Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht um so Meldungen wie "die SPÖ, övp und Grünen haben bewusst Zauberstifte reingelegt, nach 20 Sekunden verschwindet das Kreuzerl und sie können mit den Stimmzetteln machen was sie wollen".
die gab es wirklich einmal, hatte in meiner Außendienstzeit in Wien 2 solche Stifte für die Parkzettel, aber es waren keine 20 sec ich glaube man konnte sie wegwischen oder so ähnlich, hat mir etwas Geld gespart. :) (Seufz das waren noch Zeiten :D)

Hofer hat VdB zum Sieg gratuliert und die Bevölkerung aufgerufen nicht zu streiten, sondern zusammenzuhalten - na wenn das nicht innerhalb der FPÖ in Zukunft interessant wird zwischen Hofer und Strache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, doch, denn man würde ein "Argument" wegnehmen. Die Mange an Ausreden ist nämlich unerschöpflich, man wird sich schon was zurechtlegen.

Ich würd der FPÖ empfehlen sich einfach an SPÖVP zu wenden, die kennen sich mit Wahlniederlagen am besten aus.

Spaß beiseite: Ich finde man braucht absolut keine Ausrede. Es war ein tolles Ergebniss, man hat viel erreicht, trotzdem sehr bitter dass man so knapp verliert.
Auch weil man dann mal hätte beweisen könne was man für einer ist. In vielen Ausländischen Medien wird der Hofer ja wirklich als Nazi hingestellt.

Es darf gelacht werden.
Ich hab eher die Befürchtung, dass eher bei der Abstimmung für rechte Politiker genötigt wird, als bei linken Politikern.
In Wirtshäusern und Familienbünden mit tendenzieller rechter Orientierung wird stärkerer Zusammenhalt gefordert! Wenn einer da ausschert ist dort eher die Kacke am Dampfen als anderswo.
Ich nehme nur das Beispiel von gestern. Als die Zahlen im TV durchgegeben wurden, sind wir zudritt vorm Kasterl gesessen. Wie der Bruder die Schwester angegiftet angeschaut hat... er sprach es nicht direkt aus, aber er hat Hofer gewählt. Ich vdB und sie hätte vdB gewählt (darf noch nicht). Und unzählige andere Erlebnisse der letzten Wahlen. (Das Dementi ist redundant.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Never ever wird die FPÖ jemals die Absolute bekommen.

die wird keine partei mehr bekommen und ist fürs regieren ned zwingend notwendig. normal sind es noch 2 jahre bis zur nächsten NR wahl. nur wenn sich rot/schwarz jetzt nicht endgültig bewußt wird das ihnen das wasser schon übern kopf steht wird die fpö wahrscheinlich stimmenstärkste partei werden. und wenn es so eintritt wie es umfragen sagen...irgendwas zwischen 30-35% kannst ohne ihnen praktisch nix machen. oder glaubt wer ernsthaft das eine koalition rot/schwarz/grün irgendwas weiterbringen würde. ist ja jetzt wie man sieht schon praktisch nicht möglich 2 partein zu einem gemeinsamen weg zu bewegen, wie willst selbiges mit 3 schaffen?

Wenn sich wer eine Koalition mit ihr antuen möchte!

ach die schwarzen machen das sofort. bevor die mit rot/grün in eine 3er koalition gehen machen sie es lieber mit der fpö. da bin ich mir sehr sicher.

Das steht und fällt mit der europäischen Flüchtlingspolitik.

welche menst du. die nicht vorhandene und die die es wahrscheinlich nie geben wird. du wirst 28 länder bei diesem thema nie unter einen hut bringen. wobei du bräuchtest ja eine weltweite flüchtlingspolitik. europa kann nicht für alles sorgen und der rest putzt sich ab.

Wie/Warum auch immer - es ging lediglich um die Korrektur der Falschaussage, daß Österreich international nicht ernst genommen wird.

also wäre VDB gegen irgendwem anderen außer Hofer angetreten hätte es die welt genau null interessiert. das interesse war nur - schafft es ein rechter das amt zu bekommen oder nicht. alles andere ist doch nur blablabla.

das ausland und die EU schauen nur auf uns , nicht weil wir so wichtig sind sondern weil wir durch diesen links schwung ein aufnahmelager der flüchtlinge bleiben.:lehrer:

Vielleicht hatte der rechte Bruder auch nur Angst vor seinen linken Geschwister :rofl:

welche menst du. die nicht vorhandene und die die es wahrscheinlich nie geben wird. du wirst 28 länder bei diesem thema nie unter einen hut bringen. wobei du bräuchtest ja eine weltweite flüchtlingspolitik. europa kann nicht für alles sorgen und der rest putzt sich ab.

Wenn die europäische Flüchlingspolitik zu Völkerwanderungen führt, werden sich die Menschen in allen Ländern der EU wehren und werden auch dementsprechend wählen. Klare Anzeichen sind ja schon da.

Tja man sollte eben diesen ganzen "Anonym" unsinn abschaffen, wenn jeder Wähler mit seinem Kreuzerl öffentlich gelistet wird schiebt man Manipulationen und solchen Vorwürfen einen Riegel vor....die ganze Heimlichtuerei ist onehin kindisch, wenn man nicht zu seiner Wahl steht sollte man erst gar nicht Wählen gehen.

da würden deine freunde bei 10% rumtümpeln:D

Wenn die europäische Flüchlingspolitik zu Völkerwanderungen führt, werden sich die Menschen in allen Ländern der EU wehren und werden auch dementsprechend wählen. Klare Anzeichen sind ja schon da.
nichts anderes sage ich....nur die politiker in der eu dürften das anscheinend gänzlich anders sehen. und damit öffnen sie den rechten tür und tor und merken es gar nicht.

das ausland und die EU schauen nur auf uns , nicht weil wir so wichtig sind sondern weil wir durch diesen links schwung ein aufnahmelager der flüchtlinge bleiben.:lehrer:

Das wären wir sonst auch geblieben weil die Regierung ja noch immer rot-schwarz ist.

Das interessante dieses Jahr wird sein wie der neue Präsident und vor allem die Regierung reagiert wenn ca. im Juli die Obergrenze erreicht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.