Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich ja interessieren würde: ist schwul sein jetzt was anstössiges und daher geeignet andere zu diskreditieren oder doch bereits gesellschaftlich so akzeptiert und normal wie man eigentlich annehmen möchte? denn einerseits wird es ja immer und überall als zweiteres propagiert, aber doch gerne wie z.b. in den vorstadtweibern dazu verwendet jemanden als "schwul" anzupatzen, wie es angeblich strache mittels untertitel in einer sendung passierte!? und falls nicht zum anpatzen geeignet, warum tut man es dann trotzdem? es sollte doch eigentlich klar sein dass man damit erst nur wieder ressentiments und vorurteile schürt!

was mich ja interessieren würde: ist schwul sein jetzt was anstössiges und daher geeignet andere zu diskreditieren oder doch bereits gesellschaftlich so akzeptiert und normal wie man eigentlich annehmen möchte? denn einerseits wird es ja immer und überall als zweiteres propagiert, aber doch gerne wie z.b. in den vorstadtweibern dazu verwendet jemanden als "schwul" anzupatzen, wie es angeblich strache mittels untertitel in einer sendung passierte!? und falls nicht zum anpatzen geeignet, warum tut man es dann trotzdem? es sollte doch eigentlich klar sein dass man damit erst nur wieder ressentiments und vorurteile schürt!

für mich ist schwul sein nichts anstößiges, für andere vielleicht schon. unsere gesellschaft wird zwar offener, was aber noch lange nicht heißt, dass es von allen akzeptiert wird. ganz im gegenteil - wir sind nicht conchita, einige ja, einige vielleicht, andere gar nicht.

warum der drehbuchautor die szene so in die serie geschrieben hat und was er damit auslösen wollte, wirst wohl ihn fragen müssen, das wird dir niemand sonst beantworten können. alles andere ist spekulation und macht nur das thema "der böse orf und seine linkslinke meinungsbeeinflussung" auf. wenn du darüber diskutieren willst, mach das offen und nicht unter einem deckmäntelchen.

Einfach im Katechismus nachlesen:
Schwul sein ist ok, aber es zu praktizieren/auszuleben eine Sünde.

Ironie off

Warum sagt denn der Herr Lugner nichts dazu ?
Der ist beschäftigt als Fifi:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Liebe Freunde der Normalität und Demokratie.
In 2,5 Stunden startet der VfGH mit der Verhandlung. Ich mach mich gleich aufm Weg, damit ich irgendwie eine Chance auf einen Sitzplatz im Verhandlungssaal bekomme. Ich schätze mal 30 Reporter aus dem eigenen Land werden dort sein und dann genauso viele ausm Ausland. Also es könnte sich ein Platzerl ausgehen.

Liebe Freunde der Normalität und Demokratie.
In 2,5 Stunden startet der VfGH mit der Verhandlung. Ich mach mich gleich aufm Weg, damit ich irgendwie eine Chance auf einen Sitzplatz im Verhandlungssaal bekomme. Ich schätze mal 30 Reporter aus dem eigenen Land werden dort sein und dann genauso viele ausm Ausland. Also es könnte sich ein Platzerl ausgehen.
Na dann halt uns am Laufenden!

Und? Deshalb ist es weniger wahr und wichtig?

Über den Wahrheitsgehalt läßt sich streiten....wie auch immer, wenn Kern den Mund aufmacht muß ich immer an den Song denken...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Über den Wahrheitsgehalt läßt sich streiten....wie auch immer, wenn Kern den Mund aufmacht muß ich immer an den Song denken...

Bei Kern spürt man, dass er nach seinen Idealen agiert.
Ob sich so jemand in der Politik halten kann oder sich enttäuscht abwendet, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ganz grundsätzlich braucht es genau solche Menschen, die für ihre Überzeugungen brennen und wirklich etwas bewegen wollen.
Griss wäre zb auch jemand, die unserem politischen Bild durchaus gut täte.

Bei Kern spürt man, dass er nach seinen Idealen agiert.
Was muss man da für Empfindungen haben um so etwas zu spüren, vlt ist es auch nur die Hornhaut dass ich nix spür
ganz grundsätzlich braucht es genau solche Menschen, die für ihre Überzeugungen brennen und wirklich etwas bewegen wollen.
Na hoffentlich ist sein Stern nicht schon vor den 100 Tagen abgebrannt, bisher ist nicht nichts Nennenswertes gekommen, aber schau ma mal vlt kommt ja noch was.

Was muss man da für Empfindungen haben um so etwas zu spüren, vlt ist es auch nur die Hornhaut dass ich nix spür

Na hoffentlich ist sein Stern nicht schon vor den 100 Tagen abgebrannt, bisher ist nicht nichts Nennenswertes gekommen, aber schau ma mal vlt kommt ja noch was.

Du musst es ja nicht so sehen. :)

ein trauerspiel diese wahlbeisitzer. man hat nichts gewusst, kann sich nicht erinnern, ist nicht meine aufgabe, ich vertaue dass alles passt...ein land der mitläufer und unmündigen wie mir scheint. zeitweise ist man nicht sicher ob man einem kabarett lauscht oder einem alptraum. vfgh agiert unaufgeregt und nicht arrogant, bei allen absurditäten die da erzählt werden.

Mal zur Organisation: Sowas wird auf einem Dorf-Fußballplatz besser geregelt!! Sauerei!

Der erste Richter (ganz rechts von der Richterbank ausgesehen) fragt fünfmal dasselbe, was der Zeuge eh schon bei der ersten Frage umfassend beantwortet hat! :kopfklatsch:
Ein Richter zum ersten Zeugen: "Haben Sie es überhaupt gelesen, bevor Sie unterschrieben haben?" "-Nein". :kopfklatsch:

Ich bin aus Gesundheitsgründen bereits um 9:25 gegangen, als der zweite Zeuge rausging.

@Mitglied #412922 warst von Anfang an dabei? Dann müssten wir uns gesehen haben. Ich stand schon vor 7h beim Eingang. :hmm:
Anhang anzeigen 1870787

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.