Vor der Ehe - während der Ehe

An einer Beziehung muss man immer arbeiten, außer vielleicht am Anfang.

Ich hab aber letztens was gelesen, was sich für mich als absolut richtig herausgestellt hat (wenn auch nicht verheiratet, so doch in Beziehung lebend und im Endeffekt kommt's auf's Gleiche raus).

Die Ehe mit einem gemeinsamen Schlafzimmer ist die Hölle.
Die Ehe mit getrennten Schlafzimmern ist ein Fegefeuer.
In getrennten Wohnungen wäre sie vielleicht das Paradies.

(Wenn ich mich recht erinnere: (c) by Jürgen von der Lippe)

Klingt gut, und auch logisch. So sind Freiräume leichter einzuhalten.

An einer Beziehung muss man immer arbeiten, außer vielleicht am Anfang.

Ich hab aber letztens was gelesen, was sich für mich als absolut richtig herausgestellt hat (wenn auch nicht verheiratet, so doch in Beziehung lebend und im Endeffekt kommt's auf's Gleiche raus).

Die Ehe mit einem gemeinsamen Schlafzimmer ist die Hölle.
Die Ehe mit getrennten Schlafzimmern ist ein Fegefeuer.
In getrennten Wohnungen wäre sie vielleicht das Paradies.

(Wenn ich mich recht erinnere: (c) by Jürgen von der Lippe)

Ob das mit dem gemeinsamen Schlafzimmer so passt:confused:

Sicher nicht für alle. Wir schlafen zeitweise
10 km getrennt, früher häufiger heute seltener, aber meine Frau fehlt mir jede Nacht in der sie nicht neben mir liegt. Es ist auch nach Jahren noch ein seltsames Gefühl für mich und ich schlafe in diesen Nächten auch deutlich schlechter (zumindest habe ich das Gefühl).

Auf alle trifft's sicher nicht zu. Aber bei mir ganz sicher. Obwohl ich sehr gerne neben meiner Freundin schlafe. Aber es ist leichter, die Spannung zu erhalten, wenn man regelmäßig räumlich getrennt ist. Man verliert sich nicht so leicht im Alltag. Bzw habe ich festgestellt, dass Alltag - wenn man ihn nicht jeden Tag hat - durchaus auch was Schönes sein kann. ;) Und manchmal ist es auch einfach angenehm, auf dem Sofa vor dem Fernseher einzupennen, sich vorher in Jogginghose ein Bier rein zu ziehen und rücksichtslos das Wohnzimmer verqualmen zu können. :mrgreen:

Entfernung schafft Nähe. Was nicht heißt, dass sie mir nicht nahe ist, wenn sie da ist. Aber hin und wieder ist es gut, sie vermissen zu können. Ich schätze sie und auch "uns" viel mehr, seit wir getrennte Wohnungen haben. Und die Zeit, die ich mit ihr verbringe, erlebe ich viel bewusster und intensiver.

Natürlich gibt es Leute, die das nicht brauchen, aber ich krieg's einfach nicht hin, wenn ich mit jemandem zusammen wohne.

Natürlich gibt es Leute, die das nicht brauchen, aber ich krieg's einfach nicht hin, wenn ich mit jemandem zusammen wohne.

Unterschiedliche Menschen werden halt auch Unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben haben.
Solange sich 2 finden die das Selbe bevorzugen wirds schon passen.

..... meine Frau fehlt mir jede Nacht in der sie nicht neben mir liegt. Es ist auch nach Jahren noch ein seltsames Gefühl für mich und ich schlafe in diesen Nächten auch deutlich schlechter (zumindest habe ich das Gefühl).
Ja, das Gefühl kenne ich auch, und die ohnehin wenigen Nächte, welche ich von meiner Frau getrennt war (wenn einer von uns wieder einmal im Krankenhaus gelegen hat), waren immer unruhig.
Manchmal wache ich heute noch auf, und schaue vergebens neben mich, aber das ist eine andere Geschichte ..... :cry:

Beziehungen sind wie Schuhe: jeder muss den Schuh anziehen, mit dem er sich wohl fühlt und der zu ihm passt. Nicht die Form der Beziehung ist maßgeblich, sondern das Ergebnis.

Aber das weißt ja eh ... :bussal:

genau deshalb werd ich sicher NIE heiraten. :)
Man soll niemals nie sagen ;) Ich sah bei mir keinen Unterschied, mit Ring oder ohne. Es hat sich bei mir eigentlich nichts verändert in meiner Ehe , ausser das ich dann einen anderen Namen hatte.Ajo und an 18Kar....:mrgreen:

Zurück
Oben