Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie erinnert mich die FPÖ mit ihrer Wahlanfechtung an die alte Frau, die den ganzen Tag aus dem Fenster schaut und Falschparker anzeigt.
Aber vielleicht kommt der VgH zur Erkenntnis, dass das Wahlgesetz in manchen Belangen nicht praxisbezogen ist.

VfGH lädt 90 Zeugen und verhandelt auch am Donnerstag
90 Zeugen in 4 Tagen mit Anreise aus dem ganzen Land?

Das wären dann 1,06 Stunden für die Befragung jedes Zeugen.....vorausgesetzt sie Arbeiten die 4 Tage ohne Schlaf durch.... :hmm:

.......klingt realistisch.

Schild braucht es jetzt aber keines oder?

Irgendwie erinnert mich die FPÖ mit ihrer Wahlanfechtung an die alte Frau, die den ganzen Tag aus dem Fenster schaut und Falschparker anzeigt.

Naja, es ist ein Verstoß nach §23 StVO das alte Frauchen ist also im Recht....auch wenn es einen als betroffenen nervt.

Einfaches Gegenmittel: Nicht falsch parken.
Umgelegt auf die Wahl: Vorschriften zur Auszählung strikt einhalten!

Warum jammert der Chef der Wahlbehörde? Am Ende des Tages und wenn der Anfechtung tatsächlich stattgegeben werden sollte, muss er sich die Frage gefallen lassen, warum die Vorschriften offenbar so locker genommen worden sind.

Schon möglich, dass die Falschparker niemanden behindert haben. Und dass das Wahlergebnis nicht vorsätzlich und schon gar nicht entscheidend verfälscht worden ist. Aber ebenso wie sich der Autofahrer an die Gesetze zu halten hat, so haben die mit der Auszählung beauftragten Personen entsprechend der Wahlordnung auszuzählen.

Zuletzt bearbeitet:
aber für Deutschland gab es meiner Einschätzung nach ca je ein Drittel Wahrscheinlichkeit, dass eines der drei möglichen Ereignisse eintritt.... :D:cool:
Diese Wahrscheinlichkeit gilt aber nur dann, wenn keine der drei Möglichkeiten durch Randbedingungen (z. B. die besseren Spieler) bevorzugt ist. Diese Randbedingungen sind aber mathematisch schwer zu erfassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der VfGH hat mir heute mitgeteilt, dass es zu keiner Vorreservierung der Plätze durch Journalisten kommen wird, aber man rät mir nicht am Montag hinzufahren.

sag dich schickt das erotikforum als beobachter damit alles mit rechten dingen zugeht, das hilft sicher ... :lehrer:

:D

Naja, es ist ein Verstoß nach §23 StVO das alte Frauchen ist also im Recht....auch wenn es einen als betroffenen nervt.
.....aber wer mag schon die Verwamser?:D
Einfaches Gegenmittel: Nicht falsch parken.
Umgelegt auf die Wahl: Vorschriften zur Auszählung strikt einhalten!
Klingt logisch.....aber wie bereits erwähnt kommt es in der Praxis erstens anders, zweitens als man denkt.
Warum jammert der Chef der Wahlbehörde? Am Ende des Tages und wenn der Anfechtung tatsächlich stattgegeben werden sollte, muss er sich die Frage gefallen lassen, warum die Vorschriften offenbar so locker genommen worden sind.
Er jammert, weil ihm seine Untergebenen anjammern, weil sie mit dem derzeitigen Modus Operantes die Ressourcen nicht ausreichen, um dem Wahlgesetz gerecht zu werden.
Deshalb muss sich auch umgekehrt der Gesetzgeber die Frage gefallen lassen, ob der Paragraph 14a Ziffer 1 des Bundespräsidentenwahlgesetzes noch dem Wunsch der Öffentlichkeit nach einem schnellen Ergebnis nachkommt.
Es ist ja auch so, dass bei früheren Wahlen in den einem oder anderen Bezirkswahlamt solche Aktionen abgeliefert worden sind, welche alle von höchster Stelle abgesegnet wurden. Jetzt, wo das Ergebnis so knapp war, ist natürlich Feuer am Dach.
Trotzdem gilt natürlich auch die Verhältnismäßigkeit!

In der Schweiz funktioniert die Briefwahl.

Quelle: Ö1 Morgenjournal

Tja, das habe ich mir auch gedacht, aber um einmal mit "jein" zu antworten wird es reichen.

Wenn sie den Zeugen nur Ja/Nein Fragen stellen können sie die Wahlanfechtung auch gleich mit dem Hypo U-Ausschuss und der "Akte Grasser" zusammenlegen.....dann haben wir spätestens 2027 ein Ergebniss. :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.