Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese kleine randgruppe innerhalb der fpö-wähler sind meiner meinung nach einfach nicht wichtig und aussagekräftig genug um sich weitere gedanken zu machen über eventuelle "unüberwindbare gräben"...

Die Befürchtung ist aber - und ich denke, sie ist durchaus real - daß diese "kleine Randgruppe" schon gar nimmer so klein ist und auch immer radikaler wird! Die sind eben schon das Resultat von jahrelanger Aufhetzerei!

"Herr Strache wir wissen, dass sie zu diesem Posting gezwungen wurden. Wir stehen hinter Ihnen und lassen uns das nicht gefallen!!!" - Hunderte Likes. :verwirrt:

die menschen, die dort jetzt posten von wegen: "die glock ist schon geladen.... los, wir müssen auf die strasse.... lasst häuser brennen, wir müssen uns wehren...."
... haben im Prinzip die gleichen Ansichten wie ihre Kollegen vom linken Rand; man hat ja befürchtet, dass es nach der Wahl entsprechende Randale geben wird, falls Hofer gewinnt. Für den jetzt eingetretenen umgekehrten Fall ist es allgemein eher nicht erwartet worden, einfach deswegen, weil rechte Gewaltdemos in Österreich bisher kaum vorgekommen sind. Ich gehe davon aus, dass es in Österreich friedlich bleiben wird. Auf dieser komischen US-Plattform hat der Bodensatz der Gesellschaft seine Heimat; Leute, die aus einem moderierten Forum relativ rasch rausfliegen würden. Ich vermute aber, die meisten sind reine Internethelden.

Die Äußerungen unserer Politiker seit gestern, von VdB über Hofer, Kern, Kurz, bis jetzt zu Strache, stimmen mich aber positiv; allesamt versuchen sie, die Leute zu beruhigen und das Verbindende über das Trennende zu stellen. Das halte ich auch für wichtig, und das sei auch Parteikasperln in den hinteren Reihen ins Stammbuch geschrieben. Gerade angesichts des knappen Wahlergebnisses ist es überhaupt nicht angebracht, den Verlierern und ihren Wählern schadenfroh den Mittelfinger zu zeigen. Politik ist kein Fußballspiel, bei dem man nach einem entscheidenden Treffer in der 94.Minute zu Recht in kollektiven Freudentaumel verfällt. Politik beginnt im Gegenteil erst nach dem Schlusspfiff einer Wahl, da muss gearbeitet und "geliefert" werden.

Die Befürchtung ist aber - und ich denke, sie ist durchaus real - daß diese "kleine Randgruppe" schon gar nimmer so klein ist und auch immer radikaler wird! Die sind eben schon das Resultat von jahrelanger Aufhetzerei!

Das schon, aber da sind auch neue Medien ein guter Kanal um sich Luft zu machen. Und dort wirds dann zum Teufelskreis. Und dort hat man auch das Gefühl, dass das ganze aus den Fugen gerät.

Die linken blaffen die rechten an und umgekehrt.
Da ist es dann wurscht welcher Seite die dann zugehörig sind, das sind Idioten. Nur schwarz/weiß gibts nicht. Schon gar nicht bei der jetzigen Situation wenn Blau gegen Grün am Start ist.

Aber ich halte mich aus solchen Diskussionen eigentlich tunlichst raus.
Versucht man nämlich einen Schritt auf die andere Seite zuzumachen fühlt sich die andere Seite wie der King himself (zumindest auf FB)

EDIT:
Ich vermute aber, die meisten sind reine Internethelden.
In einem Satz zusammengefasst was ich versucht habe zu sagen :up:

... haben im Prinzip die gleichen Ansichten wie ihre Kollegen vom linken Rand; man hat ja befürchtet, dass es nach der Wahl entsprechende Randale geben wird, falls Hofer gewinnt. Für den jetzt eingetretenen umgekehrten Fall ist es allgemein eher nicht erwartet worden, einfach deswegen, weil rechte Gewaltdemos in Österreich bisher kaum vorgekommen sind.

Man beachte im ORF Artikel das Verhältnis an Terror-Verhaftungen zwischen links und rechts.....

Über 1.000 Terrorverdächtige in EU festgenommen - news.ORF.at

Was ist den an dieser Darstellung nun erstaunlich ?
Eigentlich ist gar nix mehr erstaunlich, manchen ist alles recht um andere anzusch......, ich kann mir nicht vorstellen dass man einen Nazi zu einer BP-Wahl in Österreich zugelassen hätte, einerseits muss man dankbar sein dass es VdB wurde, sonst wäre Österreich auch noch für den Rechtsruck in Polen verantwortlich.

nau, hat's zum mittgessen heute kreide gegeben oder hamma aus'n wahlkampf doch ein bissl gelernt ... ??? :D...

Bevor die Wahrheit eindeutig belegbar ist.... und der Anwurf der "Nazikeule" von der Wirklichkeit überholt wird.... :lalala:

Ach ja... was haben die Migrationsströme mit dem Wahlergebnis zu tun???
Abgesehen von der sachlich unhaltbaren Behauptung, der Bundespräsident könnte etwas "gegen" die Flut machen... ?!
Also - bleiben wir bei der Sache....:hmm:

Wie hatte der Kaske von der Gewerkschaft mal gesagt? "Sollte wiedermal Schwarz-Blau kommen, dann brennt die Republik."
Wie viele vermummte, weil sie vermutlich so schiarch oder feig sind, wären wohl aus Deutschland mit Geldern der ÖH herangekarrt worden, um in den Großstädten alles kurz und klein zu schlagen? Wäre das Ergebnis nicht so ausgefallen wie es jetzt ist (kleine Ergänzung).
Verwunderlich ist für mich der Ausgang der Wahlen doch, in meinem Umfeld mit Großteils Akademikern, ohne jene mit einem "P-Studium" oder anderen Orchideenfächer, hat bis auf einen einzigen keiner den Scheibenwischer-Sascha gewählt.
Naja, zumindest sind uns jetzt die Verwüstungen, die das übliche Demokratieverständnis einer gewissen, wohl sehr ungebildeten Schicht darstellt, erspart geblieben.

Was ist denn ein P-Studium oder Orchideenfächer?

Ganz einfach: Studienrichtungen, die mit einem "P" beginnen, ausgenommen Physik.
Orchideenfächer? So ziemlich alle, bei denen es anschließend keine realen Jobaussichten gibt und zum "Selbstverwirklichen" gewählt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.