vergewaltigungsversuch von einem 15-Jährigen

..ist aber, dass der 15 jährige Türke auf FREIEM FUSS angezeigt wurde. Das finde ich, ist die größte Gemeinheit gegenüber dem 26 jährigem steirischem Opfer, die übrigens Psychologin ist, und nun selbst einen Psychologen braucht. Ich kann mir ganz gut vorstellen, was das für eine Frau bedeuten muss, mit letzter Kraft, mit dem Atem der Verzweiflung um Hilfe zu schreien, in schrecklicher Todesangst seine körperliche Unversehrtheit zu verteidigen. Dann wird dieser Türke auf freiem Fuß angezeigt, und grinst der morgen schon fröhlich noch ins Gesicht, wenn er sie auf der Straße trifft, wohnen ja im selben Ort.
Meine Meinung: dieser Türke gehört sofort in U-Haft bis zur Verhandlung, dann in Haft und dann sofort abgeschoben, solche Ausländer brauchen wir sicherlich nicht in Österreich.
Aber in anderen LÄndern beginnt bereits ein Umdenken; z.B in der Schweiz wird gerade ein Gesetz diskutiert bzw steht es kurz vor Umsetzung, dass kriminelle Ausländer sofort und bei jugendlichen Straftätern auch die Eltern gleich ausgewiesen werden.
Übrigens in Österreich gibt es keine STatistik was Jugendkriminialität und die ethnische Herkunft der Täter anlangt. In Berlin z.B wird diese genau erfasst: über 80 Prozent der jugendlichen Täter haben Migrationshintergrund, und jeder 4.!! jugendliche ausländischer Herkunft wird strafffällig. Aber aktuell aus Österreich:
Von 2001 bis 2006 wuchs die Zahl der schweren Körperverletzungen um 80 Prozent, jene der Einbruchsdiebstähle um 126 Prozent, jene im Bereich Raub um 305 Prozent.
Nur darf man halt in Österreich nicht aussprechen, wer für diese ernormen Anstieg verantwortlich ist, aber Probleme löst man nur dann, wenn man die Ursache kennt und erforscht, nicht nur oberflächlich über Symptome parliert.
/oesterreich.orf.at/stories/216654/

Mit Deiner populistischen Argumentation will ich mich nicht lange auseinander setzen. Keine Strafe ohne Urteil und keine Verwandten in Sippenhaft zu nehmen sind für mich bewährte Prinzipien eines Rechtsstaates.

In [Deutschland] z.B. wird diese genau erfasst: über 80 Prozent der jugendlichen Täter haben Migrationshintergrund
Diese Angabe ist schlicht falsch!

Ein Blick in die Kriminalstatistik 2006 des deutschen Bundeskriminalamtes zeigt ein anderes Bild. Bei Jugendlichen hatten rund 40 % der Tatverdächtigen keine deutsche Staatsangehörigkeit. Dieser Anteil ist gegenüber dem Vorjahr gesunken. Es stimmt zwar, dass ausländische Jugendliche damit im Vergleich zu deutschen Jugendlichen überrepräsentiert sind. Aber das BKA schreibt dazu allgemein:
Die Kriminalitätsbelastung der Deutschen und Nichtdeutschen ist zudem aufgrund der unterschiedlichen strukturellen Zusammensetzung (Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur) nicht vergleichbar. […] [Nichtdeutsche] leben eher in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkommens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. Dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdächtige polizeiauffällig zu werden.

Es würde mich nicht wundern, wenn die angeführten Zahlen zur Kriminalitätsentwicklung in Österreich genauso hanebüchen sind.

Gruß Satyros

Schrecklich was der Frau passiert ist.
Ob der Typ jetzt Ausländer war oder ned, is doch völlig egal. Kranke Schweine gibts überall.
Vorallem dass der Täter fast noch ein halbes Kind is schockiert mich.

...dass kriminelle Ausländer sofort und bei jugendlichen Straftätern auch die Eltern gleich ausgewiesen werden.
Ui, super Idee :roll:
Kann mich nur Satyros anschließen.

Meine Meinung: dieser Türke gehört sofort in U-Haft bis zur Verhandlung, dann in Haft und dann sofort abgeschoben, solche Ausländer brauchen wir sicherlich nicht in Österreich.
Vielleicht ist dieser"Türke" aber Österreicher? hast schon mal dran gedacht? Die schreiben ja auch von einem"türkischstämmigen Jugendlichen"
Ich schäm mich für dich!
PS: Die Tat ist natürlich schlimm und durch nichts zu rechtfertigen!

Nun solche Dinge sind leider heutzutage bald schon Alltag- nun außergewöhnlich ist dass der Täter erst 15 ist- in dem Alter sollte man höchstens versuchen von einer gleichaltrigen einen Kuss abzuringen (durch Mittel der Sprache) - aber keine Vergewaltigungversuch bei einer 10 Jahre älteren Frau. Nun mit unserer Jugend gehts seit langem Bergab ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen- es gehören halt strengere Gesetze eingeführt und vor allem strengere Strafen- gut zureden nützt halt auch nix. Nun und für Frauen gilt- nie ohne Begleitung in abgelegenden Gebieten rumlaufen-leider auch schon am Tage wie sich zeigt.

Ich hoffe dass wir bald einmal eine Regierung haben die, die Gesetze verschärft, Inländische Sexualstraftäter, Vergewaltiger mit hohen gefängnisstrafen zu verurteilen und Ausländische Straftäter sofort abschieben und schaun das sie in ihren eigenen Land im Knast verrecken.

Und wiedermal bin i erschüttert wie weit Rassismus und Dummheit in unseren Landen schon fortgeschritten sind!:roll:

also ich finde die aussage von rubyina nicht wirklich rassistisch.
was spricht dagegen die gesetze etwas strenger zu gestalten und straffällige ausländer in ihr eigenes land auszuweisen. also da seh ich absolut nichts rassistisches dabei.

Na da wünsch ich mal einen Guten Morgen, das schön lasse ich bewusst weg, denn bei derartigen Einstellungen vergeht mir der schöne Morgen :roll:

Seid ihr euch überhaupt der Tragweite eurer Aussagen bewusst? Ich denke nicht, sonst würdet ihr sie wohl nicht tätigen.

Es ist erschreckend, dass ein 15-jähriger auch nur den Versuch startet, allerdings bringts weder etwas auf der vermeintlichen Nationalität des Jungen (türkischstämmig hat keinerlei Bedeutung darüber, dass es ein Türke ist) noch die Erziehungsmethoden der Eltern oder die Bräuche, (denn es gibt genug türkische Familien, welche sich ganz normal eingebürgert haben) noch die Art der Bestrafung hier via Lynchjustiz hochzuschaukeln für etwas das genau genommen nicht passiert ist.

Es sind keinerlei Hintergründe bekannt. Der Junge ist angezeigt worden. Die Frau hat einen Schock. Es wird zu nem Urteil kommen. Er wird seine Strafe erhalten.

Eure verbalen Ergüße hier werden weder das Urteil beeinflussen, noch die Tat ungeschehen machen. Allerdings werden sie eines, Vorurteile schüren, solltets echt stolz darauf sein.

Das nächste Mal schreits bitte nicht "Abschieben" sondern gleich "vergasen" dann seits eurer Ideologe wenigstens wirklich nah. :mauer::mauer:

Peach

Ich muss mich aber an die Aussage von rubyina anhängen,
find das weder rassistisch noch sonstwas
Bei uns will man die Leut ausn Gefängnis raushaben und mit Arbeit resozialisieren weils Mördervoll sind und wir keinen Platz mehr im HÄFN haben.
Da find ichs vollkomen korrekt wenn die Fremden ausgewiesen werden und dann in ihrem Land die Strafe vollziehen und mit einem Einreiseverbot belegt werden.
Deren Aufenthalt zahlen wir ja aus eigener Tasche. Ich find die Vorstellung nicht prickelnd wenn man sich Gesetzeswidrig verhalten hat und dann "nur " ein bissal Soziale Arbeit zu leisten hat um wieder frei zu kommen.

Geht ja bei uns Momentan eh scho zu wie bei den Wilden und sicher fühlen tu ich mich schon lange nicht mehr :(

hab grade den bericht gelesen - bin schockiert.

ich denk mir auch, dass es egal ist ob türkischstämmig oder nicht. was micht erschreckt ist die tatsache, dass es sich um einen 15 jährigen handelt.

ist noch nicht so lange her, als das mordkomplott der 3 jugendlichen gescheitert ist (gott sei dank). und die sagen dann noch voll stolz vor dem richter aus, dass sie horrorgeil sind und ein mädl vergewaltigen und dann sterben sehen wollten - ich war schockiert³ als ich dass hörte. der jüngste war ebenfalls erst 15!

was können wir dagegen tun - keine ahnung. ich frag mich, woran es liegt, dass ein gehirn so krank werden kann. horrorvideos, gewalt seit frühester kindheit, vielleicht selbst oft genung geschlagen worden - ich weiß es nicht. aber irgendwo muss da wohl doch auch die erziehung total versagt haben. das ist schließlich was anderes als illegal downloaden oder eine kleine sachbeschädigung.

Kann dir nur Recht geben! Ich frage mich auch, was alles schiefgelaufen ist, daß jemand in dem Alter so kaputt im Hirn ist...
Das macht einen richtig wütend und traurig zugleich...
Wobei ich sagen muß, daß mich die Argumentation: "Er hatte eine schlimme Kindheit..." auch zum Ko... finde, wenn es darum geht, Verbrecher aus einem Delikt frei zu boxen...

ich kann mich diesen aussagen auch absolut nicht anschließen, weil ich überzeugt davon bin, dass es mit abstammung absolut nichts zu tun hat. aber ich denk mir, dass man vorurteile auch so schüren kann:

Das nächste Mal schreits bitte nicht "Abschieben" sondern gleich "vergasen" dann seits eurer Ideologe wenigstens wirklich nah. :mauer::mauer:

Peach

Diese ganze Ausländerdiskussion geht mir am Arsch..

Egal, wer eine Straftat begeht, gehört bestraft, und muss die Strafe
auch in dem Land absitzen, wo sie begangen wurde.....über Abschiebung nachher kann man diskutieren.

Österreich würde aufschreien, wenn alle Täter,österreichischer Herkunft, die im Ausland Straftaten begehen, plötzlich nach Österreich
abgeschoben werden würden.....

Schlussendlich ist es völlig egal, so wie Peach geschrieben hat, von wem eine Frau vergewaltigt wurde, ob Inländer oder Ausländer...das Trauma hat sie auf alle Fälle.

Trotz aller derzeit angeregten Massnahmen, wie Sexualstraftäter-Kartei, Berufsverbot...etc., wird die Gesellschaft diese Taten nie in den Griff bekommen, weil man psychische Defekte nie in den Griff bekommt.......nicht einmal in totalitären Regimen....wie man ja aus der Vergangenheit weiss...

Wobei ich sagen muß, daß mich die Argumentation: "Er hatte eine schlimme Kindheit..." auch zum Ko... finde, wenn es darum geht, Verbrecher aus einem Delikt frei zu boxen...

Hast Recht, aber es hilft zu verstehen - an der Tatsache, daß derjenige eine Strafe kassieren soll ändert das nichts. Wobei ich sagen muß, daß ich persönlich ned glaube, daß Häfn jemals aus Jemanden einen besseren Menschen gemacht hat, eher im Gegenteil.

2009: Arnie absolviert eine 2. Amtsperiode als Gouvernator
2010: die USA ändern NICHT die Präsidentenkandidaturbedingung "born in the USA"
2011: Schwarzenegger nimmt wieder seine zurückgelegte österreichische Staatsbürgerschaft an
2012: kehrt triumphal nach über 40 Jahren in die Steiermark zurück um dort seinen Lebensabend zu verbringen
2013: wird von der ÖVP als unabhängiger zum Justizminister gemacht
2013: initiiert eine Volksabstimmung zur Einführung der Todesstrafe
2014: 1. Exekution
2015: Abkommen mit Mexico und der russischen Teilrepublik Sibirien, die mit österreichischen Steuergeldern exterritoriale Straflager und Hochsicherheitsgefängnisse für ausländische Straftäter errichten
2016: Gala zur Ablehnung des 1.000 Begnadigungsansuchens
2017: Abordnungen aus Pakistan und dem Iran begutachten das österreichische Modell

2009: Arnie absolviert eine 2. Amtsperiode als Gouvernator
2010: die USA ändern NICHT die Präsidentenkandidaturbedingung "born in the USA"
2011: Schwarzenegger nimmt wieder seine zurückgelegte österreichische Staatsbürgerschaft an
2012: kehrt triumphal nach über 40 Jahren in die Steiermark zurück um dort seinen Lebensabend zu verbringen
2013: wird von der ÖVP als unabhängiger zum Justizminister gemacht
2013: initiiert eine Volksabstimmung zur Einführung der Todesstrafe
2014: 1. Exekution
2015: Abkommen mit Mexico und der russischen Teilrepublik Sibirien, die mit österreichischen Steuergeldern exterritoriale Straflager und Hochsicherheitsgefängnisse für ausländische Straftäter errichten
2016: Gala zur Ablehnung des 1.000 Begnadigungsansuchens
2017: Abordnungen aus Pakistan und dem Iran begutachten das österreichische Modell

:daumen: mit HC Strache als Bundeskanzler.....
Österr. Hymne gecancelt...ersetzt durch Horst Wessel Lied...

du liest meinen Kommentar nicht sorgfältig genug bzw vermute ich, dass du bewusst Äpfel mit Birnen vermischst, um die Realität mit der rosa Brille zu betrachten.
Zur Aufklärung, für jene,die sachlich und fair diskutieren:

Satyos schrieb:
""Zitat von Kenzo
In [Deutschland] z.B. wird diese genau erfasst: über 80 Prozent der jugendlichen Täter haben Migrationshintergrund

Diese Angabe ist schlicht falsch!

Ein Blick in die Kriminalstatistik 2006 des deutschen Bundeskriminalamtes zeigt ein anderes Bild. Bei Jugendlichen hatten rund 40 % der Tatverdächtigen keine deutsche Staatsangehörigkeit.""

1. Nahm ich die Zahlen von Berlin und nicht wie du oben einfach annimmst von Gesamtdeutschland, bitte mein Posting genau lesen
2. Von Berlin gibt es eben genaues statistisches Material, so werden nicht nur Deutsche STaatsbürger und Ausländer erfasst, wie du es oben anführst, SONDERN in Berlin werden JUGENDLICHE MIT MIGTRATIONSHINTERGRUND ausgewiesen, was zu einem viel realistischerem Ergebnis führt. Denn bei deinen 40 % werden viele eingebürgerte Täter fälschlicherweise bereits als Deutsche in die STatistik aufgenommen, welche das Bild komplett verzerrt. So werden natürlich auch in Österreich Statistiken bewusst manipuliert, indem Ausländische STraftäter, die bereits die österr. STaatsbürgerschaft erhalten haben, einfach als Österreicher in der STatistik geführt werden, genauso zB in der Gefängnisstatistik von Österreich, wo man trotz dieser Manipulation bereits bei fast 50 % Auländeranteil kommt. Nimmt man einen anderen Parameter, z.B spezielle Essens- Verpflegung für Muslime, kommt man auf ganz andere Werte!!
Aber ganz einfach, auf dein Niveau herunternivelliert, darf ich dich Fragen
@Satyros: Wenn man einer Kuh ein Schild "Pferd" umhängt, was ist es dann, immer noch eine Kuh oder wirklich durch das Schild ein Pferd?

....... Aber aktuell aus Österreich:
Von 2001 bis 2006 wuchs die Zahl der schweren Körperverletzungen um 80 Prozent, jene der Einbruchsdiebstähle um 126 Prozent, jene im Bereich Raub um 305 Prozent.

Du könntest aber schon erwähnen, dass diese Zahlen nur die Jugendstraftaten betreffen. (Schlimm genug).

Ohne diese Einschränkung sehen die Zahlen anders aus:

Strafbare Handlungen gegen Leib und Leben:
2001: 80 247 2006: 85 113

Strafbare Handlungen gegen fremdes Vermögen:
2001: 368 392 2006: 421 989

Quelle: http://www.bmi.gv.at/kriminalstatistik/

Und wer überlegt in der Schweiz die Sippenhaftung einzuführen? Vielleicht ein Cousin vom Peter Westenthaler? Ich konnte beim googeln nichts finden. Klär mich doch auf.

So werden natürlich auch in Österreich Statistiken bewusst manipuliert, indem Ausländische STraftäter, die bereits die österr. STaatsbürgerschaft erhalten haben, einfach als Österreicher in der STatistik geführt werden, .....

Ich sehe da keine Manipulation - wenn jemand die österr. Staatsbürgerschaft hat, dann ist er Österreicher.

Zurück
Oben