Verliebte Subs

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich schnuppere erst etwas hinein in die ganze BDSM Geschichte.

An die erfahrenen männlichen Doms.....wie ist das mit dem Verlieben von Subs.
Ist das ein "Problem"? Dass Frau sich in solch intensiven Spielbeziehungen leicht verliebt?
Welche Gefühle habt ihr gegenüber eurer Sub?

Was genau soll da mehr oder weniger ein Problem sein, als in einer "Normalo" Konstellation?

Wenn einer mehr will als der andere is scheiße, so oder so.

Ich habe keine Spielbeziehungen, aber selbst wenn ich nicht verheiratet wäre, sexuelle Begegnungen ohne eine (Liebes-) Beziehung sind für mich absolut uninteressant geworden.

Ist das ein "Problem"? Dass Frau sich in solch intensiven Spielbeziehungen leicht verliebt?
Aus Erfahrung ist das "Verlieben" - wenn überhaupt - kein Problem der BDSM-Ebene, sprich:
Verliebte/r Dom/Sub ist kein Hindernis, "die ganze BDSM Geschichte" auszuleben.

Just my 2 eurocents

Aus Erfahrung ist das "Verlieben" - wenn überhaupt - kein Problem der BDSM-Ebene, sprich:
Verliebte/r Dom/Sub ist kein Hindernis, "die ganze BDSM Geschichte" auszuleben.

Just my 2 eurocents
Seh ich auch so. Ich bin verheiratet und mit keinem anderen Mann hat das bisher in einem solchen Ausmaß so gut funktioniert. Das was ich mag, wäre mit jemandem der nicht mit mir zusammenlebt überhaupt gar nicht, oder nur ganz schwer möglich.

Seh ich auch so. Ich bin verheiratet und mit keinem anderen Mann hat das bisher in einem solchen Ausmaß so gut funktioniert. Das was ich mag, wäre mit jemandem der nicht mit mir zusammenlebt überhaupt gar nicht, oder nur ganz schwer möglich.
Wobei - unter dem Aspekt des Verliebens ja/nein - das Zusammenleben noch einmal eine andere Ebene ist.

Ich verstehe das Problem nicht. Ja, Menschen verlieben sich. Das ist in BDSM Beziehungen so wie auch in Vanilla Beziehungen.

Aber vielleicht hat die Frage etwas damit zu tun, daß man BDSM despektierlich als "Geschichte" bezeichnet ...

PS: Subs gibts in männlich, weiblich und allem in between ... genauso wie Doms übrigens ...

Aus meiner spärlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich das nicht als Problem sehe. Ich würde sogar sagen, dass ein wenig Verliebtheit, gepaart mit vertrauensvollem Setting die Qualität der Begegnung deutlich erhöhen kann. Es kann sogar die Basis eines intensiven Spiels sein. Und ja, auch der Dom kann sich in seine Sub verlieben, sowas ist ja meist keine Einbahnstraße. Und Verliebtheit kann sich sehr unterschiedlich zeigen. Es ist ja nicht nur das Anschmachten jugendlicher Verliebtheit. Es kann eine Verliebtheit zu dem Menschen sein, dem man sich im Moment hingibt.

Im Übrigen mag ich es nicht, wenn alles neben BDSM als "Normalo" bezeichnet wird, weil viele Aspekte des BDSM mittlerweile absolut für jeden Zugänglich gemacht wird und davon nur noch wenig außergewöhnlich ist. Meist wird gerne von BDSM als besserer Sex geredet, dabei ist er nicht besser oder schlechter - es sind nur andere Zugänge.

Es wurde auch nicht behauptet, dass es ein Problem ist, sondern eine dahingehende Frage gestellt.

"Ist das ein Problem" impliziert, das es als Problem gesehen wird. Sonst würde man:down: das ja gar nicht so posten.

(Ich vermute, daß der TE glaubt, Spielbeziehungen würden nur als Seitensprünge zur Vanilla Beziehung existieren, weil wie sonst würde Verlieben ein Problem darstellen...).

Ja...es geht mir um "Spielbeziehungen"
Die ja meiner Meinung nach schon sehr etwas kompensieren, was in der Hauptbeziehung nicht möglich ist.

Wenn man sowieso zusammenlebt. .. ist es natürlich kein "Problem"😄

Ev zieht meine Frage ab auf die verschiedenen Gefühlszustände zwischen Dom und Sub.

Ja...es geht mir um "Spielbeziehungen"
Die ja meiner Meinung nach schon sehr etwas kompensieren, was in der Hauptbeziehung nicht möglich ist.

Wenn man sowieso zusammenlebt. .. ist es natürlich kein "Problem"😄

Ev zieht meine Frage ab auf die verschiedenen Gefühlszustände zwischen Dom und Sub.
Das kann so sein, zB wenn die BDSM-Beziehung eine Form von Fremdgehen ist.

Nach meinem Gefühl finden hier zu viele Vermischungen statt, die eine seriöse Antwort erschweren:

- Verlieben ist unabhängig von Haupt-/Nebenbeziehung
- Verlieben ist unabhängig von Zusammenleben
- Verlieben ist unabhängig von BDSM
- BDSM gibt es als Haupt- und auch als Nebenbeziehung
- BDSM gibt es mit und ohne Zusammenleben
- BDSM gibt es mit und ohne Verlieben.

Vermutlich kommst du deiner gesuchten Antwort näher, wenn du einige Dinge (gedanklich) entkoppelst - auch wenn sie in der realen Umsetzung dann vielleicht vermischt auftreten.

Das kann so sein, zB wenn die BDSM-Beziehung eine Form von Fremdgehen ist.

Nach meinem Gefühl finden hier zu viele Vermischungen statt, die eine seriöse Antwort erschweren:

- Verlieben ist unabhängig von Haupt-/Nebenbeziehung
- Verlieben ist unabhängig von Zusammenleben
- Verlieben ist unabhängig von BDSM
- BDSM gibt es als Haupt- und auch als Nebenbeziehung
- BDSM gibt es mit und ohne Zusammenleben
- BDSM gibt es mit und ohne Verlieben.

Vermutlich kommst du deiner gesuchten Antwort näher, wenn du einige Dinge (gedanklich) entkoppelst - auch wenn sie in der realen Umsetzung dann vielleicht vermischt auftreten.
Vielen Dank fürs Aufdröseln👍

Zurück
Oben