Verhütung

So bezüglich Hormonfreier Verhütung.... meine Schwester hatte 2 thrombosen obwohl sie nie hormonell verhütet hat. Mit ihrem neuen Partner will sie sich net nur auf Kondome verlassen da sie auf keinen Fall Kinder will und man dadurch nie entspannt ist beim Sex (sehe ich auch so). Pille darf sie nicht. Implanon ect auch nicht. Kupferspirale nicht da ihre Tage zu stark sind. Jetzt blieb nur noch die Hormonspirale. Sie hat mit 3 Ärzten drüber gesprochen. Nach 3 Monaten scheint der Körper sie also anzustoßen. Also weiß jetzt keiner mehr weiter. Also es gibt Situationen wo man net mehr weiter weiß.

Ich hab die Pille auch schon seit ich 16 bin. Hab einmal wechseln müssen aufgrund der Familien Geschichte mit thrombosen. Aber auch mir wurde geraten net immer absetzen und neu anfangen. Erhöht das thrombose Risiko sogar. Ich hatte länger keinen Sex, aber es wäre nie ein Thema gewesen die Pille deswegen abzusetzen weil ich dadurch weniger Probleme mit der haut hatte und ich es praktisch finde keine Tage mehr zu haben. Bei Gewicht oder Kopfschmerzen hab ich keinen Unterschied gemerkt zu vorher

Ich sag’s euch, langsam macht Sex echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig in Panik lebt, man könnte schwanger sein. Meine Tage kommen normalerweise immer auf den Tag genau und jetzt bin ich 5 Tage überfällig. Bei meiner Vorgeschichte flipp ich da natürlich gleich mal aus... ich weiß grad echt nicht, wie ich weitertun soll.

Ich sag’s euch, langsam macht Sex echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig in Panik lebt, man könnte schwanger sein. Meine Tage kommen normalerweise immer auf den Tag genau und jetzt bin ich 5 Tage überfällig. Bei meiner Vorgeschichte flipp ich da natürlich gleich mal aus... ich weiß grad echt nicht, wie ich weitertun soll.

Welche Vorgeschichte?
Wie verhütest du?

Du nimmst doch die pille?

Bitte jemand der unter keinen Umständen ein Butzi riskieren will, darf ganz einfach nicht ficken.

Vom zammenstecken kommen halt nun mal die Kinder. Und manchmal sogar, wenn man verhütet.

Bitte jemand der unter keinen Umständen ein Butzi riskieren will, darf ganz einfach nicht ficken.

Vom zammenstecken kommen halt nun mal die Kinder. Und manchmal sogar, wenn man verhütet.
Geh bitte.... gibt halt Leute die keine Kinder wollen. Aber so a Satz ist entbehrlich

Welche Vorgeschichte?
Wie verhütest du?
Letztes Jahr mit Hormonspirale schwanger geworden. Nuvaring abgesetzt da Libido komplett weg war. Pille würde wohl den selben Effekt haben. Kupferkette geht anatomisch nicht, von Kupferspirale rät meine Gyn mir ab (generell traue ich Spiralen nicht mehr so ganz über den Weg). Momentan nur Gummi und das macht mich fertig. Fühle mich komplett unsicher.

Ich bin so unglaublich froh, dass ich nie Probleme mit der Pille hatte.. weder Gewichtszunahme noch sexuelle Unlust oder Thrombose. Ich nehm seit 10 Jahren die Gleiche und selbst als ich vor einigen Monaten wieder begonnen hab sie zu nehmen (nach einem Jahr ohne) gabs überhaupt keine Probleme außer ein paar Zwischenblutungen, die jetzt aber auch weg sind.

Geh bitte.... gibt halt Leute die keine Kinder wollen. Aber so a Satz ist entbehrlich
Entschuldige, aber wenn man so Panik davor hat schwanger zu werden, dann sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Eine davon ist keinen Sex zu haben.
Das ist auch völlig wertfrei von mir.

Jeder Mensch der heterosexuelle Kontakte pflegt muss halt schon wissen, dass daraus eben ein Kind entstehen kann. :schulterzuck:

Darum ist es vernünftiger es einfach runter zu schlucken, damit minimiert man das Risko einer Schwangerschaft erheblich. :lehrer:

Entschuldige, aber wenn man so Panik davor hat schwanger zu werden, dann sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Eine davon ist keinen Sex zu haben.

Jeder Mensch der heterosexuelle Kontakte pflegt muss halt schon wissen, dass daraus eben ein Kind entstehen kann. :schulterzuck:
Stimmt eh, geb ich dir recht. Ganz auf Sex zu verzichten hab ich aber trotzdem nicht geschafft.

Das würde heißen das alle die aus gesundheitlichen gründen keine Kinder bekommen dürfen, auch nie Sex haben sollten?

Außerdem Panik ist wohl übertrieben. Nur Kondome sind da net sicher und wenn die Pille danach net darfst, sollte man sich schon vorher Gedanken machen.

Wenn man allerdings die Pille oder was auch immer nach Anweisung nimmt, muss man net gleich ausflippen wenn mal die Tage net pünktlich sind. Weil da gibt es so viele Gründe die das beeinflussen

Nein, momentan gar nix. Nur Kondom.
Ja das der Pearlindex vom Kondom nur bei 85 oÄ liegt... das ist halt schon ein recht klarer Fakt. Fehler im Material sind unwahrscheinlich, können aber vorkommen. Fehler in der Handhabung, Beschädigungen oder bei SEHR FALSCHEN Partnern bewusste Perforation sind genauso möglich. Kondome als einzige Methoder der Verhütung zu verwenden ist nicht wirklich optimal. Du könntest das aber zumindest noch mit zeitmessenden Methoden kombinieren (komplette Vermeidung von Sex in deiner fruchtbaren Phase)
generell traue ich Spiralen nicht mehr so ganz über den Weg
Hormonspiralen und nicht hormonelle Spiralen wirken aber GRUNDLEGEND anders! Das ist dir schon klar oder? Und was die Pille betrifft gibts da ziemlich viele unterschiedliche Präperate die sich unterschiedlich auf den Hormonspiegel und die Lust und das Empfinden auswirken können soviel ich weiß.
von Kupferspirale rät meine Gyn mir ab
Warum rät dein Gynäkologe dir ab? Schon von der Goldspirale gehört? Die soll weniger Nebenwirkungen haben.

Falls du dich ein wenig mit den Optionen beschäftigen magst gibt es in Wien ein kleines Museum zu dem Thema:
Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch

Off Topic Anmerkung: Scheidenspülung mit Cola funktioniert NICHT! War aber ein interessanter Mythos in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts!:D

Zurück
Oben