das wahlergebnis nehm ich gelassen...
hätte es hofer gewonnen, hätte es mich maximal ein "auweh- na dann schau ma mal" gekostet und mehr auch nicht.
da jetzt vdb gewonnen hat, kostet es mich ein "na, schau ma mal" und mehr auch nicht....
was ich aber wirklich schlimm finde....schlimm und peinlich zugleich...sind die kommentare (grossteils bereits wieder gelöscht), speziell auf straches facebookseite...
keine frage, manche kommentare waren für mich immer für einen lacher gut...aber das was jetzt da abläuft, sorry.... da bezweifel ich, dass die mehrheit dort normal denkende menschen sind....
wahlbetrug hin oder her... wenn man der meinung ist, da ist was faul...dann werden's die herren sicher prüfen lassen und das ist auch ihr gutes recht....
aber wenn ein hofer und mittlerweile auch strache (nachdem er zuerst noch bissl öl ins feuer geschüttet hat) seine beiträge löscht und bittet um ein "abrüstung der worte" und da wird das gleiche wild weiter gepostet, obwohl auch schon etliche andere fpö-wähler meinen: leute, kommt's wieder runter....
dann find ich das schon ziemlich... ja.... sorry, verblödet....ein anderes wort fällt mir nicht dazu ein.
die menschen, die dort jetzt posten von wegen: "die glock ist schon geladen.... los, wir müssen auf die strasse.... lasst häuser brennen, wir müssen uns wehren...."
sind die gleichen die mir seit monaten eintrichtern: "man traut sich ja nicht mehr vor die tür"?
.....skurril eigentlich.
die "gräben" sind nur vorhanden bei einigen hardcore-fpö-wählern, die gar nicht ansatzweise interessiert sind, auf ein "schau ma-dann seh ma..." sondern die viel lieber stur an ihr scheinbar einziges ziel festhalten....ausländer raus und lasst uns eine mauer bauen....
kommt mir irgendwie vor wie der kleine seppi, welcher ein eis in der hand hält und beleidigt ist, weil der karli neben ihm auch ein eis bekommen hat... anstatt, dass er sein eis z'amleckt, giftet er lieber den karli an und merkt gar ned, wie ihm das eis daweil in der hand zerrinnt... unnötig zu erwähnen, dass zum schluss auch keiner seiner freunde mehr mit ihm spielen will, weil er pickate händ hat.
das sind die einzigen gräben, die ich sehe...
da ich aber nicht glaube, dass es bissl über 2 millionen hardcore-fpöler sind....sondern da haben sich viele "denkzettelverpasser".. "pest-und cholera-wähler" mit drunter gemischt.... sind die "gräben", die vielleicht am ende des tages noch überbleiben locker für alle verschmerzbar....
mit jemand der gefrustet ist, weil ich auch ein eis habe, oder dessen glock schon geladen ist, usw...usf... möcht ich sowieso nicht gemeinsam einen graben bewältigen....
wozu auch? kaum drüben angekommen, raunzt er am end vielleicht weil da kein weitere graben mehr ist.
aber wie gesagt....diese kleine randgruppe innerhalb der fpö-wähler sind meiner meinung nach einfach nicht wichtig und aussagekräftig genug um sich weitere gedanken zu machen über eventuelle "unüberwindbare gräben"...
wie schon jemand vor mir gemeint hat.....die hat's immer schon gegeben, das wird sich auch nie ändern....
der rest der menschen, egal ob vdb-wähler oder hofer-wähler....die werden weiterhin normal miteinander umgehen.