Aber nein, solange die Bilanz stimmt, passt das schon so.
Das Werben ansich, als es eben noch strengere Konventionen gab, musste sich mehr auf Höflichkeiten, Zeichen und Werbungsritualen beschränken. Das konnte ja Monate dauern bis wer erhört wurde, wenn es überhaupt bemerkt wurde
Nicht zu vergessen, alles außerhalb von hetero im richtigen Stand, war einst recht schwierig.
Als Frau kann man auf einen Mann nun zugehen ohne anbiedernd bzw. anlassig wahr genommen zu werden.
Somit haben auch die ein bisserl schüchternen und zaghaften Männer gute Chancen von der Frau ihres Herzens gefunden und aufgefordert zu werden.
o.t. Wir Frauen durften die letzten Jahrzehnte endlich ein bisserl mehr aufs Gas steigen. (u.a. auch sexuell). Das so mancher Mann ein wenig eingeschüchtert oder überfordert mit diesen Gegebenheiten ist, ist verständlich. Nach dem wir das mit dem Gas geben ganz gut hinkriegen, dürfen und können wir das auch, wenn uns jemand so ins Gesichtsfeld schneit, der uns anspricht. Die Zeiten des züchtigen Wartens und anhimmelnden Augenverdrehens bis zum Scheangln sind vorbei.
Wir müssen ja nicht auch gleich Mut-angetrunken los poltern und zotig werden - wir können das mit Charme und Witz ebenso wie die meisten Männer.
....und mal so allen gesagt, rotwerden, stottern, ein bissi Zittern - das alles ist nicht feig und dumm, sondern da ist jemand sehr aufgeregt und hofft...das gibt sich recht schnell, wenn man weiß ob und wo es lang geht.......
Für ein: "Wennst Dich von mir ansexln liaßast, fände ich das supernett und geil noch dazu." ist es noch etwas zu früh, wenn es denn je käme. Ehrlich wäre es allemal.
Ja und sehr häufig und spannend, kommt verbal dann etwas anders raus, als wahrgenommen. Da sprangelt es einem dann das Hirn.
Gesagtes ist zu belegen. Nonverbales wird empfunden. Abwehrhaltung zu sehen und Freundschaft verbal bekundet zu bekommen, will einen an den eigenen Sinnen zweifeln lassen. Dieses berühmte: "Na, schaut super aus, aber ich hab a unguates Gfühl."
Aktiv-Passiv: Das habe ich sowieso immer verweigert, weil ich es für einen kompletten Schwachsinn halte.
Schweigsam und regungslos kann ich sowas von aktiv arschlochig sein, das kann man sich kaum vorstellen. Aber genauso kommt es gewollt an.