Vom Vamp zum Mauerblümchen?

.

Danke für den Vorschlag. Tatsache ist, dass ich Mitglied in mehreren Vereinen bin, alle möglichen Veranstaltungen mitorganisiere, etc. Da gibt's viele "Bekanntschaften", aber halt nur sehr oberflächliche. Zeit für noch mehr hab ich einfach nicht.

Dann verstehe ich eigentlich gar nicht, wo das Problem liegt. Wenn du mit aller Macht nach einer Beziehung suchst, wirst du sie sowieso nicht finden. Ich glaube, du bist generell mit allem Unzufrieden und dann solltest du überlegen, was dich denn so stört und Abhilfe schaffen.
Lebe dein Leben, pflege deine verbliebenen mehr oder weniger oberflächlichen Kontakte, vertiefe sie oder auch nicht, such dir Dinge, die dich glücklich machen... und der Rest kommt von allein. ;)

wennsd unter 100kilo hast
Ganz, ganz leicht. :mrgreen:

Mädl, wenn Du hier "gutgemeinte" Ratschläge bekommst, liegt das daran, dass in Deinem Profil "weiblich" steht. Aber so einen in sich widersprüchlichen Schmarrn hab ich noch nie gelesen.
Servus Münchner, danke für den direkten Post. Ich gehörte immer zu den Menschen, die auffallen, weil sie direkt und lebensfroh sind. Mir ist die Lebensfreude abhanden gekommen, nach der ich mich sehne. Ich fühle mich kraftlos und K.O., ohne zu wissen warum. Nach Beziehung wäre mir schon, klar. Aber die letzten Erfahrungen haben mich sehr resignieren und den Glauben an die Männer langsam verlieren lassen.

Suchst du gute Freundschaften?
Leute mit denen du dich ab und zu treffen kannst/magst?
Klasse statt Masse
Ihr habt euch die Frage gegenseitig beantwortet. Ich hab sehr gute Freunde und eine wirklich super Familie. Nur leider sind meine Freunde halb weggezogen oder oft im Ausland unterwegs, wo ich halt nicht einfach sagen kann: "Hey, gemma gschwind ratschen auf a Seiterl!"

Wenn du mit aller Macht nach einer Beziehung suchst, wirst du sie sowieso nicht finden.
Liebe Estellle, das tu ich auch nicht, da mir sehr bewusst ist, was dann passiert. Der Punkt ist, dass ich gern Menschen kennenlerne und immer eine sehr offene und lebensfrohe Frau war. Mich stört, dass ich mich nicht einfach mit ihnen treffen kann, weil sie halt zu weit weg sind.
Das dämpft einfach sehr stark meine Motivation, daher auch meine Frage in diesem Thread: Wie motiviert Ihr Euch, wenn Ihr in so einer Situation seid wie ich es bin?

Darüber hinaus danke allen für Eure Beiträge und lieben PNs.

Hallo,
das alleine sein kenn ich. Ich bin von heut auf morgen nach 10 Jahren auf einmal alleine gewesen. Die Umstellung war hart und ist zeitweise immer noch.
Aber man kann am Abend fortgehen und sich Freunde suchen.

Und wenn dir das Leben wirklich momentan am Popo geht, dann mach Sport. Das hilft bei mi immer und angeblich werden Glückshormone freigesetzt :D

schwierig!

mir hat a Zeitlang des Moped fahren sehr geholfen. Gute Medizyn gegen Mobbing und Depri ... nicht wirklich gut gegen Herbst/Winter, weilst genau dann das auch einstellen musst, geb ich ja zu.
Aber normalerweise blast Dir 2 Stunden ambitioniertes Moped fahren das Gehirn so schön angenehm frey ... die Mobbingärxxxe werden winzig kleyn, dein Gang is nach dem Absteigen auf einmal wieder federnd und dein Blick ganz klar ... das Auge strahlt, eines fügt sich zum anderen und jedes Puzzle geht auf - und es is dabey völlig wurscht ob so ein unentspannter blue collard college von der Rennleitung mürrisch meint, "macht 35 Piaster"; im Gegenteil, es gibt Fahrten, da verlangt man fast nach einem Obolus, weil sie so schön gelingen ...

Glaub mir, Moped fahren, das kann was.
Gefahr ist, wie bei jedem süchtig machenden Medikament, dass die Dosis immer weiter erhöht werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
Finde nur das man auf Zweirädern die volle Konzentration braucht. Sicher hilft es und es ist wunderschön, aber halt auch Gefährlich.

Dann verstehe ich eigentlich gar nicht, wo das Problem liegt. Wenn du mit aller Macht nach einer Beziehung suchst, wirst du sie sowieso nicht finden. Ich glaube, du bist generell mit allem Unzufrieden und dann solltest du überlegen, was dich denn so stört und Abhilfe schaffen.
Lebe dein Leben, pflege deine verbliebenen mehr oder weniger oberflächlichen Kontakte, vertiefe sie oder auch nicht, such dir Dinge, die dich glücklich machen... und der Rest kommt von allein. ;)

Manchmal sucht man schon vertrautheit oder "Verstehen ohne Worte", im Extremfalls sogar Seelenfreundschaft. Jedoch ohne, dass man gleich einen Bausparvertrag unterschreibt. Ehrlich gesagt, kann ich das irgendwo verstehen...

Mädl, wenn Du hier "gutgemeinte" Ratschläge bekommst, liegt das daran, dass in Deinem Profil "weiblich" steht. Aber so einen in sich widersprüchlichen Schmarrn hab ich noch nie gelesen. :kopfklatsch:

Jo weil hilfesuchende Männer werden im besten FAll auf die SuFu hingewiesen, meist aber veräppelt bis es nicht mehr geht :D

Manchmal sucht man schon vertrautheit oder "Verstehen ohne Worte", im Extremfalls sogar Seelenfreundschaft. Jedoch ohne, dass man gleich einen Bausparvertrag unterschreibt. Ehrlich gesagt, kann ich das irgendwo verstehen...

Wer sucht das nicht. ;) Ich kanns schon auch verstehen, aber erfahrungsgemäß wartet der oder diejenige immer da, wo man es nicht vermutet und oftmals ist man vielleicht auch viel zu einsam, um die richtigen Schlüsse zu ziehen...oder um abzuwarten, wie die Dinge sich entwickeln und tut prompt das Falsche. ;)

Nach Beziehung wäre mir schon, klar. Aber die letzten Erfahrungen haben mich sehr resignieren und den Glauben an die Männer langsam verlieren lassen.

Wie sangen doch die Ärzte :

http://www.youtube.com/watch?v=GFAsYmvnRDU

Leider trifft das auf die meisten Männer auch wirklich zu.

Die Rosinen/Nadel im Heuhaufen/Kleeblatt/etc. zu finden ist da nicht einfach.

Ach ja, und zur eigentlichen Frage, was ich mach wenn ich energielos bin:

Ich geh in die Natur und tanke dort auf.
Kannst ja gern mal dafür (und nur dafür) mitgehen :winke:

Träfe ich derzeit Mr. Right, ich würde ihn wohl kaum erkennen. Meine Motivation hat nach den Enttäuschungen und Wendungen in letzter Zeit einfach sehr stark gelitten.

Wie sangen doch die Ärzte :

http://www.youtube.com/watch?v=GFAsYmvnRDU

Leider trifft das auf die meisten Männer auch wirklich zu.
Lieber Auf_Achse, ich könnte dich dafür küssen. Ich liebe dieses Lied seit ich es kenne! ;) Meine Lieblingszeile: "Männer sind Autos, nur ohne Reserverad."

Mädl, wenn Du hier "gutgemeinte" Ratschläge bekommst, liegt das daran, dass in Deinem Profil "weiblich" steht. Aber so einen in sich widersprüchlichen Schmarrn hab ich noch nie gelesen. :kopfklatsch:
Mag sein, dann pack ich mal wieder den Soziophoben in mir aus.
Erstens kann man nicht die ganze Welt retten, insofern liegen mir nicht alle 7Mrd Menschen gleichermassen am Herzen.
Zweitens, warum soll ich versuchen "selbstlos" einem Mann zu "helfen".
Versteh ich einfach nicht.

nach ein paar Jahren Beziehung hab ich vor 3 Jahren alles beendet, die Ketten losgelöst und mich befreit von dem ganzen alten Kram. Danach kam die übliche Auslebe-Zeit, dann die bittere Einsicht, dass es so nicht weitergehen kann.
Schließlich die Resignation und letztlich der Rückzug.

also da muss ja irgendwas gravierendes der auslöser dafür sein. wäre m.e. eine professionelle hilfe wert, um das aufzulösen. auch wegen dem vielen, was eigentlich nicht ganz zusammenpasst.

herbstdepression: frischluft, bewegung, vor allem sonne (oder in ermangelung ein bissl solarium), bananen (sind kupferhaltig - und das hilft bei depressionen).

Lieber Auf_Achse, ich könnte dich dafür küssen. Ich liebe dieses Lied seit ich es kenne! ;) Meine Lieblingszeile: "Männer sind Autos, nur ohne Reserverad."

Na siehst, hab ich doch was gefunden, was Dich aufheitert :winke:

Mag sein, dann pack ich mal wieder den Soziophoben in mir aus.
Erstens kann man nicht die ganze Welt retten, insofern liegen mir nicht alle 7Mrd Menschen gleichermassen am Herzen.
Zweitens, warum soll ich versuchen "selbstlos" einem Mann zu "helfen".
Versteh ich einfach nicht.

Off-Topic: Grundsätzlich geb ich Dir ja recht, aber dass Du Frauen 'selbstlos' hilfst kauf ich Dir nicht ab. ;)

[...] daher auch meine Frage in diesem Thread: Wie motiviert Ihr Euch, wenn Ihr in so einer Situation seid wie ich es bin?
Ich habe jetzt ein bisschen länger darüber nachgedacht, aber die frappierend einfache Antwort darauf bleibt die gleiche: gar nicht, ich kann schliesslich nicht mein eigenes Hirn austricksen.

Anstatt mich zu motivieren, mache ich die Dinge, die zu tun sind. Und wenn freie Zeit übrig bleibt, dann suche ich mir dafür auch noch Dinge, die mich interessieren und die zu tun sind. Und je länger ich damit beschäftigt bin, alles das zu tun, was ich mir vorgenommen habe, umso weniger wichtig wird der ganze Rest, weil es eben zunehmend andere Themen gibt, die mein Lebenen ausmachen und daher auch gedanklich in den Mittelpunkt rücken. Und irgendwann ist die Ausgangssituation dann einfach nicht mehr da.

Off-Topic: Grundsätzlich geb ich Dir ja recht, aber dass Du Frauen 'selbstlos' hilfst kauf ich Dir nicht ab. ;)

Generell: wer hilft schon wirklich selbstlos? Aber bei Männern fehlt mir vielleicht das echte Intesse zu Helfen.

Servus Münchner, danke für den direkten Post. Ich gehörte immer zu den Menschen, die auffallen, weil sie direkt und lebensfroh sind. Mir ist die Lebensfreude abhanden gekommen, nach der ich mich sehne. Ich fühle mich kraftlos und K.O., ohne zu wissen warum. Nach Beziehung wäre mir schon, klar. Aber die letzten Erfahrungen haben mich sehr resignieren und den Glauben an die Männer langsam verlieren lassen.

Es gibt wohl kaum jemand, der noch "keine Watschn" bekommen hat - das bringt eine gewisse Lebenserfahrung einfach mit sich.
Dennoch "die Männer" gibt es genauso wenig wie "die Frauen", "die Jugend", "die Alten", "die Jungen" und "die Juden und die Radfahrer ..."

Allerdings: wenn Dir mit mehreren Männern immer wieder das Gleiche passiert ist,
dann geh mal in Dich, und frag Dich was das mit Dir zu tun hat ?

Wie schon einige Poster festgestellt haben, bist Du derzeit unschlüssig in Deinen Wünschen.
Ich geh mal davon aus, dass Du das mehr oder minder bewusst auch ausstrahlst.
Und sowas zieht natürlich auch die dazu passenden "Gegenstücke" an.

:mrgreen: Thread hier im EF eröffnen, da kriegst massenhaft PNs von "Helfer-"Männer. Und dann ist es - zumindest mal vorerst - vorbei mit der Einsamkeit. :mrgreen:

Scherz ohne. Du bist halt in einer Krise. Eine Krise, die wir alle schon mal durchgemacht haben oder noch durchmachen werden. Da gibt es wenig wirklich sinnvolle gute Tipps. Professionelle Hilfe kann immer gut sein, manchmal aber auch zu früh sein. Sport tut gut, kann aber auch als Kompensation nach hinten los gehen. Sex tut immer gut, kann aber auch in oberflächliches Suchtverhalten umschwingen und und und.

Was du tun kannst? Wahrscheinlich nicht viel. Diese Phase, mit all den schwierigen und verknoteten Gefühlen aushalten ist sehr schwierig, aber wahrscheinlich das Einzige, was du jetzt wirklich tun kannst. (Und ein paar gute Liebhaber *augenzwinker*, wohngemeint "nur" Liebhaber, sprich, die gut tun, aber nicht mehr Schwierigkeiten machen/bringen)

Ganz ehrlich?
Ich denke in deinem inneren siehst wohlmöglich o au; dass dier gegenenfalls deine Eroberungen ect nicht mehr die selbe Befriedigung wie früher verschaffen da du dich nach was festem und längeren sehnst... aber nja is halt nur so ne Vermutung.
Und wenn nicht auch gut; vielleicht brachst halt mal einen Tapetenwechsel.

Wie motiviert Ihr Euch, wenn Ihr in so einer Situation seid wie ich es bin?

Ich weiss zwar nicht, wie deine Situation genau ist. Verstimmungen, Durchhänger, kraftlose Tage, depressive Einfärbungen können sich sehr unterschiedlich anfühlen.
Aber ich weiss, was mir hilft: eine ausgedehnte Runde mit dem Moped, 911-er oder Flieger ziehen, wirkt absolute Wunder und ist vom Resultat am stärksten. Egal wie es mir vorher ging, da steige ich mit einem Grinsen und Supergefühl ab oder aus. Da ist schon mit dem Moment des Motor startens alles verflogen.
Aber es gibt auch jede Menge sonstiger Möglichkeiten, die nicht einmal wirklich Geld kosten: joggen, lange Wanderung, Film gucken, mit jemandem plaudern, Schwimmbad, Sauna, Freunde einladen, was Gutes kochen, Kuchen backen und der Nachbarin ein grosses Stück bringen, Musik hören, mitsingen, tanzen.....
Ansonsten hilft auch, ganz ehrlich aber respektvoll zu sich selbst zu sein und mal auch Hilfe von aussen zu holen. Therapie, Coaching etc. von professioneller Seite kann auch sehr schnell weiterhelfen. Kann ich nur dick unterstreichen und dir alles Gute wünschen.

Zurück
Oben