Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür darf zum Glück VdB seine Versprechen einlösen...
Ich denke das wird jetzt nicht wichtig sein, es galt ja nur den Hofer zu verhindern und das wäre geschafft. Ob VdB genau so viel Schwachsinn verzapft hat wie Hofer, geschenkt, er ist von den Guten und somit wird das medial kein Echo finden wenn alles nur heiße Luft war.

Begehe halt nicht den Fehler und fall auf das herein, was man versuchte zu verkaufen! Nämlich, daß VDB ein Linksextremer wäre! Daher ist deine diesbezügliche Annahme hier falsch, denn in Österreich ging es ja in Wirklichkeit nie um ein Match Links- gegen Rechtsextremismus. Auch heute geht es nicht um ein solches und höchstwahrscheinlich wird's in einem demokratischen Österreich nie darum gehen.
Ich würde sogar sagen, daß VDB heut ein relativ mittiger Charaktertyp ist.
keine Sorge dass unser Bundespräsident ein besonnener hochintelligenzer Mensch ist durfte ich mehrmals live erleben.Gemeint waren ganz allgemein jene links und rechts die die Ideologie als Mittel zum Zweck missbrauchen.Käme mir nicht in den Sinn die vernünftigen(jeweils nicht zu weit links bzw rechts) der Mitte in denselben Topf zu werfen.Das wär ja dann das zündeln das ich meine.
Ein Beispiel xx wurscht ob links oder rechts wird für seine Politik kritisiert.Der vernünftige wird argumentieren.
Der Extremist wird vor seine Anhänger treten und sagen DIE haben die Sache ,Ideologie,die partei,schlecht gemacht.Um so seinen Leuten zu suggeriern das die Kritik auf die eigene Person,sicherheit oder was auch immer ist.Wird selten bis nie ins Detail gehen sondern das ganze als KAMPF darstellen.DIE GEGEN UNS.Und natürlich sind WIR und damit JEDER im "Recht" der gegen DIE etwas unternimmt.Mag jetzt vereinfachz dargestellt sein.Aber erscheint mir des Pudels Kern jeder missbrauchten Ideologie

@Mitglied #268845
Bist du sicher, dass das Flüchtlingsthema irgendwann erledigt ist?

Sicher nicht, aber es wird nicht mehr so im Fordergrund stehn irgendwann.
Wir haben ca. 1 Mio aufgenommen und es kommen immer noch welche hier an. Die Leute sind da, müssen versorgt und integriert werden, angefangen von der Alphabetisierung bei kaum Gebildeten bis zum Studium für Höherqualifizierte. Das ist eine Mammutaufgabe, die sich über Jahrzehnte hinziehen wird. Außerdem werden sehr viele im Sozialnetz hängenbleiben, weil sie auf dem Arbeitsmarkt nicht zu vermitteln sind.

Das habe ich nicht gemeint. ;) sonder das akut nicht mehr so viele "durchkommen" und auch davon nur noch bestimmte. Die Leute werden, wie in Österreich ,irgendwann merken, da ist viel heisse Luft.
Wobei die Führungscrew bei mir persönlich nicht gut ankommt, Petry, Storch und Höcke machen öffentlich den Eindruck von Kindern, die sich aus Trotz gegen alles stellen.
:up:

ich habe mich dazu entschlossen, auf nachrichtenforen, facebook und co. in den nächsten tagen zu verzichten. was sich da abspielt ist zwar nur ein kleiner teil der österreichischen wirklichkeit, aber ein sehr trauriger.

ich glaube auch, dass es vorwiegend maulhelden sind, die sich in der anonymität von ihrem lebensfrust trennen. das ventil heißt vdb. trotzdem ist es eine sache, die man nicht ganz als quatsch abtun kann. einen demokratisch gewählten bp zu bedrohen, ist schon ein ziemlich starkes stück.

hc und hofer heißen das nicht gut, das glaube ich ihnen auch. so blöd, sich über soche post zu freuen sind die zwei sicher nicht. sie müssen aber mit etwas klar kommen, das sie in den letzten jahren und komprimiert in den letzten monaten gemacht haben. die geister die sie riefen, werden sie die jetzt los?

Politik eben, aber wie bei Kern sollte man ihm mal eine Chance geben
Eigentlich braucht man ihm nicht mal eine Chance zu geben, denn letztlich hat seine Arbeit keinen Einfluss auf unser Leben da er nicht in die Tagespolitik eingreifen kann ;) Und mal ehrlich, die Neujahrsansprache und die Eröffnung des Opernballs kann ich, wie seit Jahren, ignorieren...

hc und hofer heißen das nicht gut, das glaube ich ihnen auch. so blöd, sich über soche post zu freuen sind die zwei sicher nicht. sie müssen aber mit etwas klar kommen, das sie in den letzten jahren und komprimiert in den letzten monaten gemacht haben. die geister die sie riefen, werden sie die jetzt los?

Anfangen damit, dass sie ihre Hofer-Wahlplakate schnell abmontieren. Haben Millionen gekostet und suggerieren, dass die Bevölkerung sich wehren soll.

Null sicher nicht, aber sehr nahe an Null.

Auch das nicht! Du wirst mit Sicherheit im Netz noch ältere Artikel über die Berichterstattung von früheren BP-Wahlen selbst finden. Naturgemäß mehr aus unseren Nachbarstaaten.
Speziell diese waren und sind selbstverständlich sehr interessiert an dem, was bei uns geschieht, so wie wir an deren Ereignissen.
Bei "besonderen Wahlen" (Waldheim oder heuer z.B.) steigt dann natürlich das Interesse überproportional.
Im Normalfall ist das internationale Interesse an den politischen Vorgängen hierzulande unserem Stellenwert gemäß natürlich vorhanden.

Auch zwei seeeeeehr vife Burschen!

Anzeigen nach „Sieg Heil“-Parole in Wahllokal

... :hmm: ...solche Typen, Spinner , Trottln wirds immer geben , genau so wie diese, die eine Hakenkreuzfahne auf einen Maibaum montiert haben :kopfklatsch: ... aber ich Frage mich :hmm: wieso werden dies Strafrechtsmäßig verfolgt unsere Deutschen Freunde aber dürfen uns mit diversen Hakenkreuz Schwachsinn aber verarschen :grantig: und das über viele Medien :schulterzuck: :winke:

Eigentlich braucht man ihm nicht mal eine Chance zu geben, denn letztlich hat seine Arbeit keinen Einfluss auf unser Leben da er nicht in die Tagespolitik eingreifen kann ;) Und mal ehrlich, die Neujahrsansprache und die Eröffnung des Opernballs kann ich, wie seit Jahren, ignorieren..
Ich denke das wird er hinbekommen und sein Amt ist vlt einfacher als jenes von Kern, ich hab auch den Hurrajubel übers Fischer´s Wirtschaftserfolge nicht ernst genommen, da dies alles schon im Vorfeld von der WKO und den Firmenmanager ausgehandelt wurde, was umso mehr beweist, ob dieses Amt nicht doch einmal überdacht werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eh nix neues. zwar schlimm, aber ich kann dich trotzdem beruhigen, da kommt nix real. wennst magst nehm ich dich mal eine nacht in einschlägige lokale der vorstadt mit, in der das klientel verkehrt. sie saufen sich an, schimpfen über gott und die welt, hauen sich hin und wieder gegenseitig in die goschen und gehn am nächsten tag mit veilchen und verkatert wahlweise auf's ams oder in irgend einen scheissjob, von dessen geld es grad wieder für ein bissl saufen gehen, über gott und die welt schimpfen und sich dann gegenseitig in die goschen hauen reicht.
Wen glaubst du wählen diese Leute mehrheitlich? Leute die ihnen sagen Ausländer oder die Regierung sind schuld an ihren Problemen. Ist doch viel einfacher jemanden zu haben, dem ich mein Versagen umhängen kann.

hunde die bellen beissen ned.
Van der Seite habe ich es noch nicht gesehen, doch es stimmt. Beißen vergrault nur die anderen.
Bellen hingegen könnte Kompromisse schaffen. Nicht zwei- sondern eindeutig :D

was umso mehr beweist ob dieses Amt nicht doch einmal überdenkt werden sollte.

Die FPÖ hat mehrmals die Sinnhaftigkeit angezweifelt.

"FPÖ-Chef Strache ist dafür, die Abschaffung des Amts des Bundespräsidenten oder die Zusammenlegung mit anderen Ämtern zu diskutieren. Hier sei Einsparungspotenzial vorhanden."

Wurscht, Millionen an Steuergelder versenkt für ein mögliches Amt, welches nach FPÖ-Ansicht Einsparungspotenzial hat.:D

Norbert Hofer: „Ich werde ein Bundespräsident für Österreich sein“:kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.