Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hat eine straftat nun mit der demokratie zu tun, das erschließt sich mir nicht ganz.

ich will mich mit dem deutschen berufsdemonstranten aber nicht mehr geistig befassen. mein mitleid hält sich in grenzen.

mein beileid den hinterbliebenen von jo cox. kerns rede von gestern sollte man wirklich ernst nehmen.
Britische Abgeordnete nach Angriff gestorben
Ganz einfach, in einer Demokratie ist demonstrieren eine der vielen Freiheiten seine Meinung zu äußern, solche Demonstrationen jedoch mit Gewalt zu vereiteln oder Demonstranten zu verletzen behindert oder nimmt diese Freiheit.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer PULS4 Nachrichten hört, ist klar im Nachteil.
Wie schon im ORF hat der Polizei Pressesprecher dem Geschichtenerzähler von PULS4 widersprochen.
Im übrigen würde ich dir raten, Unterstellungen bezüglich "Inschutznahme Radikaler" zu unterlassen!
....und soll ich jetzt Angst haben vor dir oder dich nur bedauern. Bedauern kann ich auf jeden Fall den 17-jährigen, der mit einer schweren Kopfverletzung im Spital liegt. "Punkt"

mein beileid den hinterbliebenen von jo cox. kerns rede von gestern sollte man wirklich ernst nehmen.
Mord ist Mord! Es gibt es keine Gründe, den Mordversuch an einem jungen Mann zu verharmlosen, nur weil er auf der anderen Seite steht. Und von wegen "deutsche Berufsdemonstranten", da haben es die Linken gerade nötig, diesen Randale - Tourismus zu kritisieren.

...die Wahrscheinlichkeit das heute Deutschland gewinnt :rolleyes: is a sehr hoch :lalala::winke:

Schade :cry: war als Scherz gedacht ;) aber es ist sicher das Deutschland gewinnt :):up:
Wie man sich irren kann. :D

Wie heißt es doch? Der Polin Reiz ist unerreicht.

Mord ist Mord! Es gibt es keine Gründe, den Mordversuch an einem jungen Mann zu verharmlosen, nur weil er auf der anderen Seite steht. Und von wegen "deutsche Berufsdemonstranten", da haben es die Linken gerade nötig, diesen Randale - Tourismus zu kritisieren.

nichts wird verharmlost. das ist nur deine interpretation der situation. bitte bleib bei den fakten. du weißt nichts über den oder die der den stein geworfen hat. oder hast du neue insiderinformationen? die hetze gegen eine seite bgeinnt immer bevor noch etwas über die umstände bekannt ist. genausowenig weiß man bisher ob der mord in england politisch motiviert war. aber hauptsache jeder kleine forumsposter kann sich wichtig machen, und so maßgeblich an der hemmungslosigkeit der worte seinen beitrag leisten.

was hat eine straftat nun mit der demokratie zu tun, das erschließt sich mir nicht ganz.

ich will mich mit dem deutschen berufsdemonstranten aber nicht mehr geistig befassen. mein mitleid hält sich in grenzen.

Ein wirklich trauriger Tag!
Jo Cox hat sich in ihrem Leben enorm sozial engagiert und die Worte ihres Ehemannes haben mich sehr berührt - "Sie hätte sich gewünscht, dass wir uns alle zusammentun, um gegen den Hass zu kämpfen, der sie getötet hat. Hass hat keine Überzeugung, Ethnie oder Religion, er ist giftig."

. du weißt nichts über den oder die der den stein geworfen hat.
Der Stein war jedenfalls gegen die Demonstranten gerichtet. Den Täter dem linken Lager zuzuordnen ist daher genau so berechtigt oder falsch, wie nach jedem Brand in einem Flüchtlingsheim sofort und auf die Rechten zu zeigen. Oder wird das etwa nicht gemacht?

Und wo habe ich etwas über den Mord an Jo Cox geschrieben, dass du das hier ebenfalls in Spiel bringst?

Zuletzt bearbeitet:
Der Stein war jedenfalls gegen die Demonstranten gerichtet. Den Täter dem linken Lager zuzuordnen ist daher genau so berechtigt oder falsch, wie nach jedem Brand in einem Flüchtlingsheim sofort und auf die Rechten zu zeigen. Oder wird das etwa nicht gemacht?

Und wo habe ich etwas über den Mord an Jo Cox geschrieben, dass du das hier ebenfalls in Spiel bringst?

ich habe es ins spiel gebracht, du hast es zitiert usw.

nur weil DAS gemacht wird ists keine rechtfertigung dafür dass man vermutungen als fakten präsentiert und damit nährboden für vt, verleumdungen und hetze schafft.

...die Wahrscheinlichkeit das heute Deutschland gewinnt :rolleyes: is a sehr hoch :lalala::winke:
Diesmal hat der andere Rest der Wahrscheinlichkeit gewonnen.... oder??? ;)

Wobei.... zwei Mannschaften, zwei mögliche Sieger, zwei mögliche Verlierer und einmal Remis. Ich bin in Wahrscheinlichkeitsrechnung immer schon eine komplette Niete gewesen - aber für Deutschland gab es meiner Einschätzung nach ca je ein Drittel Wahrscheinlichkeit, dass eines der drei möglichen Ereignisse eintritt.... :D:cool:

Ganz einfach, in einer Demokratie ist demonstrieren eine der vielen Freiheiten seine Meinung zu äußern...
Üblicherweise allerdings erst NACH einer Anmeldung und behördlichen Genehmigung... und üblicherweise kaum jemals zu nachtschlafener Zeit.

.... solche Demonstrationen jedoch mit Gewalt zu vereiteln oder Demonstranten zu verletzen behindert oder nimmt diese Freiheit.
ich weiß keine Details zu dieser "Demonstration". Alles was ich gehört habe, geht eher in Richtung Pöbelei und Krawalle... diese wiederum sind Angelegenheit der Polizei.
So wie es auch die Aufgabe der Polizei ist, das Demonstrationsrecht und legale Demonstrationen zu schützen.

Gewalthandlungen wie Steinwürfe mit schwerer Körperverletzung ist unabhängig von jeglicher politischen Gesinnung eine schwere Straftat.
Aber das wurde unlängst in einer Kolumne einer Zeitung meines Vertrauens so charakterisiert: "Das Recht des Stärkeren - oder - die Stärke des Rechts". Der Autor dieser Zeilen hat auch klar ausgedrückt wo sich in diesem Zweisatz die FPÖ angesiedelt hat.

Ja, und ich werde nun das tun, was den ehrenwerten Herren um Strache und Kickl am meisten weh tut: zurücklehnen, milde lächeln und schweigen. Meine Heimat ist ein europäisches demokratisches Österreich - der "Heimatbegriff" der FPÖ deckt dies nicht einmal prozentuell ab.

Ach ja - Bananenrepublik... Schwarze mit blauen Augen.... aber sicher ohne Fairtrade Siegel...
Wie es um das rechtlich-demokratische Grundgerüst dann aussähe, führt Oberösterreich soeben vor.... Biegen und Beugen bis an oder gar über die Bruchgrenze.
Wir sehen uns wieder zu geeigneter Stunde! :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.