wenn schon Reformation, dann richtig :mrgreen: :haha:


"In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr"





:sexln: :sexln: :sexln: :sexln: :sexln: :sexln: :sexln: :sexln: :sexln:......... :hahaha:

Dazu muss man wohl nicht viel mehr sagen, Sagenumwoben was für ein Wort und das hier,
echt toll, wie ist dir das nur eingefallen??
 
Habs halt probiert....
Man kann viel Fordern, wenn der Tag lang ist und man das Gefühl hat, es wäre schon etwas länger her, dass alle über einen geredet haben.
Das Problem löst sich kaum von allein (Ausbeutung/Menschenhandel etc.)
 
Das Problem löst sich kaum von allein (Ausbeutung/Menschenhandel etc.)

Ich glaub genau das turnt viele richtig an. Ein Machtgefühl zu haben. Das kann man leider nicht wegverbieten. Menschen sind eben oft auch Monster
 
Na, ich begreif eh die Menschen nicht die sich sexuelle Dienste kaufen, aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben