Verdunkelung des Intimbereichs

unsere erfahrung ja der penis wird dunkler ein wenig durch das rasieren alles weg ist bei uns beiden die dichte der shamhaare weniger geworden. :oops: :cool:

Mit einer (zugegeben provokant formulierten) Frage kann ich Dir wohl kaum Worte in den Mund legen, oder?

Um es "von sich aus zu tun" muss man erst einmal 1) Farbveränderungen im Intimbereich wahrnehmen, 2) diese als negativ empfinden und 3) aktiv etwas dagegen tun wollen. Von alleine wäre ich zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, dass die Farbe der Intimregion "zu wenig jugendlich" sein kann.
Und da bin ich wohl nicht die Einzige.

Die unendliche Perfektionierung unserer Körper ohne medizinische Indikation hat selbst in Bereiche, die meist nur ganz wenige Menschen zu sehen bekommen, Einzug gehalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen (Partner, Familie, Ärzte) die Farbtönung des Intimbereichs jemals kritisieren würden, halte ich für sehr gering.

Stellt sich jedenfalls die Frage, wo zieht man die Grenze zwischen sich körperlich wohlfühlen, Attraktivität und einem gepflegten Äusserem auf der einen Seite und andererseits Jugenwahn, medialem Druck, Manipulation durch Kosmetik- und Werbeindustrie und unerreichbaren Influencer-Idealen, die dazu führen, dass selbst junge Menschen wie selbstverständlich Operationen an ihren gesunden Körpern durchführen lassen.

Für Opfer von Unfällen, Bränden oder Säureattacken, die tatsächlich "entstellt" wurden bzw. Menschen, die Kriege, Katastrophen und Hungersnote überlebt haben, muss diese Pervertierung der Optimierung seltsam dekadent wirken.

Dein Interesse an dem Thema und Dein anscheinend inniges Verhältnis zu Deiner Schwester seien Dir unbenommen, aber gestatte mir die Anmerkung, dass Du diverse Studien (wie @Mitglied #564350 schon erwähnte) völlig unkritisch wiedergibst (die Welt ist doch etwas komplexer), dass Deine trockenen Vergleiche unangenehm zu lesen sind

dass Du Dich sexistischer Sprache bedienst

und Du durch die ständige Wiederholung, dass Männer offensichtlich junge, "rosige" Frauen so unglaublich attraktiv finden, dem Einsatz von Bleaching im Intimbereich eine subtile Legitimation verleihst.
Deutsch ist die dritte Fremdsprache, die ich gelernt habe, und es fällt mir schwer zu erkennen, ob ein einziger Satz provokativ oder sarkastisch sein kann, also gebe ich dir diesen Punkt!

Ich habe den Eindruck, dass du alles in Schwarz und Weiß siehst, als ob es dazwischen nicht tausend Farben gäbe.
Es hört sich für mich so an, als ob du von einer höheren moralischen Überlegenheit als der des Papstes sprichst, als ob deine Sichtweise die einzig wahre und richtige wäre, der man folgen sollte.
Ich spreche von dem, was ich in der Realität sehe und höre. Wenn ich als schwuler Mann mit Hetero-Kollegen etwas trinken gehe, hat keiner von ihnen ein feministisches Wörterbuch oder einen Duden in der Tasche, bevor er ausgeht. Sie verwenden eine Sprache, die in einem bestimmten Kontext und unter bestimmten Umständen verwendet wird. Was ich sehe, ist, dass die meisten von ihnen immer ein Auge auf junge Frauen haben und sich in der Umgangssprache ausdrücken.

Leider kann ich spanische Ausdrücke nicht ändern, und wenn sie dennoch verwendet werden, bin ich nicht derjenige, der sie verbieten kann. Ich glaube nicht an die Sprachpolizei. Ich habe den Eindruck, dass du nicht mit den Augen des 21. Jahrhunderts über Äußerungen oder Tatsachen urteilen kannst, die sich vor 500 Jahren ereignet haben, so wie du nicht möchtest, dass ein Richter dich mit den Gesetzen von vor 500 Jahren beurteilt.

Ich habe immer an die Freiheit eines jeden von uns geglaubt, mit unserem Körper zu tun, was wir wollen (wenn es anderen nicht schadet!). Jeder Mensch ist einzigartig und unwiederholbar und hat daher die Freiheit, seine Zähne zu bleichen, sich Silikontitten machen zu lassen, seine Schamhaare zu rasieren oder seine Eier zu bleichen.

Letztendlich ging es mir nur darum, herauszufinden, ob jemand ein Produkt verwendet hat, um seine Eier, seine Vulva oder generell seinen Intimbereich zu bleichen. (und ob es für sie hilfreich gewesen ist!).

Ich respektiere, was du sagst und deinen Standpunkt, auch wenn ich ihn nicht ganz teile.

Wenn ich mir nicht sicher bin, was ein Arzt mir sagt, hole ich immer eine zweite oder dritte Meinung ein.
Ich kann nicht widerlegen, was du sagst, obwohl ich die von dir verwendete Terminologie verstehe.
Ich habe gerade in verschiedenen medizinischen Artikeln darüber gelesen, die versuchen, die Ursache der Hyperpigmentierung der Genitalien im Alter zu klären. Alle Theorien sind unterschiedlich, aber mehrere von ihnen wiederholen die Tatsache, dass auch in der Hautpartie um die Augen herum mit dem Alter eine Hyperpigmentierung auftritt, die zu dunklen Augenringen führt.
Aus meiner Unwissenheit heraus klang es richtig!

Zum Thema Augenringe darf ich etwas anfügen: Manche verlieren mit den Jahren an Unterhautfettgewebe im Bereich der Augenlider. An den Unterlidern scheint dann ein Venenplexus durch. Der macht dann die beschriebenen Augenringe, obwohl keine Hyperpigmetierung besteht.

Ich habe den Eindruck, dass du alles in Schwarz und Weiß siehst, als ob es dazwischen nicht tausend Farben gäbe.
Es hört sich für mich so an, als ob du von einer höheren moralischen Überlegenheit als der des Papstes sprichst, als ob deine Sichtweise die einzig wahre und richtige wäre, der man folgen sollte.

Nein.
Ich habe Dir Argumente geliefert und Du mir.
Ganz einfach.

Ich spreche von dem, was ich in der Realität sehe und höre. Wenn ich als schwuler Mann mit Hetero-Kollegen etwas trinken gehe, hat keiner von ihnen ein feministisches Wörterbuch oder einen Duden in der Tasche, bevor er ausgeht. Sie verwenden eine Sprache, die in einem bestimmten Kontext und unter bestimmten Umständen verwendet wird. Was ich sehe, ist, dass die meisten von ihnen immer ein Auge auf junge Frauen haben und sich in der Umgangssprache ausdrücken.

Ok.
Vielleicht könntest Du zukünftig Worte, die Du hörst und zitierst, unter Anführungszeichen setzen, damit man merkt, dass Du eine gewisse innere Distanz dazu hast. Beispiel: "Frischfleisch".

Ich respektiere, was du sagst und deinen Standpunkt, auch wenn ich ihn nicht ganz teile.

:up:

Nein.
Ich habe Dir Argumente geliefert und Du mir.
Ganz einfach.

Ok.
Vielleicht könntest Du zukünftig Worte, die Du hörst und zitierst, unter Anführungszeichen setzen, damit man merkt, dass Du eine gewisse innere Distanz dazu hast. Beispiel: "Frischfleisch".

:up:
Schaust du, Amiga aus dem Forum, am Ende verstehen wir uns im Gespräch. ;)
Wie gesagt, ich verstehe deinen Standpunkt, und ich bin sehr froh, dass wir unsere Ideen mit Respekt vorgetragen haben.:up:
Und das nächste Mal werde ich deinen Rat befolgen, Anführungszeichen zu verwenden, um das zu zitieren, was nicht aus meinem Mund kam.;)
Philosophieren ist erstaunlich!🤓

Zurück
Oben