Verpasse ich was?

Hi Chosenone300,

dann führst du eine BAN-Beziehung (besser als nichts).

Was bringt dir dass? Außer (kostenlosen) Sex?

Kann ich überhaupt nicht verstehen, denn im Grunde stehst du dann deiner Partnerin im Weg, die ev. schon mit ihren Traummann glücklich sein könnte.

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du nicht alleine leben kannst?
Also als Single total unglücklich bist.
Nur wer selber mit sich glücklich ist, kann auch eine gute Beziehung führen.

Grüße
rotefeh

Ich sagte nicht das ich sowas führe, ich sagte nur das es vorkommen kann und mir schon passiert ist. Genau lesen. :mrgreen: :) :D :p

Da war ich noch jung, jetzt wärs mir egal

Hi Lustlust,

also ich denke auch, du und sie seit noch sehr jung und ich glaube kaum, dass du bis an dein Lebensende nur mit (d)einer jetztigen Partnerin leben und (aus)leben (sexuelles) wirst.

Du denkst ja jetzt schon daran.
Also kann ich mir kaum vorstellen, dass du bis 90 nur die "eine" :poppen:

Also sei beruhigt, genieße deine jetztige Beziehung und wenn es soweit ist, dass du dich oder sie sich trennt, dann geh auf die Pirsch. ;)

LG
rotefeh

hallo lustlust,
ich hatte auch mal solche Gedanken wie du. Meinen ersten Freund hatte ich mit 16 und war vier Jahre mit ihm zusammen,er war auch der 1.,mit dem ich Sex hatte. Die Beziehung hab ich damals mit der Begründung "ich verpass was" beendet. (und ich dachte, ER ist die große Liebe)
Gut,ich muß zugeben, als ich dann danach ,nicht nur einmal, auf die Schnauze fiel, dachte ich "so, das wolltest du nun erleben?!"

Jetzt, viele Jahre später weiß ich, dass es so,ich momentan Single, mit allen Erfahrungen, richtig FÜR MICH war.

Ich möchte dir nicht sagen, dass du es genauso machen sollst, sondern dir zeigen, dass andere auch solche Gedanken hatten/haben.

Du sagst, du liebst deine Freundin, das passt für mich irgendwie nicht in deine Gadanken (nicht böse sein, über diese Aussage von mir) aber ich denke, wenn ich wrklich jemanden liebe, habe ich kein Interesse an anderen.
Dazu nur so viel, ich dachte damals auch, dass es Liebe sei, merkte später, dass sich Liebe für mich anders anfühlt...

Du sagst, du liebst deine Freundin, das passt für mich irgendwie nicht in deine Gadanken (nicht böse sein, über diese Aussage von mir) aber ich denke, wenn ich wrklich jemanden liebe, habe ich kein Interesse an anderen.
Dass du das dann nicht hast, glaube ich dir...;)
aber allein hier im Forum gibt es doch viele glückliche Beziehungen, in denen sich die Partner zum Teil auch gemeinsam nach mitwirkenden auf die Suche machen, nicht wahr?

damals, als ich in der Beziehúng war, dachte ich, es sei Liebe, im nachhinein weiß ich, dass es für mich, wie schon gesagt, der richtige Weg war, den ich gegangen bin

Wieso nicht? Manchmal ist es halt so, bevor ich ganz alleine bin hab ich wenigstens irgendwem neben mir.

Weil das dem Partner gegenüber unfair ist. Und weil es beiden die Chance verbaut sich weiter zu entwickeln. Bevor ich irgendwen neben mir haben will, bin ich lieber ganz alleine.
Wenn beide sich klar sind, dass das ganze nur ne Zweckgemeinschaft und keine Beziehung ist, sieht die sache natürlich anders aus, weil dann jeder frei und fröhlich sein Leben so gestalten kann wie er will, ohne groß auf den andern Rücksicht zu nehmen.
Aber wenn du von einer echte Beziehung redest, wo man vertraut, Kompromisse schließt, in die Zukunft plant und und und finde ich es einfach nur verdammt feige, wenn einer seine Gefühle nur solange noch vorspielt bis er einen Ersatz gefunden hat.
Abgesehen davon bin ich eh der Meinung, dass jeder Mensch erstmal lernen sollte mit sich allein glücklich zu sein, dann hat man auch keine Angst mehr davor.

Weil das dem Partner gegenüber unfair ist. Und weil es beiden die Chance verbaut sich weiter zu entwickeln. Bevor ich irgendwen neben mir haben will, bin ich lieber ganz alleine.
Wenn beide sich klar sind, dass das ganze nur ne Zweckgemeinschaft und keine Beziehung ist, sieht die sache natürlich anders aus, weil dann jeder frei und fröhlich sein Leben so gestalten kann wie er will.

Genau auf das wollte ich hinaus - ausserdem Beziehung was ist das??? Kenn ich nicht.

Kann mich wer verstehen?
Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner Jugend etwas verpasse!
Ich dachte bis vor kurzem auch, dass ich etwas verpasse.
Aber eine harmonische Beziehung, Kinder und regelmäßiger Sex (wenn auch nicht sehr häufig... und wohlgemerkt nur mit der eigenen Frau) führten dazu, dass ich nichts mehr vermisse.

Das schließt Wünsche und Fantasien natürlich nicht aus; bedeutet aber, dass ich nicht mehr alles daransetze, sie erfüllt zu bekommen.

Es kommt nicht darauf an, mit soundsoviel Partnern gefickt zu haben, sondern darauf, einen Partner zu finden, dem man völlig vertraut und sich hingeben kann.
Darin liegt mMn das wahre Glück!

vielleicht viele ekelhafte Ausländer

Brems dich mal wieder ein Bua!!

zum Thema: Ja, ich kann dich sogar sehr gut verstehen, du bist sehr jung und Erfahrungen sammeln, halt ich persönlich für wichtig....

Aber noch viiiiel wichtiger:
So lange du in einer Beziehung bist, hast du auch Verantwortung, das heißt:
1. Du musst wissen, was dir wichtiger ist: Wenn sie Treue haben möchte und du bei ihr bleiben möchtest, musst du das einfach akzeptieren und aus. Und wenn du einfach Erfahrung sammeln willst, weil du noch sehr jung bist, dann musst du einfach für dich abwägen, was dir wichtiger ist und auf einen Teil verzichten.
So is Leben:daumen:
2.Wenn du rumvögeln willst, dann darf sie das genau so - ohne wenn und aber, will sie das nicht, ist es für dich auch nicht Ok! Also wenn du das Spiel spielen willst, dann richtig;) Fang schon mal an....

Das Wichtigste zum Schluss: Das Gefühl, irgendetwas machen zu MÜSSEN, weil du sonst was versäumst, ist immer der allerschlechteste Ratgeber. Auf das Gefühl darfst getrost sch***.

2.Wenn du rumvögeln willst, dann darf sie das genau so - ohne wenn und aber, will sie das nicht, ist es für dich auch nicht Ok! Also wenn du das Spiel spielen willst, dann richtig;) Fang schon mal an....
Sehe ich anders. Solange beide Parteien glücklich sind ist es doch egal.
Beispiel: Wenn der Mann kein Problem damit hat, dass seine Frau mit anderen Frauen schläft, aber die Frau nicht möchte dass ihr Partner es mit anderen ausser ihr selbst macht. Und wenn auch das für den Mann in Ordnung ist, warum nicht?
Es gibt nix was es nicht gibt - mein Motto. ;)

eigentlich ist ja hier schon alles gesagt worden zu dem thema. besonders das posting von #12 von gweni trifft es perfekt.

@lustlust: es ist doch meisten so das so das irgendwann derjenige in einer beziehung der noch keine oder wenige erfahrungen gemacht hat glaubt etwas versäumt zu haben und etwas nachholen zu müssen glaubt.
kommt immer drauf an was für dich persönlich wichtiger ist, deine beziehung zu einer anscheinend tollen frau, oder das bedürfniss etwas sexerfahrung mit anderen nachholen zu müssen.
ich persönlich würde mich für die beziehung entscheiden.

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Ich werde natürlich bei meiner Beziehung bleiben und sie solange wir glücklich sind in vollen Zügen genießen!

Weiters werden wir eventuell mal in Erwägung ziehen einen Swingerclub aufzusuchen! Da warten wir aber noch bis wir 23 od. 24 sind, falls wir dann noch immer zusammen sein sollten! Oder wir lernen inzwischen ein nettes anderes junges Pärchen kennen wo die Harmonie stimmt! (soll aber kein Aufruf sein)

Und wenn wir uns inzwischen getrennt haben, hat sich die Sache sowieso erledigt!

Da warten wir aber noch bis wir 23 od. 24 sind, falls wir dann noch immer zusammen sein sollten!
Ähmm, warum? Wenn du in einen Club gehst laufen da nicht nur "alte Säcke" herum und wenn du dich im Forum etwas umhörst wirst du schnell finden wonach du suchst...

Allerdings geb ich zu bedenken, daß sich auch deine Freundin einen "angeln" wird und ob du da drüber stehst würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, zumal du schon mit 8 oder 9 ein Problem hast.

Ansonst kann ich dich gut verstehen da ich zwar nicht mit 15 allerdings mit 16 in eine 3jährige Beziehung "gerutscht" bin und vorher auch nur mit 2 hatte. Verpaßt hab ich nichts und der Sex war sicher besser als bei den meisten Gleichaltrigen.

Duffy

Ähmm, warum? Wenn du in einen Club gehst laufen da nicht nur "alte Säcke" herum und wenn du dich im Forum etwas umhörst wirst du schnell finden wonach du suchst....

Ich, weiß! Hab auch schon per 2 privaten Nachrichten eine Einladung bekommen!

Allerdings geb ich zu bedenken, daß sich auch deine Freundin einen "angeln" wird und ob du da drüber stehst würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, zumal du schon mit 8 oder 9 ein Problem hast.

Deswegen will ich noch warten, vielleicht hab ich dann nimmer so ein Problem damit, wer weiß!?!

da hilft nur wixen wixen und nochmal wixen wenn du leer bist kommst auf keine blöden gadanken

Altbekanntes Problem ...
Partner hat wenig Erfahrung, es schleicht sich der Gedanke ein ob es
nicht noch mehr gibt und wie's mit anderen ist und irgendwann einmal
zerbricht die Beziehung an genau dem Wunsch Neues kennenzulernen.

Vor allem Männer stecken sexuell oftmals zurück.
Man stolpert ja oft über Aussagen wie "Meine Frau bläst nicht, ich
wünsche mir das aber so" oder "Ich würde gerne anal ausprobieren,
aber sie will nicht" ...
Dann kommen die Emotionalapostel die dann schreien "Ja, aber die
Beziehung ist doch wichtiger als deine Fantasien" ...
Blödsinn ... man selbst muß zufrieden sein, sonst kann man nicht so
viel Energie in die Beziehung einbringen wie man sollte.

Ich würde vorschlagen: reden, erklären, Möglichkeiten aussondern und
wenn sie nicht damit leben kann oder nicht gewillt ist einzusehen daß
es für dich ein Problem ist, dann besser die Trennung ...

Deswegen will ich noch warten, vielleicht hab ich dann nimmer so ein Problem damit, wer weiß!?!
OK mal der Versuch es "nüchtern" zu betrachten:

Liebe+Eifersucht+Anstand = Wixen
Liebe+Eifersucht = Geh alleine in den Club/Such dir irgend eine
Liebe+Anstand = Geh mit ihr in den Club
Anstand = Ende der Beziehung

Mehr fällt mir dazu nicht wirklich ein. Nur eines kannst du mir aus Erfahrung glauben, nichts ist für die Ewigkeit und schon garnicht wenn man jung ist! Soll heißen daß du dich sicher nachher (und glaub mir, es ist sehr wahrscheindlich daß es das geben wird) ärgern wirst es nicht getan zu haben... wie schon gesagt, meine Erfahrung und an dieser Stelle einen Gruß an bb!

Duffy

Zurück
Oben