Vertrauen und Diskretion gegenüber unbekannten EF-Teilnehmern

Aha. Ich sag auch was ich mir denke. Wirst schon nicht der einzige sein der sagt was er sich denkt. Aber wennst meinst. Red ich halt nimmer mit dir. Sicher ist sicher ;) :mrgreen:

schade weil hören tue ich noch sehr gut ,nur mit dem verstehen gibt es manchmal schwierigkeiten. :lol::mrgreen::lol:

@buchdat

Du hast immerhin schon mehr Beiträge als ich geschrieben. ;)

Älter werden wir alle und seltsamerweise haben auch 70 jährige ein Sexualleben. Man spricht nur nicht darüber. :cool:
gut die 20 jahre werde ich auch noch durchhalten :haha:

in einem alten Gesangsbuch stehen die schönsten Weisen.:mrgreen:

Ein reifer Wein mundet am besten.:mrgreen:

Mit dem Alter kommt die Weisheit.:mrgreen:

Noch mehr davon - los lach mal?!:)

Nun ich denke mal, wenn das Schwert dann doch mal geschärft zum Einsatz kommt, bekommt der Spruch Qualität statt Quantität eine ganz ordentliche Bedeutung, oder???? ;):mrgreen:

Sag, meinst du nicht, dass du fast ein wenig zu viel hinterfragst, zu vorsichtig bist..?

Ich denke, ein gewisser Vertrauensvorschuss gehört sowohl hier als auch im real life immer dazu ... ;)

Und glaubst du im Ernst, dass ein Sexworkerin Interesse daran hat, einen (potentiellen) Kunden zu outen..? Für was? Um ihr zukünftiges Geschäft durch Indiskretion zu gefährden? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Und was passiert denn, wenn du wirklich erkannt wirst? Dein Gegenüber entspringt in dem Fall doch demselben Glashaus wie du selbst...

Irgendwie versteh ich's nicht ganz ... :cool:

Wir sind alles erwachsene Menschen, und sexuelle Begegnungen gehören doch zu unserem Leben, egal, ob sie sich zufällig ergeben oder auch direkt und konkret angestrebt werden...

..:winke: ..
genau ,zu viele gedanken machen nur kopfweh.

So, jetzt wieder etwas zum Thema.

@billie

Da hast Du schon völlig recht.
Ich habe ja anfangs auch geschrieben, dass ich genau nach diesem Motto lebe.

Trotzdem glaube ich, dass Schutz und Diskretion wichtige Themen sind, weil es leider immer wieder Menschen gibt, die sich nicht an Dinge halten, die eigentlich unter zivilisierten Menschen selbstverständlich sein sollten.

Also, ich kann sehr gut verstehen, dass SexworkerInnen sich schützen wollen. Nicht zuletzt, weil diese Jobs noch immer nicht gesellschaftlich ebenbürtig anerkannt sind.

So, jetzt wieder etwas zum Thema.

@billie

Da hast Du schon völlig recht.
Ich habe ja anfangs auch geschrieben, dass ich genau nach diesem Motto lebe.

Trotzdem glaube ich, dass Schutz und Diskretion wichtige Themen sind, weil es leider immer wieder Menschen gibt, die sich nicht an Dinge halten, die eigentlich unter zivilisierten Menschen selbstverständlich sein sollten.

Also, ich kann sehr gut verstehen, dass SexworkerInnen sich schützen wollen. Nicht zuletzt, weil diese Jobs noch immer nicht gesellschaftlich ebenbürtig anerkannt sind.
aber wenn ich schon immer an das böse glaube ,gibt es nur ein gegenmittel . mach es nicht :nono:

Wie haltet Ihr es eigentlich bezüglich Vertrauen und Diskretion gegenüber unbekannter Forenteilnehmer?
Wie geht Ihr mit diesen Situationen um? Was habt Ihr schon an positiven und negativen Erfahrungen gemacht?

Vertrauen und Diskretion ist sowieso Ehrensache. Meine persönlichen Erfahrungen mit EF-Usern sind an der Zahl sehr beschränkt, dafür jedoch mit 100prozentiger Erfolgsquote als positiv zu bewerten. Ich halte es mit der alten Binsenweisheit "wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück" und bin damit noch immer, natürlich auch oder vor allem außerhalb dieses Forums, gut gefahren. Mein PN-Briefkasten ist zwar selten voll, wie dies hier in erster Linie weiblichen Usern ständig widerfährt, dafür hatten (fast) alle, die mir bislang schrieben, auch wirklich etwas zu sagen. :daumen:

Genießer :winke:

Eigentlich zeigen ja Eure Antworten nur, dass die Strategie von Anfang an zu vertrauen eine ganz gute ist.

Aber vermutlich denkt jemand, der schon einmal oder mehrfach enttäuscht wurde, darüber leider anders.

Andererseits sind Eure Antworten ein sehr großes Kompliment an die EF Gemeinde. ;)

Eigentlich zeigen ja Eure Antworten nur, dass die Strategie von Anfang an zu vertrauen eine ganz gute ist.

Aber vermutlich denkt jemand, der schon einmal oder mehrfach enttäuscht wurde, darüber leider anders.

Andererseits sind Eure Antworten ein sehr großes Kompliment an die EF Gemeinde. ;)

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass sich die Leute hier durch ihre Beiträge "finden". ArJay, den ich übrigens nicht kenne ;), hat das weiter oben sehr treffend beschrieben. Ich wäre jedenfalls auch noch nie auf die Idee gekommen, jemanden nach einem Einzeiler zu kontaktieren. Auch nicht eine Dame mit noch so eindeutigen Angeboten, wonach hier scheinbar viele sofort nach dem Registrieren lechzen. Da sind dann wohl auch die Enttäuschungen vorprogrammiert.

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass sich die Leute hier durch ihre Beiträge "finden". ArJay, den ich übrigens nicht kenne ;), hat das weiter oben sehr treffend beschrieben. Ich wäre jedenfalls auch noch nie auf die Idee gekommen, jemanden nach einem Einzeiler zu kontaktieren. Auch nicht eine Dame mit noch so eindeutigen Angeboten, wonach hier scheinbar viele sofort nach dem Registrieren lechzen. Da sind dann wohl auch die Enttäuschungen vorprogrammiert.

ohne vorspiel geht nix.:oops:

:nono: ...

Ich kann für mich den Wert "Vertrauen" nicht mit einer Strategie in Verbindung bringen... Strategien entwickelt man, um zu fischen ... ;)

Ich denke, im EF wie auch in anderen Medien dieser Art kann man mit der Zeit sehr gut herauslesen, welche Grundeinstellungen und Werte jemand vertritt. Ein Fake widerspricht sich dann doch irgendwann und kann auf Dauer eventuelle Schaumgebilde nicht aufrecht erhalten...

Und zusätzlich kommt es ja auch auf die eigene Erwartungshaltung an. Wenn du die Messlatte nicht zu hoch ansetzt, kannst du dich ja auch kaum verletzen oder enttäuscht werden...

Vergiss nicht, Reife erlangt man an zwischenmenschlichen Kontakten jeglicher Art, und da gehören negative Erfahrungen genauso wie positive dazu...

That's life and nothing else is such exciting... ;)

@billie

Naja, Strategien müssen meiner Meinung nach nicht immer etwas mit Berechnung zu tun haben. Ich denke, dass auch jede Form von unbewußten Verhaltensmustern einer Strategie folgen.

Vielleicht ist das jetzt aber etwas zu psychologisch gedacht. ;)

In Deiner Kernaussage gebe ich Dir natürlich recht.

Zurück
Oben