Vor was hattet ihr Angst, als ihr Kinder wart?

Ich kann mich nur an eine schlechte Nacht erinnern. War so zwischen 6 und 9 Jahren.
Die Verwandlung von Michael Jackson in einen Werwolf im Thriller Video, hat mich unruhig schlafen lassen. ☺️

Dunkelheit
krampus
das große schwarze nichts im Kleiderschrank oder in einem dunklen Nachbarzimmer, zu dem die Tür offen stand
spinnen (plus Alpträume davon)
unter der tuchent eingesperrt werden und keine Luft mehr bekommen
dass jemand hinter mir her ist (ich dreh mich heute noch 100 Mal um, wenn ich im Dunkeln nach Hause gehen muss, schon die 2.5 Meter vom Auto zur Haustür sind bäh)

ein bis ins Erwachsenenalter immer wieder kehrender Alptraum ist, dass ich vor etwas weglaufen will und ich quasi am Boden festklebe, wie gelähmt bin.

die meisten der genannten Dinge sind heute noch so ;)

Auch vor dem geauslichen Thriller Video vom M.J.🧟‍♂️
Und wenn ich ins Bett gehüpft bin, konnte ich die Beine garnicht schnell genug hochziehen, hatte immer das Gefühl jetzt packt mich eine Hand am Fuß, das ist heute auch noch manchmal so!
Und das ich einen Toten sehen muss, wenn ich ins Spital komme!!☠

Ich hatte immer Angst mich zu verlaufen und von niemandem in der Wildnis gefunden zu werden. Na ja, vielleicht habe ich deshalb Interesse an Survival Techniken.
Meine heutige größte Angst ist mich ernsthaft zu verletzen. Verbrennungen dritten Grades an erste Stelle. Gliedmaßen zu verlieren. Schwer verletzt nach einem Unfall zu sein.

Seit vor vielen Jahren ein damaliger Arbeitskollege neben mir in die Tiefe gestürzt ist habe ich Höhenangst ab einer gewissen Höhe.

Ich hatte immer Angst, dass etwas unter meinem Bett ist ...
Furchtbar war das - ich konnte die Arme und Beine nicht raushängen lassen, weil ich dachte, jemand würde danach fassen und mich wegzerren...

Dann gab es noch eine Stimme, vor der ich mich zu wahnsinnig gefürchtet hab - immer so an der Schwelle zum Einschlafen 🙈

Da habe ich eine Frage zu der "Dunkelheitsangst"

Wart ihr im Kindergarten, also hattet ihr schon früh ein geregeltes Leben mit zeitigen aufstehen und dementsprechend zeitig ins Bett gehen?

Ich musste mich erst zu Schulbeginn an diese Regelmäßigkeit gewöhnen. Meine Mama war zu Hause und musste sich keinen Wecker stellen. 😊
Papa war immer so leise den hat man nicht gehört. 🙂

Ich hatte nie Angst im Dunkeln und wundere mich immer wieso ich Dunkelheit nicht mit etwas Negativem verbinde. 🤔

Könnte es daran liegen, dass ich in der Kindheit mehr im Dunkeln verbracht habe.

Zurück
Oben