Vertrauen

Hi,

die meisten Menschen, die ich bislang getroffen habe, die genau sowas von sich gesagt haben, wo ich es ausprobiert habe, waren die, die nichtmal kleine Kritik vertragen haben, zumindest was bestimmte Punkte betrifft.

LG Tom
Wie zeigt sich denn dieses nicht vertragen können? Kritik an meiner Person oder an mein Handeln, welche ich so selbst nicht sehe, diskutiere ich aus, oder es is mir wurscht, dann gehts aber nicht um eine näherstehende Person oder die Kritik ist so fern von allem, dass ich sie gar nicht erst ernst nehmen kann. Ansonsten mag ich mit Kritik umgehen und nehme sie dankend an.

Tatsächlich hatte ich bei meinem oben Geschrieben aber garnichtmal so sehr die Kritik im Auge. Eher Dummheiten oder Fehler, die Menschen in meinem Umfeld halt mal machen. Da wissens, ich bin wer, der gut und gerne verzeihen und vergessen kann.

Hi,

Wie zeigt sich denn dieses nicht vertragen können?

oft dadurch, dass sie aus allen Wolken fallen. :D

Wir leben in einer Welt wo wir miteinander höflich sind. Und wenn man dann mal wem was sagt, wo es ihn wirklich trifft, wo er eh selber weiß, dass da was nicht ganz OK ist, dann merkt man, dass sie es doch trifft.

Oft hören Menschen - vor allem Frauen - nicht mal ein "Diese Hose/dieses Kleid macht, dass Dein Hintern echt fett aussieht", die ach so ehrliche Freundinnen sagen sowas nicht offen. Natürlich ist dann ein direkter Hinweis auf einen Fehler, den der oder die Betroffene selbst an sich erkennt und ihn nicht mag, besonders treffend.

Aber wie gesagt, ist meine Beobachtung, mag Ausnahmen geben und ich kann mich auch irren. :D

LG Tom

Hi,

oft dadurch, dass sie aus allen Wolken fallen. :D

Wir leben in einer Welt wo wir miteinander höflich sind. Und wenn man dann mal wem was sagt, wo es ihn wirklich trifft, wo er eh selber weiß, dass da was nicht ganz OK ist, dann merkt man, dass sie es doch trifft.
Na wenn man weiss, dass es ihn/sie trifft, muss man auch nicht verwundert darüber sein, dass es diejenige Person dann halt auch wirklich trifft. 😅 Aber eh, Kritik kann auch mal schmerzen, besonders wenn sie halt irgendwie wahr ist, man es selbst aber nicht oder noch nicht wahr haben will. In solchen Momenten versuche ich sie einfach mal zu schlucken und zu verdauen.
Oft hören Menschen - vor allem Frauen - nicht mal ein "Diese Hose/dieses Kleid macht, dass Dein Hintern echt fett aussieht", die ach so ehrliche Freundinnen sagen sowas nicht offen. Natürlich ist dann ein direkter Hinweis auf einen Fehler, den der oder die Betroffene selbst an sich erkennt und ihn nicht mag, besonders treffend.
😅 naja indirekt sagst damit auch, dass ihr Arsch fett ist, denn sind wir mal ehrlich, bei einem kleinen, feinen Arsch kannst anziehen wast willst, der wird nicht fett aussehen. 😉 Man könnte halt auch sagen "in der Hose kommt dein Arsch nicht gut zur Geltung." Oder sonst sagt man halt direkt, "dein Arsch ist fett", wenn man das sagen will.
Aber wie gesagt, ist meine Beobachtung, mag Ausnahmen geben und ich kann mich auch irren. :D

LG Tom
Meine Beobachtung ist nicht völlig anders. Es sagen oft die, die selber gerne austeilen, aber dann selbst nicht einstecken können.

andernthreads randthema, mich würd es aber genauer interessieren:

im ehelichen bett der vertraute partner, frau glaubt alles eitel wonne, sie kennt ihn in und auswendig, während er sich hin und wieder gerne auf einschlägigen männertreffpunkten bareback ficken und mehrfach abfüllen lässt.

während er seine angetraute brav und anständig auf der firmenfortbildung im kreise der kolleginnen wähnt, fickt sie dort gerade mit dem abteilungsleiter, den sie schon seit längerem wesentlich schärfer als ihren alten daheim findet!

das kind, welches mit engelsmiene und unschuldsblick beteuert dass es doch nie und nimmer kiffen würde!

kann man überhaupt vertrauen? wie sehr vertraut ihr? wem? wie schnell? kann / soll man jedem (blindlings) vertrauen? kann man verlorenes vertrauen wieder zurück gewinnen? hat es vorteile wenn man vertraut?

fragen über fragen ... :fragezeichen:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Bei Fremdgehen hört sich aber der Spass auf, erstens das emotionale Leid das man seinem Partner zufügt und zweitens die Gefahr von HIV, HPV und Co.

Man muss aber auch realistisch sein und selbst in der besten Beziehung ein Auge aufeinander haben. Jeder kann einmal schwach werden, dann braucht es ein waches Auge und Hägargene.

Und wenn Kinder kiffen haben sie keine Chance, das Zeug riecht man auf Kilometer, kann mich noch erinnern als mein Vater mich mit 17 fragte ob es das Zeug noch immer gibt als ich zu ihm in das Auto stieg und ich mir dann anhören konnte wie cool es in den 70er Jahren war als er noch in der Disco war und sie vor dem Tanzen zwei, drei Joints rauchten. Das möge die Generation mal heute probieren... . :D

Zurück
Oben