Vor was hattet ihr Angst, als ihr Kinder wart?

Kennt noch wer von euch die Trickfilm Serie "Die Mummins, oder die Mummintaler"? Des war auch sehr grauslich!!☠

Ich verbinde mit der Dunkelheit zwei Punkte: Orientierungslosigkeit und Gewalt. Daher hab ich keine blickdichten Vorhänge, weil mir die Straßenbeleuchtung Orientierung gibt und ich kann - trotz der Dunkelheit - alles sehen.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meiner großen Schwester "Poltergeist" geschaut habe und ich die ganze Nacht ned schlafen konnte. Hab immer von den Typen geträumt, der in der Küche auf seinem Steak die Maden gefunden hat ... und dann noch die Szene im Bad. Ich konnte Nächte lang ned schlafen. Muttern konnt ichs ned erzählen, sonst hätte meine Schwester Hausarrest bis zur Volljährigkeit bekommen. Aber viele Nächte musste das Nachttischlamperl brennen.

Hab im Kindergartenalter einen Teil von Arachnophiobia heimlich mitgeschnaut, eine Szene hat sich eingebrannt, ewig lange Zeit Alpträume und ja natürlich Angst vor Spinnen bis heute.

Ich hab das Duran Duran-Video zu "Bad Boys" gruselig gefunden, den Werwolf aus der unendlichen Geschichte, die Raketenwürmer,...
Ich kann nix Gruseliges schauen. Schreck mich schon bei Jurrasic Park 🙈

Poltergeist I, die Szene

Einem Wissenschaftler entfleucht sogar ein Steak, das unerwartet vor Maden auseinanderquillt, und gleich darauf gaukelt ihm eine Erscheinung im Spiegel vor, sein Gesicht löse sich in Fleischfetzen auf.

Hatte wochenlang Alpträume :X3:

Aber es ist alles wieder gut geworden... ich liebe heute Steaks! :p :lehrer:

Zurück
Oben