Videos zum Thema Beziehungen

Mitglied #128078

Aktives Mitglied
Reaktionen
821
Checks
1
Hallo allerseits,

ich habe auf YouTube recht gute Videos zum Thema Beziehungen gefunden. Sie sind ein wenig trocken aber der Mann kennt sich aus, vielleicht hilft es jemanden zur Selbst- oder Fremderkenntnis.

Also, falls es jemanden interessiert:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

der gute mann labert allgemeinplätze und unsinn.
wem, und wie sollte das helfen?

"zwei säulen"???

säulen..... also wenn man schon von säulen reden will, dann gibts nur eine einzige, die eine beziehung/ehe, etc.. lebenslang aufrecht zu erhalten vermag:

richtiger sex, ist der kitt, der eine beziehung zusammenhält. und sonst gar nix.

der gute Sex ist die Säule A, die muss sein, doch die alleine ist zu wenig, das ist auch meine Erfahrung.

aha.... und was dieses "zu wenig" angeht, war dir der kabarettist aus dem video, diesbezüglich mit seinem "Anziehungs- u Verbundenheits-dingsbums", in irgendeiner weise hilfreich?
hättest du die brüche deiner vergangenen beziehungen mit dem A-V-Säulenkonzept verhindern können?

ja, sehr wohl, nur guter Sex ist zu wenig und nur gemeinsame Interessen auch, langfristig brauche ich beides.
Nur guter Sex ist halt eine Affäre, die kann man natürlich auch sehr lange unterhalten. Kann jeder halten wie er will.

säulen..... also wenn man schon von säulen reden will, dann gibts nur eine einzige, die eine beziehung/ehe, etc.. lebenslang aufrecht zu erhalten vermag:

richtiger sex, ist der kitt, der eine beziehung zusammenhält. und sonst gar nix.
Dein Nick in Kombination mit deinen Kommentaren entbehren nicht einer gewissen Situationskomik :up:.

Dein Nick in Kombination mit deinen Kommentaren entbehren nicht einer gewissen Situationskomik :up:.

hihiiii... :up:

wer hier labert, bist Du, lieber Lediger!
Ich halte dieses Video und die darin empfohlenen Videos über Teilgebiete für eine treffliche Beratung.

ok. lass uns doch mal die "treffliche beratung" etwas genauer unter die lupe nehmen.

anziehung. verbundenheit. das sind also die wichtigsten säulen für die basis einer ehe/liebesbeziehung.

ich gehe davon aus, jeder hier lesende mensch hatte schon mal eine beziehung am laufen, in der es ein wenig "ruppig" zuging und die letztlich gescheitert ist.
kann mir hier irgendjemand irgendwelche gründe für "ruppig" und fürs letztliche scheitern nennen? konkrete beispiele?

ich bin es von anderen plattformen gewohnt, dass niemand diese frage beantworten kann. zu recht! denn der grund für jede "sinnlos-streiterei" ist, den sex zu vermeiden. da der mann im allgemeinen kein sex-verweigerer ist, gehen streitereien stets von der frau aus. und weil es nichts vernünftiges gibt, worüber man sinnlos streiten könnte, erlebt der mann solche situationen stets als irrational. die frau sucht und findet immer etwas, woran sie herumnörgeln kann. einzig zu dem zweck, intimität zu vermeiden.

wenn ich frauen diesbezüglich befrage, können sie nichts angeben, weil ihnen auf einer bestimmten ebene klar ist, dass sie keine rationalen gründe für ihre handlungen haben. männer können auch nur selten konkrete beispiele anführen. was daran liegt, dass männer sich den weiblichen nonsens nicht merken können und wollen, weil es von männern als extrem irrational wahrgenommen wird. männer können einfach nicht begreifen, warum frauen im allgemeinen so derart irrational denken, reden, handeln.

dabei kommt das einzig und allein daher, dass die frau den täglichen sex vermeiden muss. der mann kann und will täglich sex. und er hat auch täglich sex. wenn auch meist nur mit sich selbst... er hätte zwar lieber täglich sex mit seiner/einer frau, aber die findet immer wieder einen "guten" grund um zu verweigern. einzig und allein darauf beruhen all die "streitereien" bei liebespaaren.

es gibt sogar studien, die das beweisen: je mehr und besserer sex bei einem Paar stattfindet, desto weniger streiten sie und umso besser und länger anhaltend ist die gesamte beziehung.
lebens- liebes- oder paar-beratungen aller art, in büchern, videos und gruppen, sind für eine einzige sache von nutzen: um männer zu braven pudeln zu erziehen. der mann soll erkennen, dass er "schlecht" ist und sich von daher "bessern" muss. das kann für eine beziehung durchaus nützlich sein. vor allem für die frau: er soll endlich lernen, sich bei dem irrationalen gelaber der frau zurückzuhalten, und kapieren, dass es eben nicht mehr sex gibt, als das bisschen, das er bekommt. und darüber hinaus soll er eben die handmaschine anwerfen und den mund halten.

wer tatsächlich und dringendst eine beratung/therapie benötigt, ist die frau. denn sie ist sexuell schwerstens blockiert. ihr sexualverhalten ist extrem mangelhaft in quantität und qualität. das macht sie selber "unrund" und den mann obendrein.
wie der labermann in dem video das mit seinen "säulen" der "anziehung" und "verbundenheit" bewerkstelligen will, ist mir ein rätsel.....
aber ihr könnt ja mal versuchen, mich aufzuklären...... :cool:

herzlichen dank, fürs lesen

kann mir hier irgendjemand irgendwelche gründe für "ruppig" und fürs letztliche scheitern nennen? konkrete beispiele?
ja, wenn die Liebe weg ist, der Partner charakterschwach ist, wenn einer den anderen ständig ausnutzt und sich nur egoistisch verhält, wenn es keine gemeinsamen Ziele gibt und einem die Ziele des anderen nerven, es gibt viele Gründe dafür.

ich bin es von anderen plattformen gewohnt, dass niemand diese frage beantworten kann.
Da bewegst Du Dich auf den falschen Plattformen, ich kenne genug Plattformen wo Du darauf sehr differenzierte Antworten bekommst.

denn der grund für jede "sinnlos-streiterei" ist, den sex zu vermeiden.
da kann es ganz viele andere Gründe auch geben warum gestritten wird. In vielen Beziehungen wollen zB die Männer keinen Sex mehr und die Frauen fühlen sich nicht mehr begehrt.

Wenn Dir das öfters passiert, dass Dir Partnerinnen nach einer gewissen Zeit den Sex verweigern und an Dir herumnörgeln würde ich mir einmal an Deiner Stelle Dein Verhalten etwas vorher genauer ansehen.
Vielleicht bist Du lieblos, egoistisch oder sonstwas geworden - klaro will Frau dann keinen Sex mehr mit Dir haben.
Das heisst aber nicht, dass sie prinzipiell keinen Sex mehr wollen, sie wollen ihn bloss mit Dir nicht mehr.

der mann kann und will täglich sex.
Das gilt für Dich, lange nicht für alle Männer.

aber die findet immer wieder einen "guten" grund um zu verweigern.
Also mir wurde und wird sehr selten der Sex in Beziehungen verweigert, vieleicht suchst Du Dir auch die falschen Frauen als Partnerinnen.

es gibt sogar studien, die das beweisen: je mehr und besserer sex bei einem Paar stattfindet, desto weniger streiten sie und umso besser und länger anhaltend ist die gesamte beziehung.
Ja das stimmt, aber der Sex ist der Ausdruck gelebter Zuneigung und wenn ein Partner die nicht mehr lebt ist es mit dem Sex auch bald vorbei.

wer tatsächlich und dringendst eine beratung/therapie benötigt, ist die frau. denn sie ist sexuell schwerstens blockiert. ihr sexualverhalten ist extrem mangelhaft in quantität und qualität. das macht sie selber "unrund" und den mann obendrein.
wie der labermann in dem video das mit seinen "säulen" der "anziehung" und "verbundenheit" bewerkstelligen will, ist mir ein rätsel.....
Alleine damit zeigt sich Dein Therapiebedarf, da muss ich nicht mehr weiter aushohlen, zu den reflektierten gehörst Du gerade nicht.

:nix-ahn::kopfklatsch::down:
Ja klar. Fast 6 jährige Beziehung. Am Ende bin ich unattraktiver geworden (sowohl psychisch als auch pysisch krank) und konnte (oder wollte) die Rollen in denen ich für sie wichtig und gut war und auf denen die Beziehung aufbaute nicht mehr erfüllen.
wenn ich frauen diesbezüglich befrage, können sie nichts angeben, weil ihnen auf einer bestimmten ebene klar ist, dass sie keine rationalen gründe für ihre handlungen haben. männer können auch nur selten konkrete beispiele anführen. was daran liegt, dass männer sich den weiblichen nonsens nicht merken können und wollen, weil es von männern als extrem irrational wahrgenommen wird. männer können einfach nicht begreifen, warum frauen im allgemeinen so derart irrational denken, reden, handeln.
Frauen denken im Gegenteil sehr rational. Männer WOLLEN es nur oft nicht begreifen. Aber ich hab Warnsignale bekommen, mitbekommen wie sie sich Geld zurücklegt, sie hat mir ihre Sorgen und Kritiken immer wieder mitgeteilt, sie hat mir von ihrem Wunsch mit einem anderen zu schlafen erzählt,... ich wollte diese Zeichen aber nicht begreifen sondern hab das geglaubt was ich glauben wollte. Sie konnte danach sehr genaue Gründe angeben warum es zur Trennung gekommen ist. Mir war bei den meisten davor nicht mal klar wie sie das wahrgenommen hat.

Aber in meiner Erfahrung denken Frauen sehr rational und haben speziell für Trennungen meist wirklich gute Gründe die sich oft über Monate ansammeln.
dabei kommt das einzig und allein daher, dass die frau den täglichen sex vermeiden muss. der mann kann und will täglich sex. und er hat auch täglich sex. wenn auch meist nur mit sich selbst...
Das ist dein Horizont. Für mich war Sex teilweise eine Arbeit wo ich Dinge getan hab auf die sie total gestanden hat aber die mir persönlich nicht so lagen. Am Ende hab ich mich teilweise 2-3 Tage nicht geduscht damit sie ja nicht auf irgendwelche Ideen kommt. Geht also sehr wohl auch andersherum!
Oder haben Paare mehr Sex wenn sie weniger streiten und eine harmonischere Beziehung führen? Henne oder Ei?
Wer ist bitte "die Frau"? Jede Frau? Deine Frau? Irgendeine Ex?

Wenn in einer Beziehung was nicht passt braucht es VIELLEICHT Paartherapie, wenn beiden daran gelegen ist. Aber dann liegt die Schuld immer auf beiden Seiten. Vielleicht ist die Frau nicht oft genug geil oder der Mann bemüht sich nicht genug darum ihr Lust zu machen. Da sind wir wieder bei der Henne und dem Ei. Wenn der Mann keine Lust hat oder KO von der Arbeit ist könnte die Frau es auch andersherum als ihre Verantwortung sehen ihn durch einen guten BJ oder Lapdance ein wenig zu motivieren.

Oder man beschwert sich dann im Nachinein über lustlose Partner und schiebt denen die Schuld zu. Dass ist wie mit jeder Schuldzuschiebung. Fühlt sich gut, kuschelig und warm an und man bestätigt sich selbst... darf sich aber nicht wundern wieder in ähnliche Situationen zu kommen wenn man sein eigenes Verhalten (an dem ja nix falsch war) nicht anpasst. Das Problem ist: Das eigene Verhalten ist das einzige was man wirklich ändern könnte.

Was eine gute Beziehung ausmacht:
1. Respekt
2. Fürsorge
3. gegenseitige Anziehung
4. Kritikfähigkeit
5. guter Sex, regelmäßig

Was eine gute Beziehung ausmacht:
1. Respekt
2. Fürsorge
3. gegenseitige Anziehung
4. Kritikfähigkeit
5. guter Sex, regelmäßig

Und Du meinst das genügt?
Stell Dir vor Deine 5 Punkte sind erfüllt und
-sie will am Land in einem Haus mit 5 Kindern, 2 Hunden und 3 Katzen leben aber Du willst in der Stadt in getrennten Wohnungen leben.
- Du gehst am Abend gern auf ein Bier oder ins Kino, Sie will in die Oper und in Konzerte gehen
- Du fährst im Winter gerne Schi, das hasst sie, sie will Südseeurlaub machen, alleine beim Gedanken an den Langstreckenflug wird Dir schon schlecht.

Wird das dann eine gute Beziehung, obwohl Deine 5 Kriterien voll zu treffen?

-sie will am Land in einem Haus mit 5 Kindern, 2 Hunden und 3 Katzen leben aber Du willst in der Stadt in getrennten Wohnungen leben.
- Du gehst am Abend gern auf ein Bier oder ins Kino, Sie will in die Oper und in Konzerte gehen
- Du fährst im Winter gerne Schi, das hasst sie, sie will Südseeurlaub machen, alleine beim Gedanken an den Langstreckenflug wird Dir schon schlecht.
?
Ich würde dazu sagen:
Das sind klassische Fälle von Inkompatibilität... wie soll da eine Beziehung funktionieren, wenn es so konträre Bedürfnisse gibt?!

Apropos Sex: wenn er täglich will und sie wöchentlich... wird das auf Dauer auch nichts...

Zurück
Oben