vergeben... doch sie geht mir nicht aus dem kopf

Reaktionen
139
Checks
2
Hallo Forum - auch wenn die Suche mal nix gebracht hat, bin ich mir sicher dass es dieses Thema schon min. 100 mal da herinnen gibt. Ich schreibs trotzdem - und vl nur damit ich es mal wo hin schreibe. Sozusagen mein persönlicher Beitrag zum Cybermüll :D

Also hier irgendwo Mitte 20 läuft irgendwie nix so richtig rund in meinem Leben. Dazu gehört auch die (inzwischen doch mehrjährige) Beziehung in der ich mich zur Zeit befinde... dazu kommt dann eine, eigentlich platonische, Freundin, zu der ich mich aus irgendeinem Grund sehr hingezogen fühle. Schon damals als Teenie als ich sie erstmals kennenlernte. Dann hab ich sie mal aus den Augen verloren - und jetzt das gleiche.

Ich weiß nicht wie sie zu mir steht - mal denke ich ihr geht es ähnlich, dann wieder nicht. Bislang war ich immer recht passiv und hab halt einfach so dahingelebt. Und doch: als sie vor einigen Tagen dann in einer Bar von einem Typen angemacht wurde und auch darauf eingestiegen ist, konnte ich mir das ganze nicht mitansehn. Ich hatte einfach das Gefühl - falls ich je eine Chance gehabt habe, habe ich sie wohl verkackt. Und so steh ich in der Zwickmühle:
a) bei der Freundin bleiben und sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren
b) alles auf eine Karte setzen und sie drauf ansprechen
c) untertauchen und zuerst einmal "mein Leben sortieren"

Allgemeingültige Ratschläge gibt es wohl nicht in solchen Situationen - falls doch jemandem etwas einfällt - nur her damit ;)

KK

martere dich nicht selber: "alles auf eine Karte setzen und sie drauf ansprechen"
du hast nicht viel zu verlieren!

an deiner stelle würd ich mit der freundin sowieso gleich schluss machen. da kann ja nichts mehr an der beziehung sein wenn du schon soweit bist:hmm:

aber ich würde gar nicht lang zögern diese schwarm auf gleiche gefühle anzutesten, mit kleinen gästen oder viell indirekten anspielungen.
so wirst du dann ja sehen ob sie darauf anspricht wenn du sie in arm nimmst oder wie sie sich verhält wenn du ihr mal über die wange streichelst (schön zärtlich versteht sich;))

und wenn ich merken würde dass es ihr gefällt würde ich sie auf essen oder kino, oder iwas dergleichen, einladen und ihr danach (bei ihr oder dir daheim) meine gefühle von a-z gestehen.
auch das ich früher schon was für sie empfunden hab. ehrlichkeit währt nicht nur am längsten, in deinem fall solltest du sie richtig berühren wenn sie auch was für dich empfindet.

aber bitte mach vorher schluss mit deiner freundin...

edit:
wieso denkst du alles verkackt zu haben weils sie aufm baraufriß eingestiegen is? das hat rein gar nichts mit dir zu tun.
und ihr kannst du nicht böse sein... sie ist sich deiner gefühle vielleicht gar nicht bewusst. auserdem ist sie dir nicht zu treue verpflichtet.
und dir tut das ja merklich weh... also zöger nicht lang und versuch dein glück!!
lass ihr gar nicht gelegenheit für eine flirt mit andern - wirf dich selbst ins spiel und sei ihr nächster flirt!

ich wünsch dir, dass sie genau so will wie du und ihr zusammen findet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kakon, frag sie. Wenn Dus geschickt machst mag sie Dich danach immer noch. Die Frage ist nur, in welcher Art und Weise. Aber nicht für einen Fick (Ficks mit der besten Freundin sind nie gut, das macht stets Ärger und führt zum Ende der Freundschaft)

Ich sehe hier auch 2 Themen und nicht nur eines.
a) offensichtlich scheinst Du in Deiner Beziehung nicht ganz zufrieden zu sein
b) schwirrt Dir diese Bekannte im Kopf rum

Nur weil Du die Bekannte nicht ansprechen willst, oder Angst vor Zurückweisung hast
ist kein sehr guter Grund bei Deiner aktuellen Freundin zu bleiben.
Schau Dir mal für Dich selbst an, ob sie die Richtige für DIch ist, ob Ihr glücklich miteinander seid, etc ....
Wenn JA - bleib bei ihr, und lass die anderen Hasen
Wenn NEIN - dann trenne DIch - egal ob Du "einen Ersatz" hast

Sobald das mal geklärt ist, kannst Du die Bekannte immer noch ansprechen.
Musst Du geradezu. Solch ein ungeklärter Zustand nagt an einem.
Das schwebt immer über Dir. Da ist ein klares NEIN auf lange Sicht besser
als ein "ich weiß nicht ...." auch wenn es im Moment vielleicht weh tut.

Zurück
Oben