Verhaltensweisen beim 1. Stammtisch

Eben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass BEIM Stammi/JF selbst alle echt nett zu jedem sind. Also braucht man keine Angst davor haben.

Blöd geredet wird dann in Abwesenheit oder in diversen WA-Gruppen :D Aber davon wird man auch nicht verschont, wenn man den Stammis fernbleibt. Ein besonders spannendes EF-Phänomen ist nämlich, dass Leute über einen reden, die man noch nie persönlich kennengelernt oder PNt hat.

Kann nur sagen - Bleibt Euch selber Treu - Zentriert Euch in der Mitte - Lasst den Energieräubern keine Chance, dann kann Euch das ganze SchnickSchnack an Gelaber egal sein! :)

Ein besonders spannendes EF-Phänomen ist nämlich, dass Leute über einen reden, die man noch nie persönlich kennengelernt oder PNt hat.
Das hab ich bis dato in jedem Forum erlebt. Ich weiß Dinge über Menschen, die ich noch nie getroffen habe und mit denen ich nicht einmal am selben Planeten leben will, die ich nie wissen wollte (inklusive Gedanken an die Notschlachtung). Das passiert wenn man in großen Runden zusammen sitzt. Das schlimmste Wissen kommt da noch nicht einmal aus dem EF, wobei da leider auch bei jedem Stammi ein bisschen mehr hängen bleibt.

Nicht einmal ignorieren ist da sowohl zuhörend als auch besprochen werdend die beste Wahl.

Richtig, doch will man das?
Ich hab bis dato eigentlich noch jedes vertiefendere Gespräch bei Stammis toll gefunden und ich wüsste auch nicht was ich erzählen könnte, was die Gegenüber dann gegen mich verwenden könnten. Am ehesten käme noch die Information an meine Eltern, das ich hier bin, infrage (die sind da ein bisschen mittelalterlich Konservativ, obwohl ich am Heim PC nicht der erste war der das EF aufgerufen hat), aber das ist mir vollkommen wurscht.

Gehts so wild zu in wien?

Najo die Hackln können doch überraschend tief fliegen, wenn man sich da so manche Konflikte anschaut, aber das scheint auch nicht nur auf Wien beschränkt zu sein.

Ein großer Stammi ist immer ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Wennst im realen Leben nur mit 5% der Leut zurecht kommst wird es am Stammi nicht anders sein.

Noch ein Tipp:

Immer den Veranstaltern eine PN schicken, erst dann ist man angemeldet. Mitschreiben im Thread ist zu wenig

Zurück
Oben