Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Social Media ist momentan ein absoluter Ausnahmezustand! Man muss dazu fairer weise sagen, dass ein aggressiver Wahlkampf von beiden Seiten geführt wurde und die Scheußlichkeiten von allen Seiten daher kommen... leider.

Es ist unter aller Sau seine Adresse zu veröffentlichen.
Ob nicht doch ein krankhafter Wahn dahintersteckt wird man so pauschal nicht sagen können, denn bisher fühlten sie sich nicht dieser Chance auf eine Wende beraubt. Es ist erstaunlich was da derzeit auf FB passiert, zumindest in dem Ausmaß hab ich so viel Grausliches vorher noch nie gelesen.

schau, es gibt vieles auf der welt was alles unter aller sau ist! und ohne die abartigkeiten so mancher fpö sympathisanten relativieren zu wollen oder diese in schutz zu nehmen, aber lies dich mal auf einschlägigen antifa seiten ein. du wirst parallelen erkennen, nur mit dem unterschied dass selbige eher im verborgenen posten ... ;)

ein gewisser prozentsatz der menschen ist schlicht und einfach asozial und hätte ansich in einer zivilisierten gesellschaft nichts zu suchen! da aber bekanntlich am mond schiessen oder auf abgelegene inseln aussiedeln nicht geht, müssen wir halt einfach akzeptieren dass es sie gibt und was dagegen tun. die systemverlierer kann man mittels mindestsicherung und anderen zuwendungen des wohlfahrtstaates ruhigstellen und die intelligenten (und auch gefährlicheren) unter ihnen mittels wahlurne!

wie ich schon öfters schrieb: die welt ist kein rosa ponyhof und du wirst im lauf deines lebens noch so einigem an menschlichen abgründen begegnen!

Es ist unter aller Sau seine Adresse zu veröffentlichen.
Ob nicht doch ein krankhafter Wahn dahintersteckt wird man so pauschal nicht sagen können, denn bisher fühlten sie sich nicht dieser Chance auf eine Wende beraubt.
Es ist erstaunlich was da derzeit auf FB passiert, zumindest in dem Ausmaß hab ich so viel Grausliches vorher noch nie gelesen.

Warum fällt mir dabei immer das vom Leben enttäuschte Männlein ein,das mit heruntergelassener Hose und Schaum vorm Mund,es der Welt mal richtig zeigt.
Bei einer Begegnung im Stiegenhaus aber die Augen senkt und keinen Gruß zustande bringt?

„Plafond bei 50 Prozent“
Einen Tag nach seiner Niederlage bei der Hofburg-Wahl ist FPÖ-Kandidat Norbert Hofer gemeinsam mit seinem Parteichef Heinz-Christian Strache vor die Medien getreten. Als Scheitern wollten beide das Abschneiden Hofers nicht verstehen. Vielmehr sei es ein Zeichen, dass „der Plafond für freiheitliche Stimmen und Unterstützung heute bei 50 Prozent“ liege, so Strache. Ob die FPÖ die Wahl noch anfechten werde, ließ der Parteichef offen. Experten prüften nun die „zahlreichen Hinweise“, die zurzeit bei der FPÖ eingingen.

ORF.at

geniale aussage, dh im umkehrschluß 50 und ein paar zerquetschte san grün stimmen:rofl:

Freddy, das waren Landtagswahlen, Rheinlandpfalz 12,6 BW 15,1 SachsenA ok 24,3 was glaubst, wo sie bleiben,wenn das Flüchtlingsthema erledigt ist ?
Ich weiß, aber lt. der letzten Sonntagsfrage trennen die AfD (mit 11%) nur mehr zwischen 7 und 9% von der SPD auf Bundesebene. Und die AfD auf die Flüchtlinge zu reduzieren ist mMn falsch, da gäbe es auch noch die Eurokrise und die Energiewende. Pulver gibt's in DE genug und das wissen sie dort auch...

VdB will seinen Aussagen zu folge, die richtigen Leute zusammenbringen. In diesem Punkt ist er kompetent und hat sicherlich viele gute Kontakte. Er hat nie behauptet, nur mit ihm als Präsidenten könne die Arbeitslosigkeit gesenkt werden.
Nein, aber will (siehe Zitat) Tempo bei den nötigen Reformen machen. Die Frage ist nur wie, so ganz ohne jede Befugnis :schulterzuck: Somit ist es zwar inhaltlich etwas besser als beim Hofer, aber unterm Strich der gleiche Schwachsinn in grün...

@Mitglied #352035

Freddy, das waren Landtagswahlen, Rheinlandpfalz 12,6 BW 15,1 SachsenA ok 24,3 was glaubst, wo sie bleiben,wenn das Flüchtlingsthema erledigt ist ?

Bist du sicher, dass das Flüchtlingsthema irgendwann erledigt ist?

Wir haben ca. 1 Mio aufgenommen und es kommen immer noch welche hier an. Die Leute sind da, müssen versorgt und integriert werden, angefangen von der Alphabetisierung bei kaum Gebildeten bis zum Studium für Höherqualifizierte. Das ist eine Mammutaufgabe, die sich über Jahrzehnte hinziehen wird. Außerdem werden sehr viele im Sozialnetz hängenbleiben, weil sie auf dem Arbeitsmarkt nicht zu vermitteln sind.

Die AFD wird sich noch lange halten und während ihre Führungsmitglieder am Anfang scharf angegriffen wurden, werden sie mittlerweile von Regierungsseite aus "ernst genommen" und es finden sachliche Diskussionen statt.
Wobei die Führungscrew bei mir persönlich nicht gut ankommt, Petry, Storch und Höcke machen öffentlich den Eindruck von Kindern, die sich aus Trotz gegen alles stellen.

manchmal frage ich mich ob manche linke nicht schlimmer sind als manche rechte.:rolleyes:

Bist du sicher, dass das Flüchtlingsthema irgendwann erledigt ist?
Erledigt bedeutet in dem Zusammenhang dass dieses Thema in den Medien nicht mehr präsent ist und Probleme wieder leicht unter den Teppich gekehrt werden können. Denn letztlich hat Deutschland wie auch Österreich noch nicht mal die türkischen Gastarbeiter restlos "verdaut", aber das ist eine andere Geschichte ;)

Erledigt bedeutet in dem Zusammenhang dass dieses Thema in den Medien nicht mehr präsent ist und Probleme wieder leicht unter den Teppich gekehrt werden können. Denn letztlich hat Deutschland wie auch Österreich noch nicht mal die türkischen Gastarbeiter restlos "verdaut", aber das ist eine andere Geschichte ;)

Ich glaube nicht, dass man ein solches Problem unter den Teppich kehren kann, auch wenn es nicht mehr medial behandelt wird. Die Leute sind in der Öffentlichkeit präsent, zumal sie über Tagesfreizeit verfügen und mittels Kopftüchern and so on sind sie auch nicht zu übersehen.

;)

Der Hofer hat so ein Glück, dass er jetzt nicht seine Versprechen einlösen muss.

Und der Strache muss jetzt Platz machen für Hofer. :winner:

Ich glaube nicht, dass man ein solches Problem unter den Teppich kehren kann, auch wenn es nicht mehr medial behandelt wird. Die Leute sind in der Öffentlichkeit präsent, zumal sie über Tagesfreizeit verfügen und mittels Kopftüchern and so on sind sie auch nicht zu übersehen.
Ja schon für die Menschen bleibt das Problem, aber medial geht es unter und somit kann es von den Politikern wieder einfacher ignoriert werden. Und sollten alle Stricke reißen, verpasst man ihnen die Staatsbürgerschaft und dann sind es keine Flüchtlinge mehr :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.