Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zur Organisation: Sowas wird auf einem Dorf-Fußballplatz besser geregelt!! Sauerei!

Der erste Richter (ganz rechts von der Richterbank ausgesehen) fragt fünfmal dasselbe, was der Zeuge eh schon bei der ersten Frage umfassend beantwortet hat! :kopfklatsch:
Ein Richter zum ersten Zeugen: "Haben Sie es überhaupt gelesen, bevor Sie unterschrieben haben?" "-Nein". :kopfklatsch:

Ich bin aus Gesundheitsgründen bereits um 9:25 gegangen, als der zweite Zeuge rausging.

@Mitglied #412922 warst von Anfang an dabei? Dann müssten wir uns gesehen haben. Ich stand schon vor 7h beim Eingang. :hmm:
Anhang anzeigen 1870787

war von anfang an dabei allerdings nur oben im 5.stock via public viewing.

Mal zur Organisation: Sowas wird auf einem Dorf-Fußballplatz besser geregelt!! Sauerei!

Der erste Richter (ganz rechts von der Richterbank ausgesehen) fragt fünfmal dasselbe, was der Zeuge eh schon bei der ersten Frage umfassend beantwortet hat! :kopfklatsch:
Ein Richter zum ersten Zeugen: "Haben Sie es überhaupt gelesen, bevor Sie unterschrieben haben?" "-Nein". :kopfklatsch:

Ich bin aus Gesundheitsgründen bereits um 9:25 gegangen, als der zweite Zeuge rausging.

@Mitglied #412922 warst von Anfang an dabei? Dann müssten wir uns gesehen haben. Ich stand schon vor 7h beim Eingang. :hmm:
Anhang anzeigen 1870787

Ganz genauso hatte ich mir das vorgestellt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fehlt nur mehr das "Daran habe ich keine spezielle Erinnerung".

Hast auch laufen müssen, um einen Platz zu ergattern? :verwirrt:

nein, war eine angenehme runde oben, und man konnte jederzeit den raum verlassen. erste reihe fußfrei:D

mich wunderts dass die zeugen überhaupt ihre unterschrift auf den protokollen als die ihre erkennen können, bei den erinnerungslücken und desinteresse an der materie.
bzgl. konrtolle einer korrekten stimmenauszählung- "das gehört nicht zu meinem aufgabenbereich", ein zeuge villach stadt...der rcihter: was ist denn ihre aufgabe als wahlhelfer, was meinen sie?

Hahaha.......das deckt sich mit meinen Erfahrungen.....allerdings im Wahllokal!
Üblicherweise schicken die Parteien zur Auszählung der Wahlkarten, die kompetentesten und erfahrensten Beisitzer.
Dass jetzt nicht mal ein kompetentes Personal für die Auszählung der Wahlkarten haben.......

Hast Du die Anfechtungsschrift gelesen? Es gibt immer einen Satz an Fragen, die sich direkt auf das beziehen, was der jeweiligen Bezirkswahlbehörde vorgeworfen wird, und dann kommen noch weitere Fragen dazu, die sich aus der Situation heraus ergeben. Daher kamen dann die etwas absurd scheinenden Fragen "wurden vor 16:00 schon Stimmen ausgezählt", wenn gerade zuvor gesagt wurde, dass um 15:45 das Ergebnis übermittelt worden ist. Das ist letztendlich eine Art Arbeitserleichterung, weil dann in der Urteilbegründung direkt auf die Zeugenaussage verwiesen werden kann, anstatt den Fakt noch einmal aus anderen Aussagen herzuleiten - und da das alles schriftlich erfolgen muss...

Ich bin aus Gesundheitsgründen bereits um 9:25 gegangen, als der zweite Zeuge rausging
Dann hast Du einiges versäumt.

Dann hast Du einiges versäumt.

ich freue mich schon auf die verfilmung der verhandlung. geschuldet manch schauspielersichem talent, wird das original der verhandlung unerreicht bleiben. ein grüner wahlbesiitzer hat den maßstab schon sehr hoch gesetzt, mit wechsel von dialekt auf schriftsprache, dramatischer sprechpause folgt pragmatische antwort, dann szenenabgang. was für eine szene, was für eine farce.

kompliment den richtern die in der vergangenen woche nicht aufgrund gelächter von den stühlen gefallen sind.

Die Briten haben uns sichtlich die Show gestohlen:hmm:
BRexit vs BPexit ... nehme an, viele Briten würden sich nun so eine Anfechtung und Ungereimtheiten wünschen:D Felix Austria

nehme an, viele Briten würden sich nun so eine Anfechtung und Ungereimtheiten wünschen
sicherlich sehr, sehr viele junge Briten. Denn die haben mit durchschnittlich 70% für einen Verbleib bestimmt, und die über 60-Jährigen mit einem etwa gleich hohen Prozentsatz für den Austritt.

Tolle Sache, wenn die Alten über die Zukunft der Jungen bestimmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich sehr, sehr viele junge Briten. Denn die haben mit durchschnittlich 70% für einen Verbleib bestimmt, und die über 60-Jährigen mit einem etwas gleich hohen Prozentsatz für den Austritt.

... :hmm: ... waun ma ka Kreuzerl mochn wü :rolleyes: oder einfach zu faul ist dort hin zu gehen dann nutzen 70% von wenig auch nix :lalala: ... wer nicht will der hat schon ;)

Am besten ein neues Wahlrecht verabschieden. Ab Eintritt in den Kindergarten darf ein jeder wählen und Pensionisten werden entmündigt. Oder besser noch gleich vergasen, dann hat der Schelling einen Budgetüberschuss.

Die Neue Demokratie lässt grüßen:ironie:

Im Fall England könnte man noch der Frage nachgehen, wie das Stimmverhalten der Rothaarigen war und entsprechende Maßnahmen setzen.

Unglaublich was es alles gibt:D Steht ein BPexit ins Haus:hmm:
Die Briefwahl hat sich von einem anfänglich nützlichen Ding zu einem Problem ausgewachsen.

Denn vorgesehen war sie primär mal für die Auslandsösterreicher, und für jene Gruppe an Inlands-Österreichern, die tatsächlich bereits im Vorfeld wissen, daß sie am Wahltag nicht in ihrem Wahlsprengel anwesend sein werden, um wählen zu können.
Die Gesamtzahl der Briefwahlstimmen war somit überschaubar und auch - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - gut abwickelbar.

Allerdings hat sich das ganze dann schleichend zu einem sehr komfortablen Instrument für all jene entwickelt (und die wurden immer mehr), die - ich sag's mal vorsichtig - rein "prophylaktisch" eine Wahlkarte lösen, für den Fall, daß es am Wahltag schlechtes Wetter gibt und sie nicht aus der Wohnung wollen; daß es am Wahltag schönes Wetter gibt und einem Ausflug ins Grüne nicht der Gang zur Wahlurne entgegenstehen soll; daß sie just am Wahltag schlechte Laune, Bauchweh, Zahnschmerzen oder sonst was haben; und viele andere (Bequemlichkeits)gründe mehr.
Und wie aufgrund der vielen Aussagen vor dem VfGH zu erkennen war, verursacht die dadurch entstandene Fülle an Wahlkarten die diversesten Probleme. Weil das ganze dafür halt nicht konzipiert war.

Somit scheint klar, daß sich am dem System der Briefwahl einiges wird ändern müssen. Worüber übrigens ja eh schon ein breiter Konsens zu bestehen scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.