Vergeben und Vergessen können

Ich koche gerne für meine Feinde und nehme statt Champignons Tollkirschen für das Ragout.

Wohl bekomm's! 😉

Ernsthaft:

Es ist ein ewiges Kommen und Gehen, nichts währt für immer. Ich versuche mich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, durchlebe und akzeptiere die Emotionen, die gerade aufkommen. Keine Zeit und Lust mehr auf sinnlose Kämpfe, die nicht zu gewinnen sind.
Theorien sind immer willkommen
 
Mich interessiert weder "Vergeben" oder "Vergessen".

Wer nicht die Fähigkeit hat auf Augenhöhe Konflikte zu lösen durch Erringung gegenseitigen Verständnisses für die entstande Problematik, darf gern auf immer und ewig unvergesslich alte Kamellen lutschen.

Mein Lust Konflikte durch ein gönnerhaftes Vergeben oder ein unmögliches Vergessen zu lösen liegt bei Null.
Das ist nix anderes als gschwind unter den Teppich kehren. Dafür hab ich keine Zeit.
Wenn mir wer wichtig ist, will ich wissen wie es aus seiner Position zu Stande kam, sag auch gern wie ich es gesehen und empfunden hab.
Das ist es mir wert.
Wenn es wem anderen net wert ist - dann ist das verdammt gut so - dann waren wir Menschen, die sich über einen gewissen Zeitraum begegnet sind.

Wenn es wichtig ist "bringen WIR es auf grad" und wenn net dann net.

Würd mir wer mit einem Kuchen kommen, tja - ma wurst.
Ich brauch keinen Kuchen, wenn ich Klarheit und Verständnis will.
Ist alles palletti geht Kuchen tadellos. :)
 
Mich interessiert weder "Vergeben" oder "Vergessen".

Wer nicht die Fähigkeit hat auf Augenhöhe Konflikte zu lösen durch Erringung gegenseitigen Verständnisses für die entstande Problematik, darf gern auf immer und ewig unvergesslich alte Kamellen lutschen.

Mein Lust Konflikte durch ein gönnerhaftes Vergeben oder ein unmögliches Vergessen zu lösen liegt bei Null.
Das ist nix anderes als gschwind unter den Teppich kehren. Dafür hab ich keine Zeit.
Wenn mir wer wichtig ist, will ich wissen wie es aus seiner Position zu Stande kam, sag auch gern wie ich es gesehen und empfunden hab.
Das ist es mir wert.
Wenn es wem anderen net wert ist - dann ist das verdammt gut so - dann waren wir Menschen, die sich über einen gewissen Zeitraum begegnet sind.

Wenn es wichtig ist "bringen WIR es auf grad" und wenn net dann net.

Würd mir wer mit einem Kuchen kommen, tja - ma wurst.
Ich brauch keinen Kuchen, wenn ich Klarheit und Verständnis will.
Ist alles palletti geht Kuchen tadellos. :)
Einen solchen Umgang hätte ich mir vor zwei Jahren sehr gewünscht, hat mir betreffende Person doch immer begeistert gesagt, wie gut sie die Kommunikation mit mir findet...naja die Problematik kann ich statt mit ihr mit der Mauer oder ihrem Foto klären...🤷🏻🤦🤦🤦.
 
Einen solchen Umgang hätte ich mir vor zwei Jahren sehr gewünscht, hat mir betreffende Person doch immer begeistert gesagt, wie gut sie die Kommunikation mit mir findet...naja die Problematik kann ich statt mit ihr mit der Mauer oder ihrem Foto klären...🤷🏻🤦🤦🤦.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es einfach eine Unart ist, jemanden über Wochen oder gar Monate einen sicheren Weg in eine Beziehung zu zeichnen um dann aus Gründen der persönlichen Bequemlichkeit einfach aus dem Leben des Anderen zu verschwinden. Ob man es jetzt Ghosting, Abhauen oder sonstwie nennt.

Klappt ein klärendes Gespräch nicht, dann kann man immer noch getrennte Wege gehen.

Danke, wieder voll getriggert. 🥴🙄🤷🏻

Ich habe bislang immer das Gespräch gesucht...und werde es weiterhin als meinen Beitrag in Problemen meinen Mitmenschen anbieten.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass es einfach eine Unart ist, jemanden über Wochen oder gar Monate einen sicheren Weg in eine Beziehung zu zeichnen um dann aus Gründen der persönlichen Bequemlichkeit einfach aus dem Leben des Anderen zu verschwinden. Ob man es jetzt Ghosting, Abhauen oder sonstwie nennt.

Klappt ein klärendes Gespräch nicht, dann kann man immer noch getrennte Wege gehen.

Danke, wieder voll getriggert. 🥴🙄🤷🏻

Ich habe bislang immer das Gespräch gesucht...und werde es weiterhin als meinen Beitrag in Problemen meinen Mitmenschen anbieten.
Einige Menschen sind es einfach nicht wert und manchmal sind NICHT geführte Gespräche die besten und aufschlussreichsten.
 
Einige Menschen sind es einfach nicht wert und manchmal sind NICHT geführte Gespräche die besten und aufschlussreichsten.
Ich sehe das unvoreingenommen: im Prinzip ist jeder Mensch wichtig und wertvoll...leider kann man dennoch in niemanden hineinsehen. 🤷🏻
Und ich werde dem Rest der Menschheit deswegen mein Vertrauen nicht absprechen, nur weil eine/r es verletzt hat. 😉
 
im Prinzip ist jeder Mensch wichtig und wertvoll...
Nicht nur im Prinzip...

Ich komm mit Einigen nicht gut aus. Mit Mehreren aber doch ganz gut.
Jeder ist wertvoll und hat seine Daseinsberechtigung.

So wichtig is man dann doch nicht, dass man über den Wert eines/einer Andere:N bestimmen kann ;)
 
Nicht nur im Prinzip...

Ich komm mit Einigen nicht gut aus. Mit Mehreren aber doch ganz gut.
Jeder ist wertvoll und hat seine Daseinsberechtigung.

So wichtig is man dann doch nicht, dass man über den Wert eines/einer Andere:N bestimmen kann ;)
„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe. “ Meister Eckhart (auch Eckehart, Eckhart von Hochheim, um 1260-1328)
 
aber ohne die falschen menschen gäbe es nicht die richtigen dinge.
Ja ich hätt auch schreiben können, nachdem ich gelernt hab mich von Leuten zu trennen die mir nicht gut tun begann ich erst zu leben.
Aber das war mir zu viel zum Schreiben.

Bin keine "Schreibliesl".
Mehr Ratschtante 🤭.
Aber bitte 🤫
 
Zurück
Oben