Verheilen von Piercingstelle

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallöchen Ihr lieben,

da ja hier einige schon Erfahrungen mit Piercings gemacht haben, hab ich da mal eine Frage...

und zwar...

Ich hatte ja ein Zungenpiercing und hab letzte woche unabsichtlich beim Mittagessen eine Kugel vom Piercing verschluckt... (nur die Kugel, nicht den Stecker)

naja.. hab jetzt immer den Stecker zeitweise drinnen gehabt, damit es nicht zuwächst... hatte aber noch nicht die Zeit mir eine neue Kugel für den Stecker zu besorgen..

nun ja, gestern als ich Kopfweh & Kreislaufbedingt fast den ganzen Tag verschlafen habe, hab ich voll drauf vergessen das Piercing immer wieder reinzugeben.. tja und jetzt habe ich den Salat, die Piercingstelle auf der Zunge scheint zugewachsen zu sein, jedenfalls bekomme ich das Piercing nicht mehr durch..

Kann es echt sein das innerhalb ca 40h die Stelle zuwachst
oder bin ich nur zu ungeduldig...
ich versuch es ja durchzubekommen
aber irgendwie gehts ned.. *seufz*

und nochmal stechen lassen möchte ich es auch nicht...

hatte es ja früher schon mal und dann aus Jobgründen entfernt..
und beim zweiten mal stechen hat es furchtbar wehgetan.. weil der alte Stichkanal verwendet wurde...
 
ok.. korrektur.. habs gerade doch noch durch bekommen...

aber trotzdem interessierts mich... wie schnell wächst sowas zu ????
 
Also ich weiss nur von meiner Schwester, das das Loch bei der Zunge sehr schnell wieder zuwächst. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie schnell. (ca 2-3 Tage?) Ihr ist nämlich das gleiche passiert:mrgreen: Kugel verschluckt Piercing raus.. und 2 Tage später war das Loch futsch.:fragezeichen:
nehme mal an das die Zunge sich schneller wieder regeneriert als ein anderer Körperteil. (hab ein Piecing in der Nase. Kanns ca ne Woche ohne Probleme raus und wieder rein)

Also am besten wärs wenn du einmal mit einem Piercer sprichst.

lg Sugar
 
sodale ihr lieben!

ich muss euch da meine geschichte, ob ihr es glaubt oder nicht!

Mit 17 hab ich mir mein erstes Piercing machen lassen das war 1997
Nach 5 jahren 2002 hab ich beim schlucken immer so ein komisches gefühl ghabt beim essen und trinken war mir immer schlecht danach

Auf zum Hno, der hat mir erklärt das ich einen vergrösserten würgmuskel aheb und das durch das zupiercing, er hat gemeint das tritt ned bei jedn auf aber es kann vorkommen!

Also rausgenommen und siehe da, nach 3-5 tagen war ales wieder gut und jerry schaufelte was das zeug her gab!

Nach ein einen halben jahr guckte ich mal mit den piercingstecker beim löchlein nach und siehe da.... das loch war noch da und es rutschte förmlich durch ohen drücken und wenn und aber...

I werdet es ned glauben, das loch hab ich heute(2006) noch und hin und wieder wenn i lust hab drauf oder meine freundin damit rumspieln will gebe ich es rein!

Also nach 4 jahren nicht reingeben is des loch noch immer ned zu und es wird auch so bleibn schätz ich, und nein ich kein grosses loch in der zunge, immer nur den normalen stecker getragen!

Und was die verheilung angeht, nach 5 tagen war bei mir alles vorbei, normal essen, keine schwellung und so weiter!

Da hab ich mit anderen piercings scho schlechtere erfahrungen gmacht!
 
naja habs ja zum glück doch noch reinbekommen..
und morgen schau ich das ich die neue kugel bekomme...
 
@jerry ja ich kenn auch einige die es nach nem halben jahr oder jahr wieder reingegeben haben ohne probleme...
deshalb war ich jetzt auch so erschrocken dass es jetzt so probleme machte nach wenigen stunden...

weh getan hatte es mir nur beim zweiten stechen.. und da nur grad am ersten tag.. dafür aber heftig..
 
@jerry ja ich kenn auch einige die es nach nem halben jahr oder jahr wieder reingegeben haben ohne probleme...
deshalb war ich jetzt auch so erschrocken dass es jetzt so probleme machte nach wenigen stunden...

weh getan hatte es mir nur beim zweiten stechen.. und da nur grad am ersten tag.. dafür aber heftig..


Ja ich hatte auch schon von ein paar leuten ghört das es schnell zuwächst!

Bei einer bekannten von mir nach ca. 24 stunden, dazu muss ich aber sagen die hat es noch nicht lang ghabt!

Also ich bin froh das es bei mir ned zugeht, weil wie gesagt immer wem ma lust hat rein damit:mrgreen:
 
Grüß Euch,

die Zunge geht normalerweise innerhalb weniger Stunden wieder zu.
Aber auch andere Piercings können innerhalb Stunden oder Tagen zugehen. Vorallem, wenn sie noch nicht wirklich verheilt sind. Es ist oft so, daß sie nicht mehr nässen/offen sind/ also sichtbar verheilt sind.

Dennoch ist die Haut so dünn, daß nach kurzer Entnahme oft nichts mehr reingeht.
Was man in so einem Fall machen kann. Ein dünneres Piercing nehmen, dann geht es meist.
Oder einen Dehndorn. Das ist so ein konischer - meist aus Plastik - Teil, der vorne ganz schmal ist und immer dicker wird.

Dieses Teil hat auch den Vorteil, daß es leichter reingeht, und nicht so wehtut. Weil es kein Gewinde oder dergl. hat, wie normale Piercings.
Manchmal kann es auch ganz hilfreich sein, wenn man ein wenig Vaseline aufträgt. Dann rutscht es besser.

Ich würde jedoch ein Piercing vor einem halben Jahr - Jahr je nach Stelle nicht für längere Zeit rausnehmen.

Nicht jeder ist so gesegnet wie ich und kann Piercings über Jahre nicht tragen.

Und es gibt eben Stellen, die leichter zugehen, als andre. Ohren zB bleiben meist lange offen. Brustwarzen, Intimbereich und Mundbereich gehen sehr schnell zu.
Oft hat sich aber auch nur eine Menge Talg angesammelt und muß einfach nur durchgedrückt werden. Viele glauben, daß Piercing wäre zugewachsen und geben auf.

In so einem Fall nochmal zu stechen wäre unsinnig, weil man so gut wie nie den genauen Stichkanal trifft.

Lieben Gruß
Katarina - die sich heute vielleicht auch noch ein Piercing verpasst :)
 
Hi @ Katarina!

Naja, dann bin ich mit meinen Piercingloch in der Zunge eigentlich gesegnet!

des bei der Brustwarze geht echt schnell zu, hab selber eins ghabt!
Mir hat des Bruwapiercing echt weh getan, nachher nimma, aber mir is echt schwarz geworden und hab mich hinsetzen müssen!

Des hab ich jetz aber scho 4-5 jahre herausen, den kanal sieht man noch sehr gut, aber komischer weise spür ich heut den kanal ein bissi kratzen, komisch oder?

Betreff Brustwarzenpiercing bei meiner freundin, der hats überhaupt ned weh getan, war beim stechen dabei, die hat ned amal des gesicht verzehrt, echt zu bewundern!

Brust würd ma ich jedenfalls nimma stechen lassen, bin auf tattoos umgestiegen!
 
Hi lieber Jerry,

also ich würde sagen, daß es natürlich einerseits sehr von Empfinden abhängt, ob sowas weh tut oder nicht. Da kann sogar die Tagesverfassung sehr viel mitspielen. Ich weiß das nicht nur vom Piercen sondern auch vom SM her.
Manchmal verträgt man da eben mehr und manchmal gar nix.

Und es kommt halt auch drauf an, wie der Piercer sticht. Kann er es gut, einmal durch und passt.
Was noch passieren kann. Manchmal will die Nadel einfach nicht raus. Da drückt man, daß einem die Hand abbricht udn nichts geht.

Natürlich kommt es auch auf die Stelle an. Jeder Mensch empfindet unterschiedlich. Auch natürlich auf die Stärke.
Wo man sticht bei der Brust. Direkt durch die Warze tut meist mehr weh, als dahinter.

Viele Leute sagen zB daß der Nabel total weh tut. Ich hab ihn mir selber gestochen und gar nicht gespührt.

Und notfalls kann man die Stelle ja noch betäuben. Ich finde es ein wenig dumm zu sagen, wenn ich mich piercen lasse, dann muß ch auch den Schmerz ertragen.
Warum - find ich nicht.

Nur sollte man sich halt nicht von jedem x-beliebigen irgendwas spritzen lassen, ohne zu wissen was.
Und mit Vereisungssprays wäre ich vorsichtig. Die wenigsten wissen, wie man damit umgeht und es können unter Umständen schlimme Verbrennungen entstehen...

Also ein Stich beim Piercing tut aber weniger weh, als ein Tattoo mit vielen oder?
Also siehst, wie unterschiedlich das Empfinden doch ist.

Lieben Gruß,
Katarina

PS: vielleicht war die Brust noch nicht zu. Aber wenn DU draufgreifst und den Kanal spürst, ist er wahrscheinlich gar nicht zu. Drück mal drauf von der einen Seite und schau ob was rauskommt. Meist sind sie verlegt mit Talg.
 
Was soll man zu euch noch sagen ein Loch in die Zunge stechen sicher gesund, man kann die Geschmacksnerven verlieren, es kann sich entzünden und es schaut mies aus oder hast du schon mal ein Topmodel mit Piercing gesehen?

Da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln, das sich Leute das frewillig antun, aber heuzutage scheint ja das auch schon normal zu sein.
 
Wo man sticht bei der Brust. Direkt durch die Warze tut meist mehr weh, als dahinter.

brustwarzen direkt, kurzer starker schmerz, auf beiden seiten gleich stark empfunden. einmal binnen zwei tagen zugewachsen.

gruß, matteo
 
also ich hatte auch ein zungenpiercing und hatte es ein jahr drin und seit 2 jahren draussen
der stichkanal ist immernoch offen kanns immernoch hineintun ist gar nichts zugewachsen.
hatte auch mal ein piercing an der unterlippe ist seit 10 jahren draussen und auch nicht zu.
denke es kommt auch auf die person drauf an oder auch wielange es drin war.
 
Was soll man zu euch noch sagen ein Loch in die Zunge stechen sicher gesund, man kann die Geschmacksnerven verlieren, es kann sich entzünden und es schaut mies aus oder hast du schon mal ein Topmodel mit Piercing gesehen?

Da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln, das sich Leute das frewillig antun, aber heuzutage scheint ja das auch schon normal zu sein.


oida, wie gehts dir?

scheiss auf die topmodels, wenn wer seinen körper verzieren mag dann lass in, da verlierst du keine geschmacksnerven, oda bist du arzt?

das is jeden sein eigenes ding:mrgreen:
 
thanks katarina!

ja ich würd sagen das der tattooschmerz a ganz a anderer is als beim piercen!

der piercingschmerz is kurz und manchmal schmerzlos!

Des ban tattoo is a andere gschicht!

Die längste session war 4 1/2 stunden, da hab ich daraus gelernt das ma den schmerz nach einer weile unterdrücken kann bzw. wegdenken!
Des war ein rückentattoo, aber am abend war ich total erledigt, gschlaucht, müde uvm.

Beim berühmten innenoberarm hama kollegen und freunde gsagt, des duat sauweh, was war?

Nichts, null schmerz, fast schon wieder kitzelig, hab gleich zum tatowierer gsagt, der andere innenoberarm muss auch dran glaubn!

@ schnecke

na dann bin i doch ned alla mit meine piercinglöcher und des ohen schmuck, ha ha, wir sind echt gesegnet:daumen:

ciao, jerry
 
Wie schnell die Löcher zu wachsen is ganz unterschiedlich - zum einen von der Person abhängig als auch vom Gewebetyp, dem Alter des Piercings und der Schmuckstärke. Schleimhautpiercings (v.a. die im Mundbereich) wachsen in der Regel schneller zu als andere, gedehnte Piercings langsamer als welche mit normalen Schmuck

Mein Nasenpiercing verhält sich mittlerweile wie ein Ohrloch.. wächst überhaupt nicht zu. Ich kann den Stecker problemlos zwei Wochen draussen lassen und es ist nur ein wenig "geschrumpft" (will heissen Schmuck rein tun ist ein wenig mehr fieselei als sonst). Allerdings hab ich das Ding auch scho gute 8 Jahre, in der Anfangszeit ist es sehr schnell "zugewachsen". Bauchnabel verhält sich ähnlich, über Zungenpiercing kann ich so nichts sagen, da ich selbst keins hab, aber einige meiner Freunde hatten ähnliche Probleme wie du.

@moonwalker
selbst diese horrorgeschichtln werden irgendwann langweilig ;) und joa ich hab schon Topmodels mit Bauchnabelpiercing gesehn und v.a. männliche Models mit Nippelpiercings ;)
und noch was - jedem das seine =)

LG lilith
 
Was soll man zu euch noch sagen ein Loch in die Zunge stechen sicher gesund, man kann die Geschmacksnerven verlieren, es kann sich entzünden und es schaut mies aus oder hast du schon mal ein Topmodel mit Piercing gesehen?

Da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln, das sich Leute das frewillig antun, aber heuzutage scheint ja das auch schon normal zu sein.

Erstens mal, scheisse ich auf Top-Models, die interessieren mich gar nicht.. ich machte mir das Piercing ja auch ned weil es irgendwer hat.. sonder weil ich es selbst haben wollte.. weil es mir einfach gefällt..

Zweitens.. das mit den Geschmacksnerven ist ein Humbug..
hab mich da genauest informiert...
denn selbst wenn man Geschmacksnerven verletzen würde, wachsen die wieder nach...

ausserdem ist die Zunge in mehrere Geschmacksbereiche aufgeteilt..
süss, sauer, salzig,.. usw.. glaub insgesammt sind es 4 geschmackszonen...
und das Piercing wird genau in der Mitte gestochen...
Ok, meines ist weiter vorne.. aber trotzdem nicht in einem Geschmacksnerven bereich direkt... sondern eben mittig/vorne
weil mein Zungenbändchen weiter vorne angesetzt ist und sehr kurz..
Mein Piercer hatte sich das vorher noch genau angeschaut.. und es war glücksache das ich mir überhaupt ein Piercing machen lassen durfte..

Ausserdem ist es sehr wichtig zu welchem Piercer man geht..
Denn zu nem Pfuscher geh ich sicher nicht.. ne Freundin hat im Studio von der SEM & ARNO auf der Mariahilferstr. sich nen Pilz auf der Zunge eingefangen und wäre fast an einer Blutvergiftung gestorben.. NEIN danke,
Da kontrolliere ich lieber vorher ob der Piercer auch Lizenzen hat und ob Bekannte gute Erfahrungen gemacht haben, wie das Studio aussieht, ob eh Desinfiziert wird und der Piercer auch Handschuhe verwendet usw...

Für mich selbst gibt es nur einen Piercer dem ich mich anvertraue... und das ist Tom von Tom's Piercing http://www.toms-piercing.tv/
 
recht host cocktailkirschal, sags dem moonwalker nur!

den wir gepiercten oder tätowierten leute wissen ganz genau was wir tun! Und auf die Models wird gschissen, die schauen beim näheren hinsehn eh ned alle gut aus! gibts nur kleine ausnahmen zb: heidi klum, aber des is a andere gschicht!:mrgreen:

Ja man sollte sich schon informieren zu wen man geht, aber da gehört guter hausverstand dazu! sowas muss einfach sein, ich kann mich ned zum nächst gelegensten tatowierer oder piercer begeben!

Ich kann euch nur heiss empfehlen Gabo T. in sopron!:mrgreen:
Er tätowiert(mehrere tätowierer angestellt) und seine frau pierct!

Und ich will hier keine blöden anmerkungen von wegen ungarn unhygene hören, da kann so manches Österreichisches Studio garned mithalten!

Preislich ein wenig billiger als Österreich, aber echt top arbeit

2 tattoos und ne menge piercings von ihm, piercings sind mittlerweile scho raus aber zu an andern tatowierer geh i goanimma!

Für mich is er der beste! :daumen:
 
Zurück
Oben