vergewaltigungsversuch von einem 15-Jährigen

Könntest du bitte sachlich und fair bleiben:
1. Hat Westentaler gesagat: er will nicht Ausländer abschieben, sondern ILLEGALE und KRIMINELLE, und das ist auch richtig so!!
2. Ist zwischem einem Schweizer Justizminister und einer politischen Randerscheinung von Österreich (Westentaler) schon ein großer Unterschied, was Wertigkeit und Vertretung des Volkes betrifft. (Unsere Politiker vertreten uns nun mal)

"Ausländer sollen abgeschoben werden, wenn sie ein Jahr lang fast ununterbrochen arbeitslos und noch nicht aufenthaltsverfestigt sind. Das soll von der Kann- zur Muss-Bestimmung werden."

http://news.orf.at/060616-609/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2F060616-609%2F611txt_story.html

..ist aber, dass der 15 jährige Türke auf FREIEM FUSS angezeigt wurde.
wär jetzt aber auch bei einem inländer nicht anders (nehme ich mal an bzw hoffe ich zumindest).

Meine Meinung: dieser Türke gehört sofort in U-Haft bis zur Verhandlung, dann in Haft und dann sofort abgeschoben, solche Ausländer brauchen wir sicherlich nicht in Österreich.
jetzt wollte ich (und auf die von dir genannten zahlen) schon eingehen, aber satyros hat das in dem post darunter schon bestens beantwortet.

Nun mit unserer Jugend gehts seit langem Bergab ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen- es gehören halt strengere Gesetze eingeführt und vor allem strengere Strafen- gut zureden nützt halt auch nix.
und was ist mit dir, wenn ich fragen darf? :mauer:

Es sind keinerlei Hintergründe bekannt. Der Junge ist angezeigt worden. Die Frau hat einen Schock. Es wird zu nem Urteil kommen. Er wird seine Strafe erhalten.
Eure verbalen Ergüße hier werden weder das Urteil beeinflussen, noch die Tat ungeschehen machen. Allerdings werden sie eines, Vorurteile schüren, solltets echt stolz darauf sein.
:daumen::daumen:

Zur Aufklärung, für jene,die sachlich und fair diskutieren:
So werden natürlich auch in Österreich Statistiken bewusst manipuliert, indem Ausländische STraftäter, die bereits die österr. STaatsbürgerschaft erhalten haben, einfach als Österreicher in der STatistik geführt werden, genauso zB in der Gefängnisstatistik von Österreich, wo man trotz dieser Manipulation bereits bei fast 50 % Auländeranteil kommt.
dann bitte sag aber schon, dass ausländische straftäter, die die österr. staatsbürgerschaft erhalten haben, gar keine ausländischen straftäter mehr sind (um salich und fair zu bleiben).

Ob dieser Junge türkisch-abstammend ist, spielt eigentlich keine Rolle. Es sieht eher nach einer manipulativen Schreibweise aus.
und ich hab schon gedacht, dass sieht außer mir gar niemand so. danke!

Vielmehr schockierend ist auch für mich die bereits erwähnte Tatsache, dass der Junge erst 15 ist. Ich weiß ned, was mit der Jugend von heut los ist (obwohl ich das absolut ned verallgemeinern will).
aber gabs solche vorfälle denn "früher" nicht? erst bei der "jugend von heut"? (mal an ältere leute mit mehr wissen diesbezüglich frage...)

für dich ein realistisches Beispiel:
Würden alle nigerianischen Drogendealer sofort eine Österreicherin finden und heiraten und damit die österr. Staatsbürgerschaft erhalten, siehe die Statistik so aus: Kein nigerianischer Asylwerber dealt mit Drogen, dafür aber sehr viele Österreicher.
Dann würden die Grünen behaupten:
Laut STatistik gibt es ja gar keine nigerianischen Drogendealer, auschließlich die ÖSTERREICHER bringen das Gift unter die Leute.
womit sie dann auch recht hätten :)
aber niemand würde behaupten wollen, dass es dann besser ist, wenn mit drogen gedealt wird.
und was willst du uns jetzt eigentlich damit mitteilen? vorurteilsbildung erfolgt imho auch dadurch, dass man ständig eigenschaften oder tätigkeiten mit bestimmten personengruppen kombiniert.

ein drogendealer ist ein drogendealer. was macht es denn prinzipiell für einen unterschied, woher er/sie kommen mag?

ein vergewaltiger (und hier sprechen wir, basierend auf einer zeitungsmeldung, aufgrund einer zeugenaussage von einer möglichen vergewaltigung) bleibt ein vergewaltiger. hautfarbe oder geburtsort machen die tat weder besser noch schlimmer, ändern nichts an der situation für opfer oder täter. aber die erwähnung im artikel, dass der junge "türkischstämmig" ist, rückt halt automatisch eine ganze personengruppe in ein gewisses eck.
:kotzen:

In Berlin: über 80 Prozent der jugendlichen Täter haben Migrationshintergrund, und jeder 4.!! jugendliche ausländischer Herkunft wird strafffällig.
Mit Deiner populistischen Argumentation will ich mich nicht lange auseinander setzen.

Diese Angabe ist schlicht falsch!

Ein Blick in die Kriminalstatistik 2006 des deutschen Bundeskriminalamtes zeigt ein anderes Bild. Bei Jugendlichen hatten rund 40 % der Tatverdächtigen keine deutsche Staatsangehörigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

Migrationshintergrund ist ein Ordnungskriterium der deutschen amtlichen Statistik zur Beschreibung einer Bevölkerungsgruppe. Mit dieser neuen Begrifflichkeit werden deutsche und ausländische Staatsangehörigkeit um eine Kategorie erweitert, die Erziehung, Sprachzugehörigkeit u. ä. umfasst.

Dabei werden folgende Personengruppen dem Merkmal "Menschen mit Migrationshintergrund" zugeordnet:

- zugewanderte Ausländer
- in Deutschland geborene Ausländer
- eingebürgerte Ausländer
- Spätaussiedler
- sowie Kinder mit zumindest einem Elternteil, das eines der genannten Merkmale erfüllt,
jeweils soweit diese ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Diese Personen müssen keine eigene Migrationserfahrung haben und leben zum überwiegenden Teil seit ihrer Geburt in Deutschland.

Er trifft aber auch auf folgende Personen zu:

- Deutsche, die auch früher nie eine andere Staatsangehörigkeit besessen haben (sie könnten ihr Leben lang aber fast immer im Ausland gelebt haben)
- Deutsche, die mindestens eine weitere Staatsangehörigkeit besitzen, aber nie eingebürgert wurden, (diese sind meistens im Ausland geboren)

was mich an dieser ganzen geschichte sehr stutzig macht das einer der versuchte eine frau zu vergewaltigen auf freiem fuhs angezeigt wird ,auch wenn der erst 15 jahre alt ist er ist strafmündig , zwar von der höhe der haftstrafe nicht so wie ein erwachsener aber trotzdem strafmündig . so etwas gibts wohl nur in österreich das jemand nach so einem verbrechen am selben tag wieder freigelassen wird . fehlt eigentlich nur noch das er für seine straftat eine bedingte haftstrafe bekommt. oh du mein humanes österreich :mauer:

ich möcht ned wissen was die justiz in anderen eu-staaten z.b. italien mit so einem (egal welcher nationaltät er angehört) machen würde ,mit samtschuhen wie hier würde man ihn meiner meinung nach zurecht sicher nicht behandeln

:hmm:sollten wir nicht ein wenig vorsichtiger mit unserem "wissen" umgehen das wir aus zeitungen zu erhalten glauben :?:

es geht also angeblich um eine versuchte vergewaltigung

gut nehmen wir mal das als fakt (was es allerdings erst ist wenn ein gericht ein urteil gesprochen hat)

aber um der diskussion willen

und da bin ich bei all jenen die darauf hinweisen dass es egal ist - egal sein muss in einem rechtsstaat - was oder wer ein möglicher täter ist oder auch wo er herkommt

keine frage die straftat an sich (so es eine war) ist mehr als verachtenswert und gehört den gesetzen unseres landes entsprechend bestraft

aber das hat ein unabhängiges gericht zu tun und keine stammtischdiskussion

hmm.. also viele verstehen einfach nicht, warum das passiert ist?
wenn das ein 30 jähriger Türke wäre, hmm.. da würd ich noch vielleicht ja verstehen warum alle über ausländer und inländer reden

versteht ihr das nicht, das ist ein kind, er ist 15, da sind schon andere Probleme da, als nur schwarze haare braune augen
er ist wahrscheinlich sicher in österreich geboren, wahrscheinlich war der junge in seinem ganzen leben 3 monte in der Türkei wenn überhaupt(also muss man das Kind wie ein Österreicher sehen, und wenn man es nicht tut, dann kann man viele hier, die auch so waschechte Österreicher spieln, auch nicht als WAHRER Österreicher sehn,
weil es gibt genug unter uns die ungarische, tschechische, slowakische, polnische, slowenische oda was weiß ich noch welche Abstammung haben)

., also wenn SO ein Junge auf die Idee kommt eine erwachsene Frau zu vergewaltigen dann ist das ein problem in Österreich, unter Österreicher und nicht Ausländer......
MAN O MAN.... lät gibts die gibts go net.....

zu ersterem hast meine volle zustimmung......a sch....brauch, den die "integrierten" söhne allerdings ned unbedingt weiterführen müssten.
....
und zu zweiterem......sie forderns vielleicht ned direkt mit gewalt, aber die einstellung zur frau, oder der stellenwert den diese oft noch immer in dieser nationalitätsmentalität haben, "erlauben" ihr meist garnicht zu meckern oder sich zu verweigern. ...
Welche "integrierten Söhne" denn? Imho zeigt sich das Ausmaß an Integration unter anderem an der Zahl der Mischehen/Lebensgemeinschaften - und da kenn ich persönlich keine bzw. gibts auch nur ganz wenige. Und wenn, dann müssen sie sich oft vor der lieben (türkischen) Familie verstecken um nicht verprügelt, entführt, angezündet oder erschossen zu werden.

Und: bei Vergewaltigung gehts in erster Linie nicht um Sex sondern um Macht. Ich kann mir gut vorstellen, daß in einer Gesellschaft, in der Männer die absolute Macht über Frauen ausüben (oder es zumindest wollen), die Hemmschwelle es auch bei fremden Frauen zu versuchen deutlich geringer ist als anderswo. Speziell dann, wenn diese fremden Frauen sich ja eh "wie die Huren" benehmen. :mauer:

........Und: bei Vergewaltigung gehts in erster Linie nicht um Sex sondern um Macht. Ich kann mir gut vorstellen, daß in einer Gesellschaft, in der Männer die absolute Macht über Frauen ausüben (oder es zumindest wollen), die Hemmschwelle es auch bei fremden Frauen zu versuchen deutlich geringer ist als anderswo. Speziell dann, wenn diese fremden Frauen sich ja eh "wie die Huren" benehmen. :mauer:

Eine Joggerin im Wald benimmt sich wie eine Hure?

Ich kann mir gut vorstellen, daß in einer Gesellschaft, in der Männer die absolute Macht über Frauen ausüben (oder es zumindest wollen), die Hemmschwelle es auch bei fremden Frauen zu versuchen deutlich geringer ist als anderswo. Speziell dann, wenn diese fremden Frauen sich ja eh "wie die Huren" benehmen. :mauer:

:fragezeichen: abgesehen davon dass mich deine vorstellung schaudert hängt die wirklichkeit nicht von leuten ab die solche vorstellungen haben

die macht über frauen auszuüben war und ist ja keine erfindung welcher nationalität auch immer

das haben männer immer gemacht so lange frauen sich dies gefallen liessen

also müssten deiner vorstellung folgend unsere grossväter und väter auch fürchterliche vergewaltiger gewesen sein -> so gesehen wären wir alle kinder von rieeeeeesen arschlöchern

:hmm:

Welche "integrierten Söhne" denn? Imho zeigt sich das Ausmaß an Integration unter anderem an der Zahl der Mischehen/Lebensgemeinschaften - und da kenn ich persönlich keine bzw. gibts auch nur ganz wenige. Und wenn, dann müssen sie sich oft vor der lieben (türkischen) Familie verstecken um nicht verprügelt, entführt, angezündet oder erschossen zu werden.
komisch - ich hab in meinem bekanntenkreis schon einige mischehen, und die funktionieren großteils auch ganz gut. natürlich können diese auch scheitern, hab ich auch einige beispiele davon. aber ist das so ungewöhnlich - ist ja bei "uns österreichern" auch so - ich bin ein lebendes beispiel dafür (1x geschieden).

versteht ihr das nicht, das ist ein kind, er ist 15, da sind schon andere Probleme da, als nur schwarze haare braune augen
schwarze haare und braune augen sind ein problem? :hmm:

er ist wahrscheinlich sicher in österreich geboren, wahrscheinlich war der junge in seinem ganzen leben 3 monte in der Türkei wenn überhaupt(also muss man das Kind wie ein Österreicher sehen, und wenn man es nicht tut, dann kann man viele hier, die auch so waschechte Österreicher spieln, auch nicht als WAHRER Österreicher sehn,
weil es gibt genug unter uns die ungarische, tschechische, slowakische, polnische, slowenische oda was weiß ich noch welche Abstammung haben)

., also wenn SO ein Junge auf die Idee kommt eine erwachsene Frau zu vergewaltigen dann ist das ein problem in Österreich, unter Österreicher und nicht Ausländer......
ich versteh ganz ehrlich immer noch nicht, welchen unterschied es denn für die straftat macht, woher der junge kommt...
(wenn man nach ihm fahnden würde, wärs natürlich hilfreich im sinne der personenbeschreibung, klar)

Der Bursche, ein türkischstämmiger Schüler aus dem Bezirk Feldbach, konnte im Bereich des Tatorts aufgegriffen werden. Eine Gegenüberstellung mit dem Opfer verlief positiv. Der 15-Jährige ist geständig und wurde angezeigt.
welchen informationswert erhalten wir als leser denn da, der nicht auch mit dem satz "Der Bursche, ein Schüler aus dem Bezirk Feldbach..." abgedeckt wäre? :hmm:
sind denn das nicht die dinge, die langfristig und subtil zu verallgemeinerungen führen?

Eine Joggerin im Wald benimmt sich wie eine Hure?
In den Augen muslimischer Fundamentalisten JA!. Weil 1. hat eine Frau allein nix ausser Haus verloren, 2. ist die Kleidung mit muslimischen Werten bei weitem nicht vereinbar, 3. hüpfen die Titten beim Laufen ..... und was weis ich noch alles.

Nicht die Nationalität ist das Problem, sondern die Kultur die oftmals mit einer bestimmten Nationalität einher geht. Wenn mir ein Bekannter (der Türke ist) sagt, daß die hier lebenden Türken oft konservativer sind als die daheimgebliebenen, dann sagt das imho einiges aus. Ebenso wenn er sagt, daß die, die zeitgemäß leben, was können und was erreicht haben ohnehin in der Türkei bleiben und die die zu uns kommen größtenteils noch im Mittelalter lebende, meist ungebildete Dorfbewohner sind, mit deren Abgang man in der Türkei überhaupt kein Problem hat (ganz im Gegenteil), dann ebenfalls.:roll:

... also müssten deiner vorstellung folgend unsere grossväter und väter auch fürchterliche vergewaltiger gewesen sein -> so gesehen wären wir alle kinder von rieeeeeesen arschlöchern
So leid es mir tut - aber ja, unsere Altvorderen habens auch ganz gut gekonnt. Wenn auch nicht in dieser Form, nicht in diesem Alter und erst recht nicht in der Öffentlichkeit, aber die ehelichen Pflichten wurden bis vor gar nicht allzulanger Zeit auch bei uns mitunter recht handfest eingefordert.
Seit wann gibts denn die Vergewaltigung in der Ehe als strafbaren Tatbestand? Ist gerade mal ~ 15 Jahre her.

komisch - ich hab in meinem bekanntenkreis schon einige mischehen, und die funktionieren großteils auch ganz gut. natürlich können diese auch scheitern, hab ich auch einige beispiele davon. aber ist das so ungewöhnlich - ist ja bei "uns österreichern" auch so - ich bin ein lebendes beispiel dafür (1x geschieden).
Daß Ehen mitunter scheitern ist auch mir bekannt ... :roll:
... hat aber nichts mit der Sache selbst zu tun. Wenn du viele im Bekanntenkreis hast ist es ja gut und ich begrüße jede Form der Integration und jeden Ausländer, der sich integrieren will.

Aber ich lehne es ab, mich rücksichtsvoll in die Sorgen und Probleme jener hineindenken zu müssen, die uns (also die hier lebenden) und unsere Kultur größtenteils ablehnen, nicht daran denken sich zu integrieren und statt dessen eine Parallelgesellschaft etablieren.

was mich an dieser ganzen geschichte sehr stutzig macht das einer der versuchte eine frau zu vergewaltigen auf freiem fuhs angezeigt wird.......

:hmm:Mich hätte es sehr stutzig gemacht, wenn der Jugendliche NICHT auf freiem Fuß angezeigt worden wäre.

Welche Haftgründe bringst denn vor? Verdunklungsgefahr? Fluchtgefahr? Wiederholungsgefahr? (lass ich nicht gelten, er ist geständig, seine Personalien sind bekannt).

Net mal die 48 Stunden im Polizeihäfn wären zu rechtfertigen gewesen, geschweige denn U-Haft.

Seit wann gibts denn die Vergewaltigung in der Ehe als strafbaren Tatbestand? Ist gerade mal ~ 15 Jahre her.

:daumen: nun da hast du sicher recht:daumen:

:nono::nono: aber nicht alles was hinkt ist auch ein vergleich

es geht um ein (mögliches) verbrechen -> und da ist es das verbrechen das zählt zählen muss nicht wer es verübt hat

nächstens streiten wir über die burgenländer die den wienern die arbeitsplätze wegnehmen und die steirer die uns die frauen wegschnappen und die salzburger sind ja üüüüüberhaupt.......:shock::fragezeichen:

.... es geht um ein (mögliches) verbrechen -> und da ist es das verbrechen das zählt zählen muss nicht wer es verübt hat ...
primär ist das sicher richtig - und ich hab keine Ahnung, wie hoch der Ausländeranteil bei der Verbrechensrate ist. Sollte er aber signifikant höher sein als bei der Bevölkerungszahl, besteht imho ein Zusammenhang und daher Handlungsbedarf im Sinner einer funktionierenden Prävention.
Ich seh nicht ein, warum die Verbrechensopfer die Zeche für die verquere und verideologisierte Einwanderungspolitik unserer Linken zahlen müssen.

primär ist das sicher richtig - und ich hab keine Ahnung, wie hoch der Ausländeranteil bei der Verbrechensrate ist. Sollte er aber signifikant höher sein als bei der Bevölkerungszahl, besteht imho ein Zusammenhang und daher Handlungsbedarf im Sinner einer funktionierenden Prävention.

der ausländeranteil an verbrechen ist höher als der ausländeranteil in der bevölkerung - das ist aber praktisch in jedem!!! staat so, denn die organisierte internationale kriminalität macht vor grenzen keinen halt. und wenn eine xy-autoschieberbande kurz nach wien fährt, dort ein paar autos klaut und wieder nach xy zurückfährt haben das auch ausländer aus xy getan. und darum mögen wir die in österreich lebenden auch nicht, weil sie ja für die hohe verbrechensrate verantwortlich sind, die ausländer. sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Welche Haftgründe bringst denn vor? Verdunklungsgefahr? Fluchtgefahr? Wiederholungsgefahr? (lass ich nicht gelten, er ist geständig, seine Personalien sind bekannt).

siehst manu und das lass ich nicht gelten weil nur weil er geständig ist und seine personalien bekannt sind schliesst das noch lange nicht die WIEDERHOLUNGSGEFAHR aus und das würde allemal für einen haftbefehl reichen .

Mal abgesehen vom üblichen rassistischen Geblubbere, bei dem ich peach nur zustimmen kann.

Glaubts ihr wirklich, dass es früher nicht zu Vergewaltigungen durch 15 jährige gekommen ist?
Es sind nur die Medien viel präsenter und es lässt sich so ne Story, noch dazu mit nem "türkischstämmigen Täter" viel besser aufbauschen und verkaufen.
Aber unterm Strich is es zu verurteilen, aber nix neues.

Es gibt dazu ne sehr interessante Studie vom amerikanischen Innenministerium, die besagt, dass die Jugend noch nie so wenig Gewaltbereit/Gewalttätig war wie Heutzutage. Nur durch Medien wie TV, Internet und Handyvideos werden die im Vergleich zu früher wenigeren Straftaten wesentlich mehr verbreitet und medial ausgeschlachtet.

In den Augen muslimischer Fundamentalisten JA!. Weil 1. hat eine Frau allein nix ausser Haus verloren, 2. ist die Kleidung mit muslimischen Werten bei weitem nicht vereinbar, 3. hüpfen die Titten beim Laufen ..... und was weis ich noch alles.

Und wie kommst Du drauf, dass der Typ ein moslemischer Fundamentalist ist?

.........Seit wann gibts denn die Vergewaltigung in der Ehe als strafbaren Tatbestand? Ist gerade mal ~ 15 Jahre her.

Um genau zu sein 18 Jahre, aber egal ;):

Durch die FAMILIENRECHTSREFORM 1975 wurde das Prinzip der Partnerschaftlichkeit in der Ehe installiert. Der Mann wurde als Oberhaupt der Familie abgeschafft.
Die STRAFRECHTSREFORM 1975 brachte die Fristenlösung. DIE STRAFRECHTSREFORM 1989 stand im Zeichen der körperlichen Integrität und sexuellen Selbstbestimmung: So wurde Vergewaltigung in der Ehe als Vergewaltigung strafbar. Vorher war sie lediglich als Nötigung belangbar.

.....welchen informationswert erhalten wir als leser denn da, der nicht auch mit dem satz "Der Bursche, ein Schüler aus dem Bezirk Feldbach..." abgedeckt wäre? :hmm:
sind denn das nicht die dinge, die langfristig und subtil zu verallgemeinerungen führen?

Ich kann keiner Zeitung vorschreiben was oder wie sie etwas schreiben darf. Wenn er türkischstämmig ist, was ist dabei das zu erwähnen?
Eine Art Zensur, wie es bei Dir zwischen den Zeilen vielleicht zu lesen ist, ist für mich unakzeptabel. Willst Du der Kronenzeitung das "freie Wort" verbieten? Damit handelst Du Dir nur den Vorwurf einer "Gutmenschen-Gesinnungsdiktatur" ein - und das sogar zu Recht.
Von mir aus kann jeder zum Thema Ausländer sagen was er will, und wenn es noch so unreflektiert, falsch oder dumm ist. Ich vertrete in Diskussionen meinen Standpunkt, und habe kein Problem damit.

nächstens streiten wir über die burgenländer die den wienern die arbeitsplätze wegnehmen und die steirer die uns die frauen wegschnappen und die salzburger sind ja üüüüüberhaupt.......:shock::fragezeichen:

Diese Neanderthaler nehmen uns Wienern die Parkplätze weg!!!!

Und die Politiker unternehmen nix....Gfrasta!

Zurück
Oben