Verheilen von Piercingstelle

hallo! ja ich weiss, da gibts ne menge guter tatowierer, echt wahnsinn!

Hab mir den link angesehn! echt super arbeit!
Tatowieren is wie eine sucht, man kann einfach ned aufhören!

Ist es verheilt, denkt ma scho ans nächste:mrgreen:
 
Wo man auch aufpassen muß ist welches Material verwendet wird..
Für die Verheilphase finde ich aus eigener Erfahrung die Kunststoffpiercings am besten....
danach würde ich nur Titan empfehlen,
denn im Chirurgenstahl befindet sich doch noch 0,04 % Nickel,
und wenn man so wie ich eine Allergie gegen Nickel hat,
können genau diese 0,04% Nickel ausreichen um einem die ärgsten Allergieerscheinungen zu bereiten.. da man das Piercing ja doch die ganze Zeit trägt...

Also sollte man das nicht so unterschätzen..

Bei den Titan-Steckern sollte man lieber gleich nur zu den silbernen greifen, da die färbigen oft nur billiges Klumpat sind und dann die Lackierung abfärbt/abblättert.. auch ned 100% gsund...
 
huhuuuu kirschal, mei tochta hod a 3 so piercing owa i bin da meinung des san fremdkörper, des ane aum nabel hods a trum entzündung kriagt,und bei dem auf da muschi hods 2 tog nochbliat, i glaub a schens tattoo mocht mehr freid wia so a metoistickl im körper!:daumen:
 
Grüß EUch,

so nachdem mein PC-Absturz mein Posting geschluckt hat, ich vesuche es nochmal so hinzubekommen....

Ich verstehe manche Leute hier echt nicht. Solange nicht alles in ihr heiles gelebtes oder gern gelebtes Weltbild passt, solange es nicht so gelebt und gehandhabt wird, wie mancher es für RICHTIG hält, haben alle ne Schraube locker oder sind pervers. Außer natürlich, man lebt es selber - dann darf KEINER irgendwas sagen. Aber wehe, wenn die Wand der ach so braven Moralvorstellungen aus ist....

Was soll man zu euch noch sagen ein Loch in die Zunge stechen sicher gesund, man kann die Geschmacksnerven verlieren, es kann sich entzünden und es schaut mies aus oder hast du schon mal ein Topmodel mit Piercing gesehen?

Da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln, das sich Leute das frewillig antun, aber heuzutage scheint ja das auch schon normal zu sein.

Was soll man zu Dir noch sagen, was wir hier zu intoleranten Menschen noch nicht gesagt haben.

Manchmal ist es besser, wenn man einfach seinen Mund hält.

UND JA - ES IST NORMAL!

Entschuldige, nicht alle Menschen stehen auf die magersüchtigen Models - die Du und so manch anderer zum Schönheitsideal gemacht haben und so vielen jungen Mädchen und mittlerweile Jungen, ein Leben mit Esstörungen beschert haben...

Nur weil ein paar einflußreiche Leute mit viel Geld meinen, eine ideale Frau muß gewisse Masse haben, die jeder Arzt normalerweise in die Ecke der schwerst essgestörten Menschen einordnen würde, heißt das noch lange nicht, daß das allen gefällt. Aber auch sie können es tun - das sollte jetzt keine Wertschätzung von dünnen Frauen sein!

Es gibt eben Leute, denen gefallen Piercings. Und es ist IHR Körper. Den können sie sich anmalen, durchstechen, bekleben, einfärben, was weiß ich? Du kannst ja weiter dein gesundes Leben leben. Es hindert Dich niemand daran. Nur lass andre Menschen ihr Leben leben....

Katarina

 
Und damit wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Ja, leider wird viel Schindluder getrieben mit Piercing und CO. Mittlerweile haben die meisten Schmuckgeschäfte mit Modeschmuck irgendwo ne Ecke, wo die Verkäuferin von nebenan jedem der vorbei schaut, ein Piercing sticht.

Ich erinner mich da an einen Schmuckstand!! - Wo Piercing angeboten wurde. MItten in einer Einkaufspassage - ohne abgesperrten Bereich - ohne Erfahrung - ohne die nötige Reinlichkeit - ohne ich will gar nicht weiter denken....

Man sollte sich den Piercer - die Piercerin schon genau ansehen. Und so wie ich das immer bei guten Studios im SM-Bereich sage, wird auch ein verantwortungsvoller Piercer kein Problem damit haben, seine Materalien/INstrumente/Piercingbereich herzuzeigen und zu beraten.

Dann sieht man einmal, ob nötiges Material vorhanden ist und ob sich betreffende Person um Reinheit/Sterlies Material/etc Gedanken macht. Passiert das irgendwo zwischen Tür und Angel - vielleicht noch ein Hund, der im Studio rumläuft udn überall seine Haare läßt. Hat betreffende Person ein Problem damit, seine Instrumente herzuzeigen, dann schleunigst das Weite suchen.

Auch würde ich, wie bereits erwähnt wurde, bei Freudnen nachfragen, meist hat da immer wer eine vertrauensvolle Adresse bzw kann LEIDER vor Stümpern warnen.

WIe richtig gesagt wurde, würde ich nicht Ungarn als schlecht herstellen. Gerade im Bereich von OP/Zahnmedizin und anscheinden jetzt auch auf diesem Gebiet haben sie sicher die Nase weit vorn.

Völlig egal wo jemand arebeitet -das WIE ist wichtig.

Verpackte einmal-Instrumente, Handschuhe klar, auch die Instrumente sollten steril verpackt sein und erst vor dem Vorgang der Packung entnommen werden.
Wir leichtfertig mit Betäubungen rumhantiert ohne Aufklärung? Wird überhaupt aufgeklärt - was das Piercen selber angeht.
Wird wild drauf losgestochen oder wird sich die betreffende Region angesehen - denn wie richtig gesagt wurde - nicht bei jedem MEnschen sind alle Stellen problemlos möglich.
Wird über die Nachbehandlung beraten? Was für Schmuck wird angeboten?

Am besten TITAN oder GOLD!
Chirurgenstahl hat wir es erwähnt wurde NICKEL-bestandteile, die böse Allergien hervorrufen können!

Ruhig mal hingehen. SIch beraten lassen. Eine oder mehrere Nächte drüber schlafen. Ein guter Piercer wird das empfehlen, wenn man sein erstes Piercing plant und er merkt, es könnte nicht so ernst sein!
Piercings sind zwar nicht so unendlich wie Tattoos, aber aus purer Modeerscheinung trotzdem net wirklich gut.
Und wie man hört, bei einigen bleibt der Stichkanal ewig offen.

Und damit Ihr was nettes zum Schauen habt - ich hoffe es gefällt (Habs ja versprochen) hier ein paar Fotos von meinem neuen Piercing.
Heute gestochen - selber ;)

Lieben Gruß und viel Spaß mit den netten kleinen Dingern. Geschmäcker sind halt verschieen. Zuviele gefallen mir persönlich auch nicht - aber jeder soll soviele tragen, wei er kann...

Ciao Katarina
 

Anhänge

  • $www.lady-katarina.at_piercing1.jpg
    $www.lady-katarina.at_piercing1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 76
  • $www.lady-katarina.at_piercing2.jpg
    $www.lady-katarina.at_piercing2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 77
  • $www.lady-katarina.at_piercing3.jpg
    $www.lady-katarina.at_piercing3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 77
huhuuuu kirschal, mei tochta hod a 3 so piercing owa i bin da meinung des san fremdkörper, des ane aum nabel hods a trum entzündung kriagt,und bei dem auf da muschi hods 2 tog nochbliat, i glaub a schens tattoo mocht mehr freid wia so a metoistickl im körper!:daumen:

Entzündung beim Nabel?
War es wirklich eine Entzündung oder war es das Wundsekret das du einige Tage doch immer wieder hast während die Verheinphase andauert?

Entzündungen schließen meist zurück auf unhygenische Anwendung im Piercingstudio oder wenn der gepiercte es mit der Reinigung/Desinfizierung nicht allzuernst nimmt...
3x am Tag Octanisept-Spray brav reinigen und es dürfte keine Entzündung auftreten...

Zum Thema Tattoo, kenn mich ja mit dem tättowieren ned so aus, aber was ist, wenn der Tättowierer auch unsauber arbeitet? das ist ja ned nur ein stich sonder viele.. bis so ein Peckal fertig ist..
Was wenn er Farben verwendet die man nicht verträgt? usw...

Also man kann überall negative Seiten sehen.. doch wenn man nur ans negative denkt, braucht man sich eigentlich n ur noch einbuddeln und ans ableben denken...
 
Liebe Cocktailkirschal, grüß Euch!

Entzündung beim Nabel?
War es wirklich eine Entzündung oder war es das Wundsekret das du einige Tage doch immer wieder hast während die Verheinphase andauert?

Entzündungen schließen meist zurück auf unhygenische Anwendung im Piercingstudio oder wenn der gepiercte es mit der Reinigung/Desinfizierung nicht allzuernst nimmt...
3x am Tag Octanisept-Spray brav reinigen und es dürfte keine Entzündung auftreten...

Ich denke, das Problem ist, daß viele von den gepiercten Leuten, bei denen Probleme auftreten, das größte Problem ist, daß sie es nicht wahrhaben wollen, dass das Ding raus muß.

Es passiert eben manchmal, daß der Köper nicht so reagiert, wie wir das gern hätten.
Es ist ein Fremdkörper und nicht IMMER oder meistens ist der Piercer schuld. Meistens sind die LEute schuld.

Weil sie nicht sachgemäß mit dem neu gestochenen Piercing umgehen. Weil sie sich nicht richtig informieren, sleber rumdocktern, irgendwelche Hausmittelchen versuchen, das Ringerl drin lassen, obwohl es eitert, entzündet ist oder eben nicht so will wie wir wollen.
Manchmal kann das eine Allgerie sein, ein schlechter Punkt. Es kann sein, daß zuviel Feuchtigkeit entstanden ist. Daß meist zu enge Kleidung getragen wird.

Und bevor man es rausnimmt, läßt man es drin bis es wirklich nimmer geht. Und dann wars auf jeden Fall der Piercer, der Mist gebaut hat.

LIeben Gruß,
Katarina
 
@ lady katarina und cokctailkirschal!

sehr sehr schön gesagt alles!

meistens sind die leute echt selber schuld, falsche handhabung bei den piercings, unreif für sowas, können es nicht erwarten es herzuzeigen!

Sowas braucht geduld und ruhe und gute pflege!

Ich habe mir die seite von Tom's piercing angschaut und muss sagen ich krieg wieder an guster afs stechen oder doch gleich gscheit stechen, tatowieren oder piercen, hm hm die qual der wahl!

Ich glaub es wird beides sein!:mrgreen:

thanks for the inspiration
 
hast du überhaupt noch freie stellen? ;)

na klaro, mehr als genug, piercings hab ich ja keine mehr, kann aber wieder kommen!

Und tattoos? na i bin ned der freund von so einen einzigen kleinen tattoo, da gfoit ma scho a bissi mehr!

Aber ich bin auf keinen fall ganzkörpertatowiert, da gibts echt noch viele(zuviele) freie stellen!:daumen:
 
na dann, viel spass. ich lasse noch an einem entwurf arbeiten und sehe mich dann erst im herbst unter der nadel. bei der stelle bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, mal sehen.

gruß, matteo
 
ja ich würd sagen das der tattooschmerz a ganz a anderer is als beim piercen!
liegt vielleicht daran dass beim tätowieren die nadel nur unter die oberste hautschicht geht und beim piercen aber ins fleisch?
ah-da-schau-her :cool: :mrgreen:

i glaub a schens tattoo mocht mehr freid wia so a metoistickl im körper!:daumen:
obs mehr freude macht kann ich dir ned sagen, aber mir persönlich kommen gern noch mehr tätowierungen auf..ähm unter die haut aber nie im leben a piercing, abgesehen davon dass es mir ned gefällt find ichs auch ned sehr kreativ, a kugerl oder a ringerl und mehr oder weniger war es des auch schon...

da lob ich mir doch die unendliche auswahl an tätowierungen :)
(ausser es handelt sich um ein arschgeweih oder ein oberarm-bandl... des kann für mich auch nix :roll: )
 
Entzündung beim Nabel?
War es wirklich eine Entzündung oder war es das Wundsekret das du einige Tage doch immer wieder hast während die Verheinphase andauert

Zum Thema Tattoo, kenn mich ja mit dem tättowieren ned so aus, aber was ist, wenn der Tättowierer auch unsauber arbeitet? das ist ja ned nur ein stich sonder viele.. bis so ein Peckal fertig ist..
Was wenn er Farben verwendet die man nicht verträgt?

ja das war eine arge entzündung runherum rot 14 tage lang und immer wieder eiterausfluss, zum thema tätowieren habe ich eine sehr gute adresse nähe wien in perchtoldsdorf, arbeitet sehr sauber, macht sehr schöne peckerl und der preis stimmt auch :daumen:
 
Ich habe mir die seite von Tom's piercing angschaut und muss sagen ich krieg wieder an guster afs stechen oder doch gleich gscheit stechen, tatowieren oder piercen, hm hm die qual der wahl!

Ich glaub es wird beides sein!:mrgreen:

thanks for the inspiration

Na freut mich.. stimmt die Seite von Tom's Piercing ist sehr informativ und ansprechend.. =)

kannst uns ja dann mit Bildern zeigen was du dir machen lassen hast =)
 
@Lady Katharina..

ich behaupte ja nicht das es immer die Schuld der Piercer ist...
nur in den meisten Fällen ist es halt so das unsauber gearbeitet wurde oder das Piercing aus einem billigerem Material ist und dann vom Gepiercten schlecht vertragen wird..

und wie ich schon sagte, es ist auch eine Sache des Umganges, wie man selbst es pflegt... oder nicht pflegt usw...

Allergien und nicht vertragen hatte ich ja auch schon in meinen Beiträgen geschrieben.
Ich habs nur schon öffters miterlebt.. das gerade junge Mädels glauben huch das eitert.. dabei ist es das Wundsekret was einfach normal ist nach einem Piercing .. zb beim Nabelpiercing..

und man kann sowieso nicht von einer Person auf alle schließen... !!!
 
ja das war eine arge entzündung runherum rot 14 tage lang und immer wieder eiterausfluss, zum thema tätowieren habe ich eine sehr gute adresse nähe wien in perchtoldsdorf, arbeitet sehr sauber, macht sehr schöne peckerl und der preis stimmt auch :daumen:

Gerade der Nabel ist aber eine sehr heikle Stelle,
da er ja durchs Sitzen, Aufstehen,.. ständig beansprucht wird..
Im übrigen heisst es ja nicht umsonst das ein Nabelpiercing gut 3-4 Wochen benötigt bis es verheilt...
Aber ok, wenn du sagst es war eine Entzündung - werde ich das mal glauben ;) denn ich habs ja eh nicht gesehen.. und so vom erzählen her kann ichs ja auch nicht beurteilen.. ich denke du wirst am besten wissen ob es eine entzündung war..
 
Im übrigen heisst es ja nicht umsonst das ein Nabelpiercing gut 3-4 Wochen benötigt bis es verheilt...
ich glaub 3-6 Monate ist realistischer.. meiner hat sogar noch länger gebraucht (10)
 
Liebe Cocktailkirschal, hi die andren!

Das war ja nicht böse gemeint. Es ist nur nicht immer der Piercer schuld, wenn was schief geht.
Da gibt es zu viele Gründe, warum das passieren kann. Das wollt ich nur gesagt haben.

Besser ist, es rechtzeitig von nem guten Piercer/bzw noch besser Arzt ansehen zu lassen, falls Probleme auftreten. Auch, wenn einem geraten wird, es rausnunehmen.

Wo Du sicher recht hast, häufig wird das normale Wundsekret bzw Talg als Eiter mißverstanden.
Eiter ist es meist dann, wenn es entzündet ist, schmerzt - meist sehr schmerzempfindlich ist. Stark gerötet bis dunkelrot.

Was man manchmal sieht, da wird einem ja schlecht, was Leute mit sich machen, nur um ja nicht nochmal stechen zu müssen.

Wie Lilith richtig sagte, dauert ein Bauchnabelpiercing in der Regel mehrere MOnate bis zu einem halben Jahr, bis es verheilt ist.

Bitte nicht zu verwechseln mit Entzündung.

Natürlich sind ie Werte alle immer relativ und von Mensch, Piercingstelle, Körper, Material und vorallem richtier Pflege anbhängig.
Meist sind das Richtwerte.

Ich habe mir bis jetzt mehrere Piercings selber gestochen und noch nie Probleme gehabt.
Natürlich ist die Art wie man pierct - VORALLEM die Reinlichkeit, die genannt wurde absolut wichtig. Keine Frage.

Lieben Gruß und viel Spaß mit den netten Teilen,

Katarina - die sich sehr über ihre neue Erungenschaft freut! :)
 
Liebe Cocktailkirschal, hi die andren!

Wo Du sicher recht hast, häufig wird das normale Wundsekret bzw Talg als Eiter mißverstanden.
Eiter ist es meist dann, wenn es entzündet ist, schmerzt - meist sehr schmerzempfindlich ist. Stark gerötet bis dunkelrot.
..und lässt sich von normalen Wundsekret und Talg ganz gut durch den Geruch unterscheiden. Eiter hat einen ganz typischen, eigenartigen Geruch - schwer zu beschreiben, aber ich würd sagen man riechts sofort wenn was nich stimmt.

@Lady Katarina:
darf man fragen was die neue Errungenschaft ist? ;)

LG lilith
 
aha.. na mir hat damals die piercerin wo ich war.. gesagt es würde mindestens 3-4 wochen dauern vom verheilen her.. aber ich lasse mich gern belehren..
naja hatte es nicht vertragen, weil damals hatte ich ein chirurgenstahlpiercing.. und da ich aber eine nickelallergie habe reagierte ich halt dementsprechend darauf und habs dann wieder entfernt...
 
Zurück
Oben