Verletzung von Grundrechten?

@ Billie
Unkenntnis über mögliche Spielereien führt jedenfalls nicht zur Bereicherung des eigenen Wissensstands.

Ja .... logisch ... aber ich versteh nicht, was Du mir damit sagen willst ...
Schlicht und einfach - wenn man von der Existenz und Inhalt von Praktiken kein Wissen hat - dann kann man diese für sich persönlich weder ausprobieren noch bewerten. Eventuell könn(t)en diese aber das Leben um neue Varianten bereichern.


Deine letzten Postings hier gingen dementsprechend auch in die Richtung "Warum wird das nicht sofort, Unbemerkt und ohne Aufhebens gelöscht".

Wenn Du Mike den Vorwurf machst er schmollt, möchte ich darauf hinweisen, dass Du mittlerweile ebenso agierst. Die nunmehr teils schon leicht untergriffigen Kommentare und Argumentationen sind nicht gerechtfertigt und stehen im Widerspruch zu:

Das ist schlicht und einfach falsch, denn meine letzten Postings sind lediglich solche, die mir durch Auseinanderpflücken und Missinterpretation meiner Eingangspostings aufgedrückt wurden, also enthalten sie lediglich Versuche von Rechtfertigung für bereits Gesagtes...

Es ist also nicht falsch, sondern Du wurdest quasi zu dieser Aussage "(ver/ge)führt".


Vielleicht nur, solange es mit Deiner Meinung übereinstimmt und als Konsequenz Texte solchen Inhalts zukünftig semi-automatisch gelöscht werden?

Semi-automatisch wird wohl nicht gehen und wäre auch aus meiner eigenen Sicht ein absolutes Trauma... auf einer solchen Grundlage würden Diskussionen jeglicher Art ja geradezu verunmöglicht...
Wird durchwegs praktiziert - im konkreten Fall hätte es damit auch keinen Anlass zur Diskussion gegeben - korrekt.

Ausserdem überschätzt Du mich wohl leicht ... ich bin kein Mensch, der versucht, anderen seine Meinung aufzudrängen - wenn ich aber diskutiere, diskutiere ich so lange, bis ich von anderslautenden Meinungen überzeugt worden bin ... und das ist hier nun leider noch lange nicht der Fall...

Nun, ich hatte das Vergnügen auch einige deiner historischen Postings zu lesen, darum auch mein Statement in der Form hier. Und Sinn so einer "Diskussion" sollte es nicht sein jemanden zu "überzeugen", oder?
Und ich will jetzt erst gar nicht deine Formulierungen in diesem Satz "interpretieren".


Verzeih - aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Ein Spiel mit einem Inzest-/Entführungsfall.

Du zitierst fast am vermeintlichen Ende einer Diskussion eine Aussage aus (m)einem Anfangsposting ... findest Du das fair...?

Ja

Und zur Sache selbst... die Wege, die in den Fall Amstetten geführt haben resp. die zur Vollziehung der Sklavensuche per Inserat führen soll(t)en, sind unbestritten unterschiedlich... was aber bleibt, ist zumindest vermutungsweise eine gleiche oder ähnliche "Haltung" der unterworfenen Person (ich betone, ich meine nicht bei BDSM generell, sondern bezogen auf die Anzeige )....
Nein - die "Haltung" ist unterschiedlich - in einem Fall ist es eine Willentliche Entscheidung, im anderen Fall ist es (mit Gewalt) Erzwungen.


Auch hat es noch niemand geschafft, mein flaues Gefühl im Magen zu besänftigen, wenn bei derartig beworbenen Praktiken in 24/7 nach wie vor von einem Spiel die Rede ist....
Und das ist Gut so!

Maus steht schon wesentlich harmloseren "Gschichterln" in anderen Threads, nun sagen wir mal, "skeptisch" gegenüber. Und ich hatte noch fünf Fragstellungen in meiner ursprünglichen Antwort, deren Sichtweise und Beantwortung zumindest für mich sehr interessant wären - aber ich wollte da keinen Wassergraben aufreissen und/oder "anheizen" - Intention war hier das Gegenteil.

LG Bär
 
Entschuldige, wenn ich da kurz einhake, aber ich habe die Angewohnheit, nachzufragen, wenn ich etwas nicht verstehe.
Stets zu Diensten

Du hinterfragst das Akzeptieren, weil nicht die Notwendigkeit der Teilnahme an solchen Spielen besteht, weil wir nicht gezwungen sind, sie in unser Verhalten zu übernehmen.
Klarstellung siehe Posting billie

Es hat aber das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.
Wenn ich eine Sache akzeptieren soll, ist dafür die Voraussetzung, dass ich über sie Bescheid weiß.
Wenn das für Dich so stimmt, dann ist es so - ich persönlich wäre da sehr vorsichtig mit so einer Aussage.

Wie funktioniert das, wie erleben das Menschen, welche damit vertraut sind. Wo mir das erklärt wird, wo man mir Vor- und Nachteile offen aufzählt, wo man die damit verbundene Lust als auch die oft im verborgenen lauernden Gefahren offen verdeutlicht, dort habe ich kein Problem, diese Sache auch zu akzeptieren.

Ich verstehe was Du meinst, aber auch hier siehe billie hinsichtlich Akzeptanz/Toleranz - entschuldige die "Wortklauberei" - aber wir sind in unserer Diktion generell zu unscharf. In der Sache bin ich voll bei Dir - genau das wäre für mich/uns auch immens interessant.

Auch dann, wenn ich damit für mich auch in Zukunft nichts werde anfangen können, sogar dann, wenn ich auch mit dem Verstehen überfordert bin.
Danke - ich denke wir verstehen uns hier

Ein Beispiel dafür wäre Kaviar. Spricht mich nicht an, gibt mir nix, mag ich nicht, verstehe ich nicht. Und dann hat eine einzige Userin hier im Forum einmal sehr persönlich und sehr deutlich ausgeführt, welche Gefühle sie mit dieser Praktik und natürlich mit ihrem Partner verbindet. Und schau an: es spricht mich nach wie vor nicht an, es gibt mir nach wie vor nichts, und ich mag's auch nach wie vor für mich nicht haben. Aber ich habe dank ihrer Erklärung wenigstens eine Ahnung bekommen, welche Gefühle und Gedanken solchen Spielen zu Grunde liegen können. Und so, wie sie's erklärt hat, ist es durchaus nachvollziehbar, und somit für mich akzeptabel.

Interessiert mich - Link bitte ...

Das ist für mich deshalb wichtig, weil ja jeder Mensch nicht nur das Recht hat, seine Toleranzgrenzen persönlich festzulegen. Es ist ja darüber hinaus so, dass weder Toleranz noch Akzeptanz verpflichtend eingefordert werden können.

Fordern kannst immer alles - verpflichten kannst Jemanden, der sich verpflichten lässt - Wie gesagt, bitte die Begriffe Toleranz und Akzeptanz NICHT vermischen.


Wo sie gewährt werden, geschieht das auf freiwilliger Basis, und wenn man Toleranz und Akzeptanz erhalten will, dann wird man nicht darum herum kommen, demjenigen, von dem man sie erwartet, die entsprechende Auskunft zu geben, wenn man darum gebeten wird.
Das sind lediglich Annahmen deinerseits (ich stimme zu, durchwegs Wünschenswerte)

Und eine zweite Unklarheit, um deren Aufklärung ich Dich bitten möchte:
Unkenntnis über mögliche Spielereien führt jedenfalls nicht zur Bereicherung des eigenen Wissensstands.

Diesen Satz verstehe ich auch nicht ganz. Ich meine, er ist in sich logisch und schlüssig, und ich würde ihn jederzeit unterschreiben.

Ich verstehe nur nicht, was Du damit sagen willst? In welchem Zusammenhang willst Du ihn im Rahmen dieses Threads verstanden wissen? Klär' mich doch bitte auf. :)

Erklärung - siehe mein vorheriges Posting an billie.

LG Bär
 
In der Sache bin ich voll bei Dir - genau das wäre für mich/uns auch immens interessant.
. . . . .
Danke - ich denke wir verstehen uns hier

Auch ich danke, für Deine erklärende Antwort! :)

Ich meine sogar, dass wir uns auch darüber hinaus verstehen würden. Ich bin nicht der intolerante und unverständige Stänkerer, als der ich oft hingestellt werde. Aber ich habe mir meine persönliche Sichtweise bewahrt. Ich halte nichts von blinder Toleranz, und auch nicht von bedingungsloser Akzeptanz, und ich lebe das konsequent.

Manch einer, der mich wirklich kennt, weiß, dass ich mich von jenen, welche ihre Toleranz oft wie eine Fahne vor sich her tragen, lediglich dadurch unterscheide, dass ich genau weiß, was ich toleriere oder akzeptiere. Alles andere ist nach meinem Verständnis sinnlos.

Aber genug davon. :mrgreen:

Interessiert mich - Link bitte ...
Jössas ..... das war jetzt gar nicht so leicht .... :oops:
Da sieht man einerseits, wie schnell die Zeit vergeht, anderseits, wie sich solche besonderen Erlebnisse ins Gedächtnis eingraben. Aber jetzt habe ich ihn gefunden .....

Alsdann:
Das ist der Thread.
Hier findest Du jenes Posting, welches ich angesprochen habe.
Und hier schließlich meine damalige Antwort dazu, falls sie Dich interessiert - damit Du nicht so lange suchen musst.

Ich hoffe, meiner Signatur entsprochen zu haben. :)
 
aber wir sind in unserer Diktion generell zu unscharf. .......
Wie gesagt, bitte die Begriffe Toleranz und Akzeptanz NICHT vermischen.

Wichtiger, d.h. zweckdienlicher scheint mir in dieser Diskussion, die Diktionen Toleranz und Gleichgültigkeit gegeneinander abzugrenzen.
 
@ Steirerbua:

Alsdann:
Das ist der Thread.
Hier findest Du jenes Posting, welches ich angesprochen habe.
Und hier schließlich meine damalige Antwort dazu, falls sie Dich interessiert - damit Du nicht so lange suchen musst.

Ich hoffe, meiner Signatur entsprochen zu haben. :)

Hast Du - ich Danke Dir, der Link war wertvoll.
Interessant in dem Zusammenhang sind auch die Postings #168, #284 und #360 - ich zolle dieser Darstellung und Offenheit Respekt, mehr solche Beiträge bräuchte es jetzt hier.
Es würde mich auch interessieren, in welche Richtung sich diese Beziehung und die Frau entwickelt hat.

...Aber ich habe mir meine persönliche Sichtweise bewahrt. Ich halte nichts von blinder Toleranz, und auch nicht von bedingungsloser Akzeptanz, und ich lebe das konsequent...
Sehe ich genauso, allerdings gibt es aus meiner Sicht blinde Toleranz nicht (siehe Statement zu Mockingbird) - das ist dann eher Gleichgültigkeit.
Dein Auseinandersetzen mit den Themen ist ebenso positiv wie die von billie angesprochene Emotionalität und das Bauchgefühl -
und *pssssst* ich gebs zu - ich profitiere im emotionalen Bereich auch sehr von meiner Frau als ergänzenden Teil -
die kann immer noch wesentlich besser mit solchen Aspekten umgehen :)bussal: Maus :winke:).

Deine Art der Argumentation und die Wortwahl ist gelegentlich halt, gelinde gesagt, Gewöhnungsbedürftig.
Wenn dann noch ein paar "Sensibelchen" aufeinandertreffen, die von den Themen Emotional innerlich nicht distanziert sind, dann fliegen die virtuellen Fetzen.
Wobei, ihr verlierts euch sehr oft in der Verteidigung des eigenen Standpunkts.

Ich für meinen Teil bin allerdings durchwegs froh, dass solche "Kontrapunkte" wie der Steirerbua hier vertreten sind und noch immer eifrig am Geschehen teilnehmen.



@ Mockingbird
Wichtiger, d.h. zweckdienlicher scheint mir in dieser Diskussion, die Diktionen Toleranz und Gleichgültigkeit gegeneinander abzugrenzen.

Aus meiner Sicht erfordert Toleranz eine Auseinandersetzung mit dem Thema, Gleichgültigkeit inkludiert diese nicht.

LG Bär
 
Aus meiner Sicht erfordert Toleranz eine Auseinandersetzung mit dem Thema, Gleichgültigkeit inkludiert diese nicht.
LG Bär

Aber genau das ist der Dreh- und Angelpunkt:

Einige sagen, das Inserat gehört zu einem Spiel (sie sagen nicht, sie glauben, es gehöre ....), es wird schon nicht so schlimm sein, wer würde auch so dumm sein, etc. etc. Das nennen sie Toleranz. Ich nenne dieses Beschwichtigen und Beiseiteschieben Gleichgültigkeit.

Andere, ich z.B., sagen, wenn es ein Spiel ist, und damit umkehrbar ins reale Leben, soll es recht sein. Dann toleriere und evtl. akzeptiere ich das auch.

Nur da man letzteres nicht mit Gewissheit sagen kann, nämlich, dass es tatsächlich ein Spiel ist, möchte ich um mindestens erhöhte Aufmerksamkeit bitten.

btw....

Hier zwei Aussagen von BDSM-Involvierten, aus anderen Threads, zu anderen Zeiten, in anderem Zusammenhang, aber immerhin:

Zitat Rubberinchen, 17.08.09 – Wo devote Frauen kennenlernen?

Vorsicht ist hier die Mutter der Porzelankiste - und grad eine devote Frau kann nicht vorsichtig genug sein ...

burl, ebd.. 28.08.09

Die meisten Typen in einschlägien Chats sind (saudumme) Hobbydoms die keine Ahnung haben bzw. Spinner und man muss leider vorsichtig sein.
 
Aber genau das ist der Dreh- und Angelpunkt:

Einige sagen, das Inserat gehört zu einem Spiel (sie sagen nicht, sie glauben, es gehöre ....), es wird schon nicht so schlimm sein, wer würde auch so dumm sein, etc. etc. Das nennen sie Toleranz. Ich nenne dieses Beschwichtigen und Beiseiteschieben Gleichgültigkeit.
Die Statments bezogen sich, soweit ich mich erinnern kann, auf solche "Sklavenverträge" generell - das eine Posting von Lateks ging tendenziell in die Richtung von "Traum und Wirklichkeit". Das Toleranz bezog sich wohl eher auf die Sache an sich.

Andere, ich z.B., sagen, wenn es ein Spiel ist, und damit umkehrbar ins reale Leben, soll es recht sein. Dann toleriere und evtl. akzeptiere ich das auch.
Ich verstehe diese Aussage nicht ganz, was meinst Du mit "wenn es ein Spiel ist, und damit umkehrbar ins reale Leben" ?.

Nur da man letzteres nicht mit Gewissheit sagen kann, nämlich, dass es tatsächlich ein Spiel ist, möchte ich um mindestens erhöhte Aufmerksamkeit bitten.
Bin da bei Dir - ich vermute allerdings, dass bei Postings in solchen Foren die Gefahr an sich geringer ist, weil es einerseits eine affine Community gibt, die die Sache differenzierter betrachten kann; hinlänglich bekannt ist, dass Postings technisch nachverfolgt werden können (bitte hier aber keine Diskussion darüber) und hier jedenfalls ein schriftliches Indiz hinterlassen wird.


btw....

Hier zwei Aussagen von BDSM-Involvierten, aus anderen Threads, zu anderen Zeiten, in anderem Zusammenhang, aber immerhin:

Zitat Rubberinchen, 17.08.09 – Wo devote Frauen kennenlernen?

Vorsicht ist hier die Mutter der Porzelankiste - und grad eine devote Frau kann nicht vorsichtig genug sein ...

burl, ebd.. 28.08.09
Die meisten Typen in einschlägien Chats sind (saudumme) Hobbydoms die keine Ahnung haben bzw. Spinner und man muss leider vorsichtig sein.
Kommt mir irgendwie bekannt vor - war da nicht auch noch ein Beitrag, wo bemerkt wurde, dass sich solche Personen auch mittels eines Eröffnungsmails folgenden Inhalts "qualifizieren" - ich rezitiere Sinngemäß "Auf die Knie, Sklavin" und das viele dieser "Dom's" nur Pseudos sind, die hoffen, auf diese Art und Weise einfach auf ein willfähriges weibliches Wesen zu kommen.

Ja, wie gesagt - ich bin da bei Dir - einer meiner Fragen zu dem Thema wäre auch gewesen, ob zumindest "härtere" SM Praktiken nicht, aus Sicherheitsgründen, zunächst in einer Gruppe durchgeführt werden sollten/werden - getreu dem Motto - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - aber das ist halt die Frage eines Ahnungslosen - ich bin ja da am Info sammeln.

LG Bär
 
Ich bin der Ansicht, dass Sperren hier nicht genügt, sondern dass unbedingt eine Anzeige gemacht werden sollte.
Weil ich nicht ausschließen will, dass hier ein potentieller (Serien-)mörder am Werk sein könnte.

Ja genau! Und er kündigt seine Taten auch noch vorher an.:roll::kopfklatsch::mauer:
Wo ist das Schüdl?

Es geht mir um die Abartigkeit seiner Gesinnung, die ich als extrem, entwürdigend und ausserdem gefährlich empfinde...

Sorry, nur weil ich etwas nicht verstehe, ist es abartig?
Das kam in der Historie schon oft vor - und heute findet niemand mehr was dabei...

Und ich möchte neben Eurer Meinung als "Normalos" auch fundiert wissen, wie z.B. die BDSM'ler zu so einer Auslegung ihrer Passion stehen...

Dann hättest den Thread in das passende Forum stellen müssen. Ich hab ihn auch erst jetzt zufällig entdeckt.

und andererseits, wie die gesetzliche Lage in so einem Fall wirklich ausschaut...

Jede Art von BDSM-Vertrag ist sittenwidrig und daher ungültig.
Und jede Art von SM, bei der ein Partner gezüchtigt wird, ist Körperverletzung. Was wiederum ein Offizialdelikt ist und somit gar nicht erst von einem Spielpartner eingeklagt werden müßte. Jede/r praktizierende BDSMler steht somit mit einem Fuß im Gefängnis...

Aber warum melden sich nur die Frauen, die mit BDSM wenig zu tun haben und Männer, die mit BDSM viel zu haben zu Wort und nicht auch Frauen, die mit BDSM viel zu tun haben und Männer, die mit BDSM wenig zu tun haben? Die wird es doch in diesem Forum auch geben, oder nicht?

Wie gesagt: Der Thread steht im falschen Unterforum! Kein Wunder, dass ihn nur die BDSMler entdeckt haben, die auch Moderatoren sind.

ich ruf mal in die weiten des Forum's

LADY Katharina wo bist du.........Hallo Lady .....meld dich mal zu Wort.

Ich bin mir sicher, sie, aber auch z.B. Rubberinchen, haben den Thread noch nicht bemerkt. Ich les auch nicht oft so weit herunter - noch dazu, wo die Meinungen, die hier in der Diskussionsecke vertreten werden, mir schon oft den Magen umgedreht haben.
 
JJede Art von BDSM-Vertrag ist sittenwidrig und daher ungültig.
Darüber besteht bereits Einigkeit.

Und jede Art von SM, bei der ein Partner gezüchtigt wird, ist Körperverletzung.
Ist im Prinzip auch richtig.

Jede/r praktizierende BDSMler steht somit mit einem Fuß im Gefängnis...
Das stimmt aber schon nicht mehr, weil ......

Was wiederum ein Offizialdelikt ist und somit gar nicht erst von einem Spielpartner eingeklagt werden müßte.
Das stimmt definitiv nicht, weil die Verletzung ja einvernehmlich erfolgt, somit vom Gesetz her nicht strafbar ist.

Um also "offizial" zu werden, müsste entweder der gezüchtigte Spielpartner Anzeige erstatten, was wohl in 99,9 Prozent der Fälle ausgeschlossen werden kann. Oder aber die Verletzung würde zum Beispiel durch einen Unfall so schwer ausfallen, dass notärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden muss. Das wird in der Regel auch eher selten vorkommen.
 
Das stimmt definitiv nicht, weil die Verletzung ja einvernehmlich erfolgt, somit vom Gesetz her nicht strafbar ist.
Genau - solang es sich um eine "leichte KV" handelt und nicht gegen die "guten Sitten" verstößt.

Interessant ist, wenn "mindestens 3 Personen in verabredeter Verbindung" beteiligt sind, handelt es sich ja automatisch um eine "schwere KV", die nie einvernehmlich sein kann.
 
. . . einige von uns hätten sie eventuell auch gerne kennen und/oder verstehen gelernt, aber was nicht ist, ist halt nicht ...
:hmm: Aber einige andere hätten uU auch ihr Unverständnis recht klar formuliert, wie man als womöglich emanzipierte Frau sich derart unterwerfen kann.

UU einem, von dem man das nu so gar ned glauben kann, weil man ihn kennt bzw. zu kennen glaubt. ;)


. . . ich persönlich lass mich auch nicht zur Diskussion über Dinge abkommandieren, bei denen ich mit Sicherheit verliere, weil ich entweder nix zu sagen hab oder mich nicht artikulieren kann... :cool:
Es hat ja nu ned unbedingt nur mit der Artikulation zu tun, dass sich Subs ned zu Wort melden. ;)
Manche haben schon die Erfahrung gemacht, dass sie für ihre Ansichten verarscht worden sind.
Verurteilt worden sind ua ned emanzipiert zu sein etc. :roll:
Warum sollten sie sich das also weiterhin antun?
Was würdest denn einer Frau antworten/sagen, die ernsthaftes Interesse an dem von Dir gefundenen Inserat zeigen würde? :hmm:
 
:hmm: Aber einige andere hätten uU auch ihr Unverständnis recht klar formuliert, wie man als womöglich emanzipierte Frau sich derart unterwerfen kann.

UU einem, von dem man das nu so gar ned glauben kann, weil man ihn kennt bzw. zu kennen glaubt. ;-)

Mangelnde Anonymität ist also das Problem? Könnte durchaus sein.
 
Genau - solang es sich um eine "leichte KV" handelt und nicht gegen die "guten Sitten" verstößt.

Interessant ist, wenn "mindestens 3 Personen in verabredeter Verbindung" beteiligt sind, handelt es sich ja automatisch um eine "schwere KV", die nie einvernehmlich sein kann.
Aber beides ist doch eine rein theoretische Gefahr, sowohl der Verstoß gegen die guten Sitten wie auch die verabredete Verbindung. Das bekommt erst Relevanz, sobald es gerichtsanhängig ist, und das kann es nur werden, wenn einer der Beteiligten es anzeigt.
 
Ich verstehe diese Aussage nicht ganz, was meinst Du mit "wenn es ein Spiel ist, und damit umkehrbar ins reale Leben" ?

Um es mal beispielhaft zu erklären, was ich damit meine; dass SIE z.B. sagen könnte: „Schatz, für heute habe ich genug gelitten … gibt mir mal das grüne Kleid aus dem Kasten und dann lass uns noch gemütlich irgendwo einen guten Rotwein trinken“. :lol:
Aber Spass beiseite, der Satz war nicht präzise formuliert. Sagen wollte ich, dass ein Spiel spätestens dann enden können sollte, wenn einer der Spieler nicht mehr mag. Dann muss man die Option haben, ins Alltagsleben zurückzukehren.

Kommt mir irgendwie bekannt vor - war da nicht auch noch ein Beitrag ....

Der Thread wird es wohl sein. Die Fundstelle steht ja über den Zitaten. Ich denke aber, dass zumindest Rubberinchen hier nicht auf die ärgerliche - weil zeitschindene - Seite der Partnerfindung anspielt, sondern auf die gefährliche.

…. hinlänglich bekannt ist, dass Postings technisch nachverfolgt werden können (bitte hier aber keine Diskussion darüber) und hier jedenfalls ein schriftliches Indiz hinterlassen wird.

Gut. Angekommen. :)
 
Um es mal beispielhaft zu erklären, was ich damit meine; dass SIE z.B. sagen könnte: „Schatz, für heute habe ich genug gelitten … gibt mir mal das grüne Kleid aus dem Kasten und dann lass uns noch gemütlich irgendwo einen guten Rotwein trinken“. :lol:
Aber Spass beiseite, der Satz war nicht präzise formuliert. Sagen wollte ich, dass ein Spiel spätestens dann enden können sollte, wenn einer der Spieler nicht mehr mag. Dann muss man die Option haben, ins Alltagsleben zurückzukehren.

So kann ich das jetzt nicht stehen lassen.

Weil genau dass ist der Ansatz der viele hier auch mit Abscheu über das leidige Inserat stolpern lässt weil sie den Grundgedanken von einigen Tob/Sub spielen nicht nachvollziehen können.
Es geht eben vielen Devoten/masochisten eben genau darum NICHT sagen zu können dass sie das Spiel nicht mehr wollen.

Weil genau da landen wir bei "toping from the bottom" oder dort wo Sub entscheidet wos genau lang geht.
Weil dann könnte Sub auch zu Dom gehen und sagen "so, jetzt gibst mir zuerst 20 mit der Klatsche, dann noch 20 mit dem Rohrstock und anschließend noch 10 mit dem Paddle auf die Titten, aber nicht zu fest, hörst du!" Sicherlich unheimlich prickelnd für beide.

Es geht eben sehr vielen (natürlich nicht allen) Subs darum NICHT entscheiden zu können wann das Spiel zu ende ist, sich dem Top auszuliefern, ihm die Entscheidung zu überlassen wann genug ist auch wenn sie selber schon viel früher um Gnade gebettelt hätten.

Und genau dafür gibts in vielen Top/Sub Beziehungen ein Safewort, und einige Subs wollen selbst das nicht weil sie dann noch immer das Gefühl des ausgeliefert sein nicht ausreichend haben weil sie eben per Safewort abbrechen könnten.

Umgekehrt gilt dann natürlich das es vom handelnden Top sehr viel Einfühlungsvermögen und Konzentration bedarf einschätzen zu können wie viel einem/einer Sub zuzumuten ist und wann es wirklich genug ist.
 
So nachdem ich mich jetzt so weit durchgekämpft habe...
Um es auf den Punkt zu bringen diese Spielart wie in der Annonce beschrieben heisst
CIS (=Complete Irrevocable Submission),
diese Spielart wird auch in BDSM kreisen unterschiedlich diskutiert und eigentlich nirgends/ zumindest wissentlich ausgeführt.
Anscheinend ist das alles andere als ein Spiel.

Damit ist für mich klar, das eigentlich kein Posting von BDSM Usern nur annähernd das beschreibt was man sich darunter vorstellen könnte
bzw. das keiner dieses angesprochen hat ( sorry sollte ich es überlesen haben)
Einzig das Inserat gibt darüber Auskunft was verlangt wird.


die Light Version

TPE wird oft mißverstanden. Viele Experten in D/s-Beziehungen haben versucht, diesen speziellen Typ von Beziehung wieder und wieder zu definieren. Eine TPE-Beziehung ist eine weiterentwickelte Form einer EPE-Beziehung. Es ist meist klar eine 24/7-Beziehung, es ist ein Verpflichtung, es ist ein totaler und kompletter Austausch von Macht und es ist dauerhaft.
Die Dynamik variiert, im Gegensatz zu den anderen Beziehungsform, nicht.
Die sub überträgt freiwillig/freudig die totale und komplette Kontrolle von jedem Aspekt seines Lebens auf ihren Herrn. Der Herr kontrolliert jede Aktivität der subs, von "Was zieht sie an" bis zu "Wann darf sie die Toilette benutzen".
Der Herr kann sie jederzeit strafen, für alles, in jeder Art und Weise die er möchte.
Er kann sie für sein eigenes Vergnügen peitschen, mit dem Instrument und der Härte, die er gewählt hat.
Alles in der Beziehung ist seine Entscheidung - weil sie jede Entscheidung über sich und ihr Leben an ihn gegeben hat. Keine Safewords, keine Meinungsverschiedenheiten, keine Aus-Zeiten, nichts außer seinen Entscheidungen, sein Vergnügen.
Diese spezielle Beziehungsform benötigt auf jeden Fall eine komplette, offene und ehrliche Kommunikation bevor beide Seite in eine solche Beziehung gehen.
Die sub muß ohne Ausnahme sicher sein, daß es das ist, was sie wirklich jede Stunde eines jeden Tages eines jeden Jahres leben möchte.
Der Dom muß sich absolut sicher sein, das er vorbereitet ist, diese Menge an Verantwortung und Macht zu empfangen.
Das Glück, der Wohlstand und der allgemeine Erfolg der sub sind völlig in seine Händen.
Es gibt einen feinen dünnen Unterschied zwischen dieser speziellen Beziehungsform und gefährlichen Beziehungen, der Unterschied ist Zustimmung. Beide Seiten müssen mit klarem Kopf in solch eine Beziehung gehen. Jede emotionale oder mentale Unstimmigkeit (z.B. Depressionen), auch wenn es nur kleine Anzeichen dafür gibt, muß erst von einem professionellen Therapeuten behandelt werden.

Dieses wurde im Thread zum Teil erklärt...

Die Hardcore Version wie im Inserat beschrieben

Eine weitere Beziehungsform ist die sogenannte CIS (=Complete Irrevocable Submission), der Unterschied zur TPE dürfte darin liegen, daß viele Menschen TPE nicht so absolut sehen wie in diesem Text, und daher mit CIS eine Möglichkeit haben, eine Beziehungsform zu beschreiben, in der z.B. die sub alles Eigentum an den Top überträgt, die Beziehung nicht selber beenden kann, etc.

mehr gibts dazu anscheinend nicht im Net.....

Vita

http://www.sm-hamburg.com/infos/ds/dsbegriffsbestimmungen.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Total_Power_Exchange
 
......
diese Spielart wird auch in BDSM kreisen unterschiedlich diskutiert und eigentlich nirgends/ zumindest wissentlich ausgeführt.
Anscheinend ist das alles andere als ein Spiel.
....

Also ich kenne persönlich 2 Paare die es so ausleben und eine Frau, die es so tat, nach Jahren dann doch aussteigen konnte/musste (hin und wieder sucht sich der DOM manchmal "was Neues" :roll: ), aber dem Lebensstil teilweise immer noch nach trauert.....

BTW - eines dieser Paare ist manchen EF-Usern auch persönlich bekannt! :daumen:

Und es gibt im frankophilen Sprachraum eine eigene Société welche die Subs auf eine derartige Situation über Monate hinweg vorbereitet.....

......
Es gibt einen feinen dünnen Unterschied zwischen dieser speziellen Beziehungsform und gefährlichen Beziehungen, der Unterschied ist Zustimmung. Beide Seiten müssen mit klarem Kopf in solch eine Beziehung gehen. Jede emotionale oder mentale Unstimmigkeit (z.B. Depressionen), auch wenn es nur kleine Anzeichen dafür gibt, muß erst von einem professionellen Therapeuten behandelt werden.

Dieses wurde im Thread zum Teil erklärt...
.....

Yep - und was ist jetzt genau deine Frage? Oder war das jetzt alles eine Feststellung? :?: :fragezeichen:
 
Yep - und was ist jetzt genau deine Frage? Oder war das jetzt alles eine Feststellung? :?: :fragezeichen:

Ich hab keine Fragen mehr, wie du gelesen hast, hab ich mir diese anderwertig besorgt und sie für diese User reingestellt die so wie ich sich eben nicht auskennen.

Aus der Diskussion bin schon vor geraumer Zeit ausgestiegen, da von BDSM seite ja nur ein wirklich Praxisbezogenes mahnendes Beispiel kam.

PS.
Zum Thema CIS ist dir auch nicht mehr eingefallen, kein Hinweis wo man sich belesen kann.
BTW hätten sich ja mal zu Wort melden können, um vl. Licht ins Dunkel zu bringen.

Vita
 
Zurück
Oben