Vertrauen?

Ich vergebe, nur ich schütze auch michselbst, erst unlängst wieder wurde mein Vertrauen schlimm verletzt

Dachte eine Seelenverwandte gefunden zu haben diese hat mich mit dem Vorwand, "sie muss mal wieder anfangen real zu leben, denn das virtuelle mit mir ist nichts" > meinen Kontakt gelöscht..

warum? wie äussert sich das?
Ich weiß nicht genau wo ich da anfangen soll?

Das Bewusstsein von Mutter Erde und auch das der Menschen, die auf ihr leben, brauchen diese Energie des Vertrauens, um sich weiterentwickeln zu können. Mensch ist mehr als nur Mensch. Vor dieser Inkarnation zogen wir alle den "Mantel des Vergessens" über, damit wir nicht mehr wussten wer wir sind und schon immer waren. Doch die Schleier lüften sich und jetzt ist es erstmalig möglich diesen komplett abzulegen und zu erfahren wer man ist. Diese Reise ist teilweise eine Wanderung durch finstere Täler, wo ohne Vertrauen entweder aufgibst, oder weitergehst. Nix davon ist gut oder schlecht, sondern eine freie, persönliche Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte eine Seelenverwandte gefunden zu haben diese hat mich mit dem Vorwand, "sie muss mal wieder anfangen real zu leben, denn das virtuelle mit mir ist nichts" > meinen Kontakt gelöscht..
das ist aber jetzt nicht eine Person, die dein Vertrauen missbraucht hat?
sicher ists ne "arschkarte", weiss ich schon ... aber wenn diese person in so einer persönlichen notlage ist (was auch immer bei ihr schief läuft), und sie deswegen "das handtuch wirft", hat das doch nix mit dir und deinem vertrauen zu tun?

sicher ists ne "arschkarte", weiss ich schon ... aber wenn diese person in so einer persönlichen notlage ist (was auch immer bei ihr schief läuft), und sie deswegen "das handtuch wirft", hat das doch nix mit dir und deinem vertrauen zu tun?
Warum nicht?
Klar bezieht man das erstmal auf sich selbst, wenn die andere Person den Kontakt abbricht

Klar bezieht man das erstmal auf sich selbst
um das gehts nicht.
es ist nicht etwas, was mit der vertrauensfrage zu tun hat.
ich kann auch einem menschen, dem ich vertraue, so weh tun, dass diese person mich nie mehr sehen mag, deswegen stellt sich noch lange nicht die frage, ob es richtig oder falsch war, dieser person zu vertrauen.

in diesem fall hat offenbar angesprochene person ein problem mit sich selbst ... ist unzufrieden, wie sie ihr soziales umfeld aufteilt, und ist zum entschluss gekommen, dass sie mit dem ganzen virtuellen krams aufhören muss.
inwiefern war es jetzt falsch von ihm, ihr zu vertrauen?
inwiefern hat sie sein vertrauen jetzt missbraucht oder was auch immer?

um das gehts nicht.
es ist nicht etwas, was mit der vertrauensfrage zu tun hat.
ich kann auch einem menschen, dem ich vertraue, so weh tun, dass diese person mich nie mehr sehen mag, deswegen stellt sich noch lange nicht die frage, ob es richtig oder falsch war, dieser person zu vertrauen.

in diesem fall hat offenbar angesprochene person ein problem mit sich selbst ... ist unzufrieden, wie sie ihr soziales umfeld aufteilt, und ist zum entschluss gekommen, dass sie mit dem ganzen virtuellen krams aufhören muss.
inwiefern war es jetzt falsch von ihm, ihr zu vertrauen?
inwiefern hat sie sein vertrauen jetzt missbraucht oder was auch immer?
Wir waren für einander da(dachte ich), wir konnten uns gegenseitig alles anvertrauen (dachte ich), einander aufgebaut, ich vertraute ihr, sie vertraute mir, wir haben uns gegenseitig alles erzählt ich hab mich ihr soweit anvertraut, dass ich mich bei ihr sicher fühlte(dachte ich zumindest) und mich ihr öffnete, was für mich in dieser Art sehr schwer zu erzielen ist, weil ich im Grunde doch ein recht verschlossener Typ bin, bis auf Kleinigkeiten die ich so auch erzähle, aber ich machte mich halt dadurch verwundbar was ich eigentlich nicht mag, empfand vieles für sie, keine Ahnung was bei ihr dann echt war und was nicht... und dann sagt sie mir, ich wäre nur virtuelles?
Es macht mich einfach nur wütend.. und ich komm mir richtig verarscht vor

Und jetzt kommt mir bitte nicht, mit irgendwelchen Kritiken, mit das hättest du nicht und dies hättest du nicht machen dürfen.. es ist einfach passiert und ich mag es nicht Menschen zu "verlieren" die ich an mich ranlasse

Egal was jetzt auch kommt, es musste jetzt einfach raus.. und es tut gut

Hatte sogar für sie Blumen bestellt die zu ihren Geburtstag gesendet werden sollen, in dieser Zeit hatte sie mich schon aus Discord gelöscht und vorgestern aus ihren Telefonkontakten, somit ist sie jetzt weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, da ist in meinen Augen die Enttäuschung schon nachvollziehbar... Ich würde das aber als enttäuschtea Vertrauen bezeichnen, nicht als missbrauchtes. Enttäuschungen sind aber ebenfalls schmerzhaft.

Zurück
Oben