Verhütung

Ich sag’s euch, langsam macht Sex echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig in Panik lebt, man könnte schwanger sein. Meine Tage kommen normalerweise immer auf den Tag genau und jetzt bin ich 5 Tage überfällig. Bei meiner Vorgeschichte flipp ich da natürlich gleich mal aus... ich weiß grad echt nicht, wie ich weitertun soll.

Bei 5 Tagen kann auch der Stress ein Faktor sein und die Tage kommen nicht immer Punkt genau, mach dich nicht fertig!!!. Hast momentan Symptome als würde sie bald einsetzen?

Letztens beispielsweise hatten wir Sex und es war halt finster als ich ihm nachher das Kondom abgezogen hab. Am nächsten Tag hab ich am Leintuch einen weißen Fleck gesehen, der original wie ein Spermafleck ausgesehen hat. Hab mich natürlich gleich fertig gemacht, ob vielleicht der Gummi kaputt war und ich es in der Dunkelheit nicht gesehen hab... es is immer irgendwas :kopfklatsch:

Das klingt wirklich furchtbar.
Kein Wunder, dass die Lust abnimmt, wenn man ständig “Angst“ hat.
Ihr solltet eine Lösung finden...is schad, wenn ihr euch deswegen nicht hemmungslos hingeben könnt.

Ja, nach den Kindern.

Ah ihr wollt eh irgendwann Kinder.
Vll wär NFP zusätzlich zum Kondom was für dich...wie gesagt, du beobachtest deinen Körper genauer und kannst in der “gefährlichen“ Zeit entscheiden, ob du gleich ganz auf Sex verzichtest oder aber an diesen Tagen wirklich darauf achtest, dass nix daneben geht.
Ist dein Partner auch so panisch?

Ah ihr wollt eh irgendwann Kinder.
Vll wär NFP zusätzlich zum Kondom was für dich...wie gesagt, du beobachtest deinen Körper genauer und kannst in der “gefährlichen“ Zeit entscheiden, ob du gleich ganz auf Sex verzichtest oder aber an diesen Tagen wirklich darauf achtest, dass nix daneben geht.
Ist dein Partner auch so panisch?
Nein, der ist gar nicht panisch. Das bin nur ich. Der ist eher die Ruhe selbst. Wenn ich allerdings dran denke, die nächsten 3-5 Jahre weiter Kondome verwenden zu müssen, wird mir ganz schlecht...

ja haben wir. Laut Arzt ist ein Lottotreffer wahrscheinlicher. Wir haben uns aber damit abgefunden.
Meine Schwester und ihr Mann hatten genau dieses Thema. 10 Jahre hat nichts geklappt und laut Arzt war es extrem unwahrscheinlich, das die beiden auf natürlichem Wege ein Kind zeugen können.
Meine Schwester hat alles probiert und dann (zum x-ten Mal) eine Hormontherapie gemacht....was soll ich sagen....mittlerweile ist das 4.(!!!) Kind im Gymnasium.

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, das euer Wunsch in Erfüllung geht. Wenn es auf natürlichem Wege nicht klappen sollte...käme eine Adoption in frage?

ja haben wir. Laut Arzt ist ein Lottotreffer wahrscheinlicher. Wir haben uns aber damit abgefunden.

Würde ich nicht, wie unten beschrieben gibt es immer Wunder und Wege. Ihr solltet euch noch einmal erkundigen welche die beste Lösung und Methoden noch in Frage kommen könnten, es wäre sehr schade.

Da hab ich eine etwas ungute Geschichte in der Familie. Mein Onkel und meine Tante. Sie 45+ und lt. ihrem Gyn nach irgendwelcher Komplikationen (ich hab keine Detailinfos) angeblich nicht mehr in der Lage schwanger zu werden. Mit 45+ und meinem Onkel 55+ ist das Wunder dann überraschend und gegen jede Planung passiert. Gesundes Baby aber halt komplett überraschend und eher belastend (finanziell, da Schulden und Alimente). Kann halt auch passieren wenn Gynäkologen Dinge sagen wie "Lottotreffer wahrscheinlicher" und man dementsprechend auf Verhütung komplett verzichtet.

Bei Verhütung kommt es immer darauf an wie aktiv und vorallem habe ich starken Wechsel bei dem Sexualpartner. Das Kondom sollte bei standigen Wechsel sowieso normal sein. Ich hab damals evra Pflaster und noch zusätzlich Persona benutzt.

Zurück
Oben