virtuelles Flirten

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich überlege in letzter Zeit ob man eigentlich den Begriff „flirten“ hier abgrenzen kann.

Real ist es ja doch eher erkennbar, ob jemand flirtet... man sieht es am Augenkontakt oder Verhalten des Gegenübers.... spürt es einfach, sollte die Chemie stimmen....

Aber virtuell?

Für mich hat das Kommentieren in Threads zum Beispiel wenig bis gar nichts mit flirten zu tun... aber ich denke, das kann durchaus anders interpretiert werden....

Wo ist da bei euch die Grenze zwischen lustigem Herumgeplänkel und flirten?

entscheidet sich alles allein durch die intention. wenn keine weitere intention (ausser eben "lustiges herumgeplänkel") dahinter steht, ist es harmlos.
steckt eine "weitergehende" intention dahinter, ist es offensichtlich nicht mehr harmlos.

Ich finde, hier fehlt einfach der "Anhaltepunkt". Flirtet Dein Gegenüber mit Hauspatschen und Pyjama oder in Lack und Leder? Du wirst es nie erfahren. Alles Dinge die für mich wichtig sind, wie ist sie gekleidet, schwitzt sie, zwinkert sie mit den Augen, schaut sie ständig auf die Uhr ... Virtuell fühlt sich eher an wie eine weisse Wand, ein leerer Raum!

Es gibt wohl keine fixe Grenze, wobei ich hier nur über mich und meine Erfahrungen hier schreiben kann. Mal ist es lediglich lustiges Spielen miteinander, mal ein bisschen Spiel mit dem Feuer. Manchmal auch noch mehr. Variiert und ist auch situationsabhängig. Und auch mit meiner nunmehrigen Lieblings-EFlerin hier so praktiziert. Wir beide genießen es - und vielleicht wird sich auch mal noch eine weitere „Grenzüberschreitung“ ergeben... aber derzeit finden wir gerade das Wechselspiel ideal!

entscheidet sich alles allein durch die intention. wenn keine weitere intention (ausser eben "lustiges herumgeplänkel") dahinter steht, ist es harmlos.
steckt eine "weitergehende" intention dahinter, ist es offensichtlich nicht mehr harmlos.
und ist eine bestimmte Grenze mal überschritten, ist das „harmlose unschuldige Herumalbern“ nicht mehr so leicht erreichbar

Ob es eine Intention gibt würde sich ja sehr leicht verbal abklären lassen....oder?

Man mag mich prüde nennen, aber zweideutiges Herumgeplänkel ist weniger meines (das kommt wirklich nur in Ausnahmefällen vor). Wenn ich merke, dass aus einem lustigen öffentlichen Herumgeplänkel etwas Zweideutiges wird, dann nehme ich mich meist kurzerhand aus der Kommunikation heraus, weil mich das grundsätzlich einfach nicht interessiert.

Ich überlege in letzter Zeit ob man eigentlich den Begriff „flirten“ hier abgrenzen kann.

Real ist es ja doch eher erkennbar, ob jemand flirtet... man sieht es am Augenkontakt oder Verhalten des Gegenübers.... spürt es einfach, sollte die Chemie stimmen....

Aber virtuell?

Für mich hat das Kommentieren in Threads zum Beispiel wenig bis gar nichts mit flirten zu tun... aber ich denke, das kann durchaus anders interpretiert werden....

Nur jemanden zu bestätigen würde ich nicht als flirten sehen.
Es ist aber schon vorgekommen daß sich das hin und her schreiben Aufgeschauckelt hat und schon in Richtung flirten geht.
Aber eigentlich habe ich es nicht so damit, deshalb sehr selten und niemals mit der Intention daß daraus mehr würde.

Willst du die Grenze nicht selbst setzen?
Das hilft leider nix, wenn das Gegenüber diese sehr subjektive Grenze nicht kennt.

Wenn ich merk, dass sich was in eine Richtung entwickelt in die ich nicht gehen will beende ich die Konversation und gut is.
Aber das stellt sich IMO eh relativ schnell raus.

Man mag mich prüde nennen
Ach, jetzt versteh ich was die drei P's heißen sollen :D

Aber virtuell?

Warum sollte ein virtuelles Flirten für den der es mag nicht ebenso spannend sein, wie Flirten in einer realen Begegnung. Wenn man das Spiel mit Worten beherrscht, kann es sogar einen ganz besonderen Reiz haben, wenn oder gerade weil der/ die Gegenüber anonym bleibt und nur als ein die Fantasie beflügelndes Wesen mitspielt ?

Das geht allerdings wohl nur in einem intimen Rahmen, z.B. per PN, und nicht im öffentlichen Talk, den jedermann mitlesen und seine störenden Kommentare einbringen kann.

Ich finde, hier fehlt einfach der "Anhaltepunkt". Flirtet Dein Gegenüber mit Hauspatschen und Pyjama oder in Lack und Leder? Du wirst es nie erfahren. Alles Dinge die für mich wichtig sind, wie ist sie gekleidet, schwitzt sie, zwinkert sie mit den Augen, schaut sie ständig auf die Uhr ... Virtuell fühlt sich eher an wie eine weisse Wand, ein leerer Raum!
und genau deshalb sitze ich immer nackt vor dem PC, damit diese eine erste Unsicherheit gleich mal obsolet wird. :p

Und ob man hier auch flirten kann. Wobei es mir nicht drauf ankommt, was "sie" an hat, wenn sie mit mir hier textet. Dem Kopfkino sei dank, ist das (für mich) nicht so wichtig.

Es wird im virtuellen Raum nix anderes sein, wie im realen Leben...der/die eine klinkt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt aus, während der/die andere mitmacht und schaut wie weit das Gegenüber geht...;)

Ich am liebsten mit Gurkenmaske :D

Warum sollte ein virtuelles Flirten für den der es mag nicht ebenso spannend sein, wie Flirten in einer realen Begegnung. Wenn man das Spiel mit Worten beherrscht, kann es sogar einen ganz besonderen Reiz haben, wenn oder gerade weil der/ die Gegenüber anonym bleibt und nur als ein die Fantasie beflügelndes Wesen mitspielt ?

Das geht allerdings wohl nur in einem intimen Rahmen, z.B. per PN, und nicht im öffentlichen Talk, den jedermann mitlesen und seine störenden Kommentare einbringen kann.
Jein.... dass es beflügeln kann, im Rahmen einer PN ja, da stimme ich zu...

Aber nicht wenn das Gegenüber komplett anonym ist.... da müsste ich mir vorher schon ein Bild von der Person gemacht haben.... zB mit den Beiträgen....

Zurück
Oben