Also ich halte das für einen interessanten Gedanken.
Tatsächlich ist unsere diesbezügliche Sprache einigermaßen niveaulos, was aber wohl damit zu tun hat, dass in dieser Kultur Sex nach wie vor etwas geradezu Abartiges ist, das eben auch eine entsprechend abwertende Sprache hervorbringt.
Wenn ich nur mal an die Ausdrucksweisen für das weibliche Geschlecht denke, sagt das ja schon mehr oder weniger alles.
Im Grunde ist das alles wirklich beschämden. (Auch wenn ich durchaus nichts dagegen habe, wenn deftigere Worte gebraucht werden, geht es zur Sache und stehen eben beide drauf.)
Aber ansonsten, im allgemeinen Sprachgebrauch, ist es einfach nur dumm und blödsinnig, aber zeigt eben nur die Einstellung unserer Kultur zu Sex. Offenbar ist dieser noch immer etwas "Schmutziges", und daher auch diese Wortwahl.
Man kann sich da, glaube ich, nichts vormachen: Das hat einen kulturellen Hintergrund, der eben aus den schönen und lustvollen Dingen etwas mehr oder weniger Dreckiges gemacht hat.
Schon in der Bibel steht (Altes Testamant): Die Ehe diene der Hurerei - allein das sagt ja schon alles ...
Manchmal kann die Spache ein echtes Unglück sein und selbst aus den schönen Dingen etwas geradezu Abartiges machen. Ein Glück nur, dass es eben nicht nur die Sprache gibt, sondern auch die Natur. Sonst wären wir wohl ohnehin schon längst ausgestorben ...