Ich glaube die Frau entscheidet für sich, ob sie mit ihm will?
Ich glaube, wenn ein eine Frau mit einem Mann will und er nicht, darf er auch entscheiden.
Schmähohne, es gibt ebenso Männer, die nicht wollen oder sich vielleiht nur zieren, kämpferisch erobert werden wollen?
Es wird immer so getan als wären es nur Männer, die Frauen umgarnen und sie dann Ja oder Nein sagt.
Es gibt durchaus Männer, die sich verweigern - Frauen geben vielleicht eher das Werben auf, wenn sie merken, dass es auf keine Resonanz stößt. Während sich so mancher Mann durch Ablehnung scheinbar noch befeuert fühlt, die Ablehnung mit noch intensiveren Bedrängen zu einer echten unangenehmen beidseitigen Peinlichkeit zu machen.
Frauen sind höflicher bei einem "Nein" und ziehen sich eher elegant zurück.
Männer, besonders manche EF-Männer, die ja irgendwie noch das berühmte Steinzeitgen haben, aber keinen Stein bei der Hand, die ja bekanntlich Jäger sein müssen, aber den Speer wegen böser gesellschaftlichen Konventionen in der Hose lassen müssen, eher unangenehm werden können. Ja, mitunter zu einer derartigen klaren Ansagen zwingen, dass Höflichkeit kaum mehr möglich ist.
Werbende Männer, da hätten wir den "Weiberer", den "Futknecht", den "Kniera", den "Notgeilen" neuer den "Frauenversteher" - hauptsächlich von eher eifernden Geschlechtsgenossen verwendet. Der Mann der wirbt ist somit ein Bewerber oder Freier.
Werbende Frauen hingegen, hmmm, helft´s mir?
Immer noch verlassen auf nonverbale Zeichen, das mitunter bei patscherten Lackln, die nie lernten sie zu verstehen?
Auch Männer haben´s nicht leicht, wenn vorausgesetzt ist, dass sie aktiv werben müssen und die Frau wählt.
Aber ich denke, dass das real vorbei ist. Mittlerweile im krankhaften Sinn zieht die Stalkerin dem Stalker schon nach.
Ich denke, dass in Zeiten der virtuellen schriftlichen Anbahnung, die Sprache immer wichtiger und wegweisend den Erfolg betreffend werden wird bzw. bereits ist.
Frauen können nicht mehr hoffen und warten, sondern klar sprechen/schreiben wird gefragt. Da könnte ich mich in einen Berg von Tempos setzen und würde es nicht checken. Schon gar nicht beim Bücken auf Kopfhöhe meines Schambereiches kommen um zu Boden zu gehen und mein Tüchlein aufzuheben, Hände die sich nun berühren können, ein gehauchtes Danke, Kopf leicht gesenkt und von unten herauf ihn anblicken - hachhachhach.........eine schöne Kunst des nonverbalen Werbens der Frau geht wohl dem Ende zu.