Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichts anderes sage ich....nur die politiker in der eu dürften das anscheinend gänzlich anders sehen. und damit öffnen sie den rechten tür und tor und merken es gar nicht.

Die Politiker machen sich selbst und dem Volk was vor, wenn sie z.B. behaupten, der Flüchtlingsstrom nach Griechenland sei wegen des Deals mit den Türken gestoppt. Tatsache ist aber, dass das auf die Schließung der mazedonischen Grenze zurückzuführen ist. Können sie aber nicht zugeben, weil sie grundsätzlich gegen Grenzen in Europa sind.

Dass ausgerechnet die Türken, die nicht einmal Mitglied der EU sind, die Außengrenze der EU schützen sollen, zeigt die Hilflosigkeit der Politiker.

vor allem die Regierung reagiert

Mit der Novelle hat sich Österreich eines der härtesten Asylgesetze in der EU gegeben. Die Möglichkeit, Flüchtlingen das Stellen eines Asylantrags an der Grenze zu verwehren, gibt es EU-weit sonst nur noch in Ungarn.
Österreich kann in der Flüchtlingskrise künftig einen "Notstand" ausrufen. Ein "Notstand" wäre zunächst auf sechs Monate begrenzt, kann aber um jeweils sechs Monate auf bis zu zwei Jahre verlängert werden.

Das ist die Konsequenz der Novellierung des Asylrechts, die das österreichische Parlament mit deutlicher Mehrheit beschlossen hat, der "Notstand" wird definiert als Gefährdung der öffentlichen Ordnung und inneren Sicherheit. Ein entsprechender Beschluss der Regierung muss vom Parlament erneut gebilligt werden.
Kurz hat geäussert, er werde an dieser Flüchtlingspolitik festhalten.

@Mitglied #81571
Beim BMI Link musst du, wenn du die Wahlübersicht von Waidhofen an der Ybbs offen hast auf Briefwahlstimmen gehen und dann wieder zurück auf die Gesamtübersicht, dann hast du die richtigen Zahlen. Da dürfte es einen Fehler in der Datenbank geben.

Mit der Novelle hat sich Österreich eines der härtesten Asylgesetze in der EU gegeben. Die Möglichkeit, Flüchtlingen das Stellen eines Asylantrags an der Grenze zu verwehren, gibt es EU-weit sonst nur noch in Ungarn.
Österreich kann in der Flüchtlingskrise künftig einen "Notstand" ausrufen. Ein "Notstand" wäre zunächst auf sechs Monate begrenzt, kann aber um jeweils sechs Monate auf bis zu zwei Jahre verlängert werden.

Das ist die Konsequenz der Novellierung des Asylrechts, die das österreichische Parlament mit deutlicher Mehrheit beschlossen hat, der "Notstand" wird definiert als Gefährdung der öffentlichen Ordnung und inneren Sicherheit. Ein entsprechender Beschluss der Regierung muss vom Parlament erneut gebilligt werden.
Kurz hat geäussert, er werde an dieser Flüchtlingspolitik festhalten.

Das klingt an und sich gut, aber die Umsetzung wird das sein an dem die Regierung gemessen wird.
Ich finde dass das ein Schlüsselmoment sein wird, in der Frage ob die Regierungsparteien in Zukunft wieder besser werden, oder ob sie in Zukunft Kleinparteien sein werden.

aber die Umsetzung wird das sein an dem die Regierung gemessen wird.
in der Frage ob die Regierungsparteien in Zukunft wieder besser werden,

Also für mich nicht, gibt ja nicht nur diese eine Aufgabe für die Regierung ;) ich persönlich bin da eher "positiv" eingestellt, ich warte ab und stell nicht immer schon vorher alles in Frage.
Bissi verwunderlich ist das für mich schon, das es Menschen gibt, welche die Beurteilung einer Regierung von einem einzigen Punkt abhängig machen, bissi arm im Geist ist das für mich.
Sie haben, wie gesagt, das härteste Asylgesetz(mit Ungarn) in Europa beschlossen und jetzt reicht es "Euch" ehh wieder nicht, die Obergrenze ist nicht erreicht, also ist im Moment alles "hätte-könnte".
Ich bin den Flüchtlingen die 40,- Euro, welche sie im Monat bekommen, nicht neidig.

@Mitglied #81571
Beim BMI Link musst du, wenn du die Wahlübersicht von Waidhofen an der Ybbs offen hast auf Briefwahlstimmen gehen und dann wieder zurück auf die Gesamtübersicht, dann hast du die richtigen Zahlen. Da dürfte es einen Fehler in der Datenbank geben.

keine angst, wird eh nix angefochten, vdb bleibt präsident ... :D

Das Wahlgeheimnis garantiert dem Wähler seine Stimme UNBEEINFLUSST abzugeben

yep, vor allem bei der briefwahl ... :D

"sagen's schwester, wie heisst denn der nette mann da auf dem bild, den ich so gern als präsidenten hätte?"
"xyz müssens ankreuzen frau maria"

"ich wähl xyz zum präsidenten"
"willst wirklich dass wir dich ins altersheim geben opa?"

"ich wähl heuer xyz papa!
"solang du die fiass unter mein tisch hast, wählst was ich sag bua"

ach die schwarzen machen das sofort. bevor die mit rot/grün in eine 3er koalition gehen machen sie es lieber mit der fpö. da bin ich mir sehr sicher.

Das hängt dann sicher auch von der Konstellation ab.
Wenn die FP deutlich stärker als die VP ist und diese nur ein unbedeutsames Anhängsel wäre, wär ich mir ned so sicher.

also wäre VDB gegen irgendwem anderen außer Hofer angetreten hätte es die welt genau null interessiert. das interesse war nur - schafft es ein rechter das amt zu bekommen oder nicht.

Das stimmt nicht! Dann wäre das internationale Interesse sicherlich geringer gewesen, aber null auf keinen Fall.
Auch in Österreich wird z.B. über eine Wahl in Finnland berichtet, auch wenn wir die Situation dort eher nicht mit überhöhtem Pulsschlag betrachten.
Auch wenn z.B. die Stichwahl Vdb-Griss gelautet hätte, hätte z.B. Italien oder Deutschland aufgrund der aktuellen Situation sich stärker für die Wahl interessiert.
Wie ich schon an anderer Stelle sagt, stimmt auch da diese Schwarz-Weiß-Denke nicht!

Also für mich nicht, gibt ja nicht nur diese eine Aufgabe für die Regierung ;) ich persönlich bin da eher "positiv" eingestellt, ich warte ab und stell nicht immer schon vorher alles in Frage.
Bissi verwunderlich ist das für mich schon, das es Menschen gibt, welche die Beurteilung einer Regierung von einem einzigen Punkt abhängig machen, bissi arm im Geist ist das für mich.
Sehe ich auch so. Die Flüchtlingswelle hat das Land im vorigen Herbst in Aufregung versetzt, aber wie man sieht, gibt es jetzt Strategien damit umzugehen. Entscheidend war in Österreich, dass die beteiligten Minister letztlich gut zusammenarbeiten konnten; man kann nur hoffen, dass es weiterhin so bleibt.

Aber die Flüchtlingsfrage ist bei Weitem nicht der der wichtigste Politikbereich in Österreich. Die wenigsten Österreicher haben mit Flüchtlingen direkt zu tun, ausgenommen via Steuergeld. Die großen Baustellen, also die, die viele von uns direkt betreffen in Form von Einkommen, Lebensstandard und damit verbundenen Aufstiegsmöglichkeiten, sind ganz andere. Und die sind offenbar nicht so einfach zu lösen, wie das jahrelange Verhandeln ohne Ergebnis zeigt. Vielleicht herrscht sogar eine gewisse Einigkeit über das Ziel, aber keinesfalls über den Weg dorthin. Und das Problem in der Politik ist halt, das es kaum Königswege gibt, aber auch selten richtigen Holzwege - d.h. ein bissl Recht haben fast alle. Selbst daraus ließe sich noch eine Strategie entwickeln, wenn es da nicht der "Machtfaktor" wäre, d.h. dass Politiker v.a. auf sich selbst und ihr eigenes Fortkommen schauen und den anderen somit keine Millimeter Erfolg gönnen.

@Mitglied #155646
Die großen Baustellen, also die, die viele von uns direkt betreffen in Form von Einkommen, Lebensstandard und damit verbundenen Aufstiegsmöglichkeiten, sind ganz andere.

Hierzu würde mich Deine ganz persönliche Meinung interessieren, was kann besser gemacht werden zuerst auf Deine Person und dann vielleicht paar Beispiele wäre super, dankeschön ;)

Sie haben, wie gesagt, das härteste Asylgesetz(mit Ungarn) in Europa beschlossen und jetzt reicht es "Euch" ehh wieder nicht, die Obergrenze ist nicht erreicht, also ist im Moment alles "hätte-könnte".
Ich bin den Flüchtlingen die 40,- Euro, welche sie im Monat bekommen, nicht neidig.

Mal ganz abgesehen davon dass in Ungarn fast gar keine Flüchtlinge aufgenommen werden und ein echter Zaun an ihrer Grenze steht.

nau, hat's zum mittgessen heute kreide gegeben oder hamma aus'n wahlkampf doch ein bissl gelernt ... ??? :D

kursiert grad auf fb ...

HC Strache
1 Std ·

Liebe Freunde und User!

Ich habe großes Verständnis dafür, dass viele von euch nach dem sehr knappen Wahlausgang enttäuscht sind. Und ich verspreche, dass wir Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Wahl sachlich prüfen und darauf angemessen reagieren werden. Jetzt gibt es ein demokratisches Wahlergebnis, das selbstverständlich anzuerkennen ist.

Leider haben in den letzten Tagen auf meiner Facebook-Seite viele User – Unterstützer beider Kandidaten – völlig unangemessen reagiert und Kommentare hinterlassen, die mit dem Respekt gegenüber der Demokratie und auch gegenüber den Kandidaten und ihren Wählern völlig unvereinbar sind.

Ich fordere daher alle, die sich hier an Diskussionen beteiligen, dringend zur Besonnenheit und zur Mäßigung auf.

Aufgrund der enormen Kommentarzahlen von meist über tausend pro Posting – unter denen sich wie gesagt leider zahlreiche indiskutable Äußerungen befinden – sehe ich mich gezwungen, viele meiner Einträge zur Bundespräsidentenwahl zu löschen. Das ist sehr schade, weil dadurch auch Diskussionen gelöscht werden, in denen Nutzer – Anhänger beider Kandidaten – in kultivierter Weise miteinander kommunizieren.

Daher nochmals mein dringender Appell zu einer Abrüstung der Worte!

Euer HC Strache

dass in Ungarn fast gar keine Flüchtlinge aufgenommen werden

In Ungarn haben heuer bereits 12.000 Migranten einen Asylantrag gestellt, wobei sich in Auffangstellen, Flüchtlingslagern und Transitzonen gegenwärtig etwa 2000 Migranten befinden. Deren Mehrheit kommt nicht aus Kriegsgebieten, sondern aus Pakistan, Afghanistan und nordafrikanischen Ländern.
Ob das neue Lager( Zelte ) in Körmend nahe der ungarisch-österreichischen Grenze schon belegt ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber rate, wohin der Ungar sie schieben wollen wird ? Aufgenommen werden sie bei uns wohl nicht, denke ich.

nau, hat's zum mittgessen heute kreide gegeben oder hamma aus'n wahlkampf doch ein bissl gelernt ... ??? :D

kursiert grad auf fb ...

Weil es auf seiner Seite zu zahlreichen Gewaltaufrufen gekommen ist - zb auch Aufrufe zu Anschlägen auf den Wohnsitz v. VdB.

Weil es auf seiner Seite zu zahlreichen Gewaltaufrufen gekommen ist - zb auch Aufrufe zu Anschlägen auf den Wohnsitz v. VdB.

Ja, hab ich auch gelesen!
Vollkommene Idioten!

Aber das ist dann das Ergebnis, und darum hab ich ja Hofer verantwortungsloses Vorgehen vorgeworfen, wenn man, wie von mir kritisiert, etwa apriori "Wahlkartenauszählungsschwindel" in den Raum stellt!
Bei irgendwelchen geistig Minderbemittelte führt dann eins zum anderen und die flippen dann aus!

das wahlergebnis nehm ich gelassen...
hätte es hofer gewonnen, hätte es mich maximal ein "auweh- na dann schau ma mal" gekostet und mehr auch nicht.
da jetzt vdb gewonnen hat, kostet es mich ein "na, schau ma mal" und mehr auch nicht....

was ich aber wirklich schlimm finde....schlimm und peinlich zugleich...sind die kommentare (grossteils bereits wieder gelöscht), speziell auf straches facebookseite... o_O

keine frage, manche kommentare waren für mich immer für einen lacher gut...aber das was jetzt da abläuft, sorry.... da bezweifel ich, dass die mehrheit dort normal denkende menschen sind....

wahlbetrug hin oder her... wenn man der meinung ist, da ist was faul...dann werden's die herren sicher prüfen lassen und das ist auch ihr gutes recht....

aber wenn ein hofer und mittlerweile auch strache (nachdem er zuerst noch bissl öl ins feuer geschüttet hat) seine beiträge löscht und bittet um ein "abrüstung der worte" und da wird das gleiche wild weiter gepostet, obwohl auch schon etliche andere fpö-wähler meinen: leute, kommt's wieder runter....
dann find ich das schon ziemlich... ja.... sorry, verblödet....ein anderes wort fällt mir nicht dazu ein.

die menschen, die dort jetzt posten von wegen: "die glock ist schon geladen.... los, wir müssen auf die strasse.... lasst häuser brennen, wir müssen uns wehren...."
sind die gleichen die mir seit monaten eintrichtern: "man traut sich ja nicht mehr vor die tür"? o_O .....skurril eigentlich.

die "gräben" sind nur vorhanden bei einigen hardcore-fpö-wählern, die gar nicht ansatzweise interessiert sind, auf ein "schau ma-dann seh ma..." sondern die viel lieber stur an ihr scheinbar einziges ziel festhalten....ausländer raus und lasst uns eine mauer bauen....

kommt mir irgendwie vor wie der kleine seppi, welcher ein eis in der hand hält und beleidigt ist, weil der karli neben ihm auch ein eis bekommen hat... anstatt, dass er sein eis z'amleckt, giftet er lieber den karli an und merkt gar ned, wie ihm das eis daweil in der hand zerrinnt... unnötig zu erwähnen, dass zum schluss auch keiner seiner freunde mehr mit ihm spielen will, weil er pickate händ hat.

das sind die einzigen gräben, die ich sehe... :schulterzuck:
da ich aber nicht glaube, dass es bissl über 2 millionen hardcore-fpöler sind....sondern da haben sich viele "denkzettelverpasser".. "pest-und cholera-wähler" mit drunter gemischt.... sind die "gräben", die vielleicht am ende des tages noch überbleiben locker für alle verschmerzbar....

mit jemand der gefrustet ist, weil ich auch ein eis habe, oder dessen glock schon geladen ist, usw...usf... möcht ich sowieso nicht gemeinsam einen graben bewältigen....
wozu auch? kaum drüben angekommen, raunzt er am end vielleicht weil da kein weitere graben mehr ist.

aber wie gesagt....diese kleine randgruppe innerhalb der fpö-wähler sind meiner meinung nach einfach nicht wichtig und aussagekräftig genug um sich weitere gedanken zu machen über eventuelle "unüberwindbare gräben"...
wie schon jemand vor mir gemeint hat.....die hat's immer schon gegeben, das wird sich auch nie ändern....

der rest der menschen, egal ob vdb-wähler oder hofer-wähler....die werden weiterhin normal miteinander umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.