die Pharmaindustrie will ihre Chemie teuer verkaufen und möglichst viel gewinn einsacken dass die Aktionäre viel bekommen...
das eine machen sie kaputt um dann weitere produkte dazu zu verkaufen die es dann wieder richten sollen
Ja, diese böse Pharmaindustrie. Ist dir klar das manche solche Hautprobleme an anderen Stellen haben und dadurch entstellt sind?
Die Schönheitschirurgie und Produkte sind ein Nebenprodukt von Möglichkeiten um Menschen zu helfen. Beispielsweise Brandopfer, Krebsopfer, Unfallopfer und vieles mehr.
Wenn man diese Möglichkeiten auch bei kleineren Problemen einsetzt ist das weder verwerflich noch schadet es jemandem.
Und das die Aktien von Pharmaunternehmen steigen wäre wohl das beste was je passieren kann, derzeit hat Europa nicht einmal genug Antibiotikum für alle kranken Menschen. Ich habe derzeit selbst eine ordentliche Erkältung und hätte wirklich Ospen oder ähnliches gebraucht, in der Apotheke aber keine Chance.
Zum Glück hatte ich noch einen Eigenvorrat für Notfälle, anonsten könnte ich mich jetzt mit den kaum wirksamen Alternativen abärgern.
Und um den Zustand zu ändern müssen die Pharmakonzerne ca. drei mal so reich werden wie jetzt oder man muss anfangen viel mehr Steuergelder dort einzubringen.
Ohne große Konzerne gibt es keine Forschung, keine Heilmittel die Leben retten und noch nicht einmal ein Aspirin. Wenn irgendeine Firma nebenher Geld damit machen kann das sich jemand unschöne Hautverfärbungen behandeln lassen kann ist das mehr als gut so. Weil es dabei nur Gewinner gibt.
Oder willst du auch einem Hausbesitzer verbieten das er sich Farbe auf die Fassade macht weil es nicht nötig ist? Einem Autobesitzer verbieten Alufelgen zu nutzen weil es Stahl auch tut?
Ich weiß nicht welche Verschwörungstheorien seinerzeit die ungebildeten Menschen gegen die Pharmaindustrie aufgehetzt haben. Vielleicht die Russen per Pseudorechten oder vielleicht auch Esoteriker zur Entfremdung der Menschen von der Wissenschaft. Das Ziel dahinter kann aber immer nur sein die Konzerne die mitverantwortlich für unsere weltweit fast einzigartigen Gesundheitsstandards und niedrige Sterblichkeitsraten in Europa sind zu ruinieren und uns allen damit zu schaden.
Genauso wie jeder Mechaniker das Recht hat ein Auto sinnlos zu verbessern hat das auch die Pharmaindustrie. Und eigentlich ist es vom Mechaniker sogar verwerflicher, denn dieser fährt mit seinem Gewinn maximal Urlaub. Die Pharmafirmen stecken Teile des Gewinn in Forschung und retten damit Leben und sorgen mit anderen Produkten dafür das wir nicht mit 40 sterben, so wie zum Beispiel Naturvölker die ohne böse Chemie leben und schon an einem Kratzer sterben. Die ganzen Schlaumeier die immer einen Dreck über die Pharma verbreiten sollte man einmal ein paar Monate völlig natürlich im Wald leben lassen. Insofern sie überhaupt überleben würden sie danach auf Knien darum betteln "Chemie" zu bekommen.
Bleichcremes mit echter Wirkung sind in der EU übrigens ohnehin verboten. Daher Blödsinn zu behaupten jemand würde das hier machen oder Geld damit verdienen. Jene Produkte die hier als Bleichcremes verkauft werden sind daher wirkungslos.
Das chemische Prinzip der Hautbleiche kann man aber nachlesen und sich mit Wissen oder Hilfe selbst mischen. Alternativ eben ein Abstecher in das Ausland.