Ich versteh dich da eh nicht, wenn ich weiß ich bin irgendwo nicht gerne gesehen, beglück ich die sicher nicht mit meiner Anwesendheit.
Naja, das ist ein aufrisskino in Wien, das weiss sogar ich
. Gibt da schwule und heterotage, vielleicht ist er auf die art an einen "falschen" tag geraten?
....Ist mir passiert ... Ottakringerstrasse'n, Yugolokal. Türlsteher - du nix reingehen, du Österreicher. Ich drauf - dann bestellen nächstes mal Taxi am Balkan und bin wieder gegangen. Ist halt so ...
Keine frage, solche typen gibt es ueberall auch am Balkan. Mit Serben hab sogar ich schon krieg gehabt.
Aber manche halten anscheinend auch Steirer durch den steirischen akzent fuer Slowenen. Da kannst durchaus auch das umgekehrte erleben.
wudert es dich echt????????? wie wird unser eins behandelt wenn er in ein türkisches lokal geht???????
Komisch ich immer gut! Wir werden von einigen kellnern und den chef mit hurra begruesst, und ich trage sogar einen persoenlichen tuerkischen spitznamen.
Aber ich kenne das, manche haben immer schwierigkeiten mit tuerken, das muss wohl seine gruende haben
Ich bin stolz österreicher zu sein
Mei oam, sonst hast nix?
Stimmt, aber wenn man mit den Kid's beim heimführen a bissl plaudert kommt denen ziemlich oft die Erkenntnis "es gibt a leiwande Österreicher". Halt wie überall, wie man in Wald reinruft ...
Ich moecht nicht wissen wie oft dort so windschiefe a*loecher auftauchen und den westerwald reinsingen versuchen. Und wenn dann die ohren den platz wechseln, wollen sie noch bei der polizei eine anzeige machen. "Sind eh auslaender, muessen ja angst vor dem abschieben haben."
@Sandra-bi
Irgendwie orientierungsprobleme? Oder ist der Fischer stammgast in der Favoritenstrasse?
Richtig negativ sehe ich momentan die Entwicklung vieler junger Türken. Wenn man früher dachte es wird von Generation zu Generation besser, sie wachsen in unsere Gesellschaft und passen sich in einigen Dingen an, so sehe ich in der jetzt heranwachsenden Generation schon deutliche Rückschritte und eine Verschärfung der Situation.
Schau mal Wien an, grossteils fremdsprachige bevoelkerung aus der monarchie und lehnt sich am weitesten nach rechts. In Kaernten doch genau das gleiche. Warum soll das bei den (jung)tuerken anders sein?
Man verlangt von den Ausländern, dass sie sich integrieren - aber wie soll das möglich sein, wenn sie meistens ausgegrenzt werden??
Damit möchte ich sagen, dass man die Schuld nicht immer auf die Ausländer schieben sollte.
Es muss sich in Österreich noch viel ändern - wird aber mit Sicherheit noch Jahre oder vielleicht sogar noch Jahrzehnte dauern.
Oesterreich ist auch bei der integration in Europa ganz weit hinten. Entwicklungsland sozusagen. Aber nicht durch seine immigranten!
Als fachleute fuer einsames jodeln in bauerntracht und auf schneebedeckten alpenpaessen innerhalb eines vereinten Europas, wissen sie ja wovon sie reden.
Ach ja, seit neuesten werden ja sogar CDs dieser kultur verkauft. Die sind soviel wert wie 4, aber eben nur hier auf den baeumen.