Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, woher weis ma dann, das es ein linksradikaler war ?
Ich gehe einmal davon aus, dass es kein Rechtsradikaler war. Und unter "gemäßigt" oder "Normalbürger" würde ich ihn auch nicht einstufen.
Ich hab übrigens etwas gegen radikale Gewalttäter inklusive Brandstifter jeglicher Schattierung.

hast von mir ganz sicher noch nicht gehört
Von dir nicht, MANON. :bussal: Aber der Einwand von buchdat ist nicht ganz unberechtigt. Was nicht heißt, dass ich immer seiner Meinung bin.

Also hat ma den Täter ?
Nein, wobei nicht mal die Schmierenpresse von "Linksextremen" sondern von einem "Unbekannten" spricht.
Aber scheinbar geht es dem Max aus Hamburg den Umständen entsprechend gut und liegt in der Normalstation.
Als bekennender Gegner dieser "Demos" hoffe ich immer noch, dass man im Sinne der Demokratie künftig derartige Veranstaltungen unterbindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wobei nicht mal die Schmierenpresse von "Linksextremen" sondern von einem "Unbekannten" spricht.
Der ORF hat auch bei den gewaltbereiten Gegendemonstranten nie von Linksextremen gesprochen. Darüber denk ich mir mein Teil.

Tatsache ist jedenfalls, dass die Identitären von einem in unserer Verfassung gewährgeleisteten Recht Gebrauch gemacht haben. Und Tatsache ist, dass darauf mit Gewalt geantwortet worden ist. Wieso sind die einen Rechtsextreme, während man den Gewalttätern das Prädikat "extrem" nicht erteilt?

Noch einmal: Ich kann mich für beide Gruppierungen nicht sonderlich erwärmen. Und dem Demonstrationsrecht in der derzeitigen Form stehe ich kritisch gegenüber. Spätestens seit Opernball, Ball der Burschenschaftler und jetzt Akademikerball führt das regelmäßig zu Gewalttaten mit Verletzten und Sachbeschädigungen.

Ich weiß zwar nicht, wovon du sprichst, aber ich kann sowohl auf Leute mit braunen Gedanken als auch auf solche, die sich vor lauter Angst vor den bösen Gutmenschen in die Hose machen, verzichten.
Wenn du dich als bösen Gutmenschen bezeichnest, ist es eh dein Problem und wirst schon wissen, warum und keine Sorge ich fürchte, mich weder vor Menschen mit braunen Gedanken (die du ja vlt kennst) noch vor „bösen Gutmenschen“ die nicht wissen, um was es geht. Auf Menschen die Ironie nicht verstehen kann ich ebenso verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsache ist jedenfalls, dass dieses eine Falschmeldung ist, worum auch immer hier lanciert?
Apropos Morddrohung: Inzwischen wird im Zusammenhang mit der Demonstration der Identitären gegen eine oder mehrere (noch unbekannte) Linksradikale wegen Mordversuch ermittelt. Der schwer verletzte 17 - Jährige liegt auf der Intensivstation und schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Wenn du dich als bösen Gutmenschen bezeichnest, ist es eh dein Problem und wirst schon wissen, warum und keine Sorge ich fürchte, mich weder vor Menschen mit braunen Gedanken (die du ja vlt kennst) noch vor „bösen Gutmenschen“ die nicht wissen, um was es geht. Auf Menschen die Ironie nicht verstehen kann ich ebenso verzichten.
Ich kenne eh keine Gutmenschen und schon gar keine bösen. :D

Beschwerden sind an wien.orf.at zu richten.
Hier der Beitrag: heute mittag vom 16.06.2016 um 13.15 Uhr "Unbekannt" und "in stationärer Behandlung" (Pressesprecher der Polizei)
Dass er nach der OP auf der Intensiv war, ist eine übliche Vorgehensweise, aber er ist glücklicherweise außer Lebensgefahr.

Ich verurteile derartige Taten, egal ob links oder rechts, aber noch mehr irgendwelche Halbwahrheiten.
Und wenn ich diese Berichte und Bilder kritisch betrachte, dann frage ich mich auch ...
Demos: Ermittlungen wegen Mordversuchs - wien.ORF.at
Aufregung rund um Spontandemo und Gerüchte - wien.ORF.at

Wer vom Dach einen Stein auf Menschen wirft, der muss wissen, dass das auch tödlich enden kann. Also Mordversuch, keine Frage.
Darum ging es aber nicht, sondern um ...
Apropos Morddrohung: Inzwischen wird im Zusammenhang mit der Demonstration der Identitären gegen eine oder mehrere (noch unbekannte) Linksradikale wegen Mordversuch ermittelt. Der schwer verletzte 17 - Jährige liegt auf der Intensivstation und schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Tatsache ist jedenfalls, dass dieses eine Falschmeldung ist, worum auch immer hier lanciert?

Falschmeldung wohl kaum, genau so wurde es soeben in den PULS4 Nachrichten auf Pro7 um 18Uhr berichtet, kein Problem wenn einer/eine Rechts-oder Linksradikale in Schutz nehmen will, aber Mordversuch bleibt Mordversuch und hat in einer Demokratie wohl nichts verloren!

Falschmeldung wohl kaum, genau so wurde es soeben in den PULS4 Nachrichten auf Pro7 um 18Uhr berichtet, kein Problem wenn einer/eine Rechts-oder Linksradikale in Schutz nehmen will, aber Mordversuch bleibt Mordversuch und hat in einer Demokratie wohl nichts verloren!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer PULS4 Nachrichten hört, ist klar im Nachteil.
Wie schon im ORF hat der Polizei Pressesprecher dem Geschichtenerzähler von PULS4 widersprochen.
Im übrigen würde ich dir raten, Unterstellungen bezüglich "Inschutznahme Radikaler" zu unterlassen!

aber Mordversuch bleibt Mordversuch und hat in einer Demokratie wohl nichts verloren!

was hat eine straftat nun mit der demokratie zu tun, das erschließt sich mir nicht ganz.

ich will mich mit dem deutschen berufsdemonstranten aber nicht mehr geistig befassen. mein mitleid hält sich in grenzen.

mein beileid den hinterbliebenen von jo cox. kerns rede von gestern sollte man wirklich ernst nehmen.
Britische Abgeordnete nach Angriff gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.