Wahnsinn, wie anstrengend das Forum manchmal ist... So unnötige Antworten durch die Bank, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf... Anyway, hier meine 5 Cent, wenn sie nicht komplett untergehen:
Meine Frau und ich hatten einmal einen erotischen Abend mit einem anderen Paar, der ziemlich schlecht verlaufen ist. Das lag vor allem daran, dass der andere Mann kategorisch ausgeschlossen hatte, mit mir in Berührung zu kommen. Das hat es in der Praxis tatsächlich ziemlich schwierig gemacht, wenn man sich verschiedene Stellungen vorstellt, die alle vier gleichzeitig einschließen.
In unserem Fall war es dann leider so, dass der andere Mann förmlich hysterisch reagiert hat, wenn es unabsichtlich Körperkontakt gab - und da rede ich lediglich von den harmlosesten, flüchtigen Berührungen, wie z.B. Fuß auf Bein, Ellenbogen auf Arm, o.ä.. Jede noch so kleine Berührung wurde von ihm als Annäherung gedeutet und mit laut kundgetanem Ekel quittiert. Das hat die Stimmung gehörig gedrückt, wie man sich denken kann.
Ich selbst bin Bi und heute glaube ich, dass ihn diese Information ein bisschen paranoid gemacht hat. So oder so würde ich heute nur noch einen Vierer starten, bei dem wirklich jeder mit jedem möchte, oder das zumindest nicht als abstoßend empfindet.
Hoffentlich konnte ich mit meiner Schilderung einen hilfreichen Einblick gewähren. Ich will damit jedenfalls nicht sagen, dass so eine Konstellation gar nicht funktionieren kann - gibt ja genügend Beispiele, wo das sogar sehr gut geklappt hat. Muss man im Endeffekt ohnehin für sich selbst entscheiden oder herausfinden - wie das Meiste