Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tendenziell sind in den Städten allerdings mehr Asylwerber als am Land. 2/3 aller bereits anerkannten und beim AMS gemeldeten Asylanten leben in Wien.
ich kenn mich aus.....
m Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind derzeit 681 Asylwerber untergebracht. Quartiere gibt es in der Hälfte der 36 Gemeinden.
Folgende 18 Kommunen beherbergen Asylwerber:
Großwilfersdorf: 96 Großwilfersdorf ist eine Gemeinde mit 2080 Einwohnern
Wahlergebnis Großwilfersdorf - Gemeinderatswahl Steiermark 2015
Lafnitz: 91 Lafnitz ist eine österreichische Gemeinde mit 1450 Einwohnern
Wahlergebnis Lafnitz - Gemeinderatswahl Steiermark 2015
Hartberg-Umgebung: 89 Hartberg Umgebung ist eine Gemeinde mit 2216 Einwohnern
Wahlergebnis Hartberg Umgebung - Gemeinderatswahl Steiermark 2015
Schäffern: 72 Schäffern mit 1426 Einwohnern
Wahlergebnis Schffern - Gemeinderatswahl Steiermark 2015
Greinbach: 70 Greinbach ist eine Gemeinde mit 1802 Einwohnern
Wahlergebnis Greinbach - Gemeinderatswahl Steiermark 2015
Kaindorf: 39
St.Johann/Haide: 39
Pinggau: 34
Bad Blumau: 29
Hartberg: 28
Rohrbach/Lafnitz: 19
Die meisten Flüchtlinge in absoluten Zahlen beherbergt die Stadt Graz (1577), Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und mit 282.479

siehst was hier nicht stimmt ...umgerechnet auf die einwohnerzahl graz hat 1577 flüchtlinge aufgenommen.....wahnsinn diese menge an zahlen ...so ca. 10.000 bis 20.000 wäre demnach angemessen ..damit man halbwegs merkt was sich in den kleinen gemeinden abspielt.

Hartberg-Fürstenfeld - Bundespräsidentenwahl 2016 hier mal die wahlergebnisse

Der Wiener Flüchtlingskoordiniator Peter Hacker rechnet mit mindestens 35.000 Menschen, die sich in den nächsten Jahren neu in Wien niederlassen.
Bevölkerung: 1,741 Millionen für wien würde das heissen nach zahlen aufnahme von 90.000 - 180.000 umgerechnet auf die kleinen gemeinden, nur soviel das mal ein gefühl aufkommt was sich so abspielt bei den landlern...

deshalb auch klar wieso die städte noch grün VDB gewählt haben....sie sind keineswegs überfordert..da haben noch viele flüchtlinge platz. leerstehende gemeindewohnungen , eigentumswohnungen die nicht genutzt werden ...leerstehende betriebsgebäude...etc...etc...ich bin ja jede woche in wien...aber ehrlich da geht schon noch was, um unserer willkommenspolitik auch wirklich gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es is eigentli wurscht wie wos ma do schreibt wäu es meiste wird eh irgendwie herumdraht :rolleyes: ICH STELLE NICHT DIE BERECHTIGTE STRAFVERFOLGUNG IN FRAGE SONDERN WARUM UNSERE DE FREUNDE uns verarschen können/dürfen :lalala:
Diskussionen mit dem von dir zitierten User entbehren jeglicher Sinnhaftigkeit, wenn ihm die Argumente ausgehen, wird er beleidigend, kannst nachlesen!

ber nicht lange und er wird von den eigenen Parteigenossen abgewürgt, die partout nicht ihren Sessel räumen wollen!
ja , das bild bestätigt sich bei den roten ist leider alles vertreten von der mitte bis zu so manchen jungen SJ die eigentlich am linken rand auch noch platz finden würden....keine strategie und eine aufteilung die so nie und nimmer intern halten kann ohne das köpfe rollen

Auf wieviele Jahre hat er das gerechnet? Ich frag, weil die festgesetzte Obergrenze bei jährlich 37.000 liegt.
die meisten sitzen mal ca. 3 jahre am land ab....und dann sind sie integriert und ziehen ab in die stadt..weisst dann sind sie keine flüchtlinge mehr .......meinst die bleiben alle am land....und warten auf nix... wir brauchen doch den platz für die neuankömmlinge....da müssen die alteingessenen doch auf den wiener arbeitsmarkt integriert werden.....die meisten die nachst in wien unterwegs sind bei den u bahnstationen etc...waren und sind doch schon eine zeit lang hier und waren in aufnahme und erstaufnahme zentren am land.......man kann doch nicht alle die aus der wüste kommen in großstädte karren ..der kulturschock die vielfalt an geschäften etc. würde nur chaos auslösen..also deshalb erst mal zwischenparken bei den landlern die haben sich bei der wahl gewehrt....aber um die städter mach ich mir keine sorgen..den die die es sich leisten können sind sowieso am land im zweitwohnsitz mit kamera und alarmanlage und securitykontrolle um sich sicher zu fühlen.

die meisten sitzen mal ca. 3 jahre am land ab....und dann sind sie integriert und ziehen ab in die stadt..weisst dann sind sie keine flüchtlinge mehr .......meinst die bleiben alle am land....und warten auf nix... wir brauchen doch den platz für die neuankömmlinge....da müssen die alteingessenen doch auf den wiener arbeitsmarkt integriert werden.....die meisten die nachst in wien unterwegs sind bei den u bahnstationen etc...waren und sind doch schon eine zeit lang hier und waren in aufnahme und erstaufnahme zentren am land.......man kann doch nicht alle die aus der wüste kommen in großstädte karren ..der kulturschock die vielfalt an geschäften etc. würde nur chaos auslösen..also deshalb erst mal zwischenparken bei den landlern die haben sich bei der wahl gewehrt....aber um die städter mach ich mir keine sorgen..den die die es sich leisten können sind sowieso am land im zweitwohnsitz mit kamera und alarmanlage und securitykontrolle um sich sicher zu fühlen.

erledigt für mich :winke:

was ja mich interessieren würde: warum tut man sich den job überhaupt in so einem alter noch an?

die präsidentengage wird es bei vdb ja kaum sein. der mann ist 72, rüstig und natürlich wünsche ich ihm ein sehr langes leben, aber er wird nicht jünger. wenn ich in dem alter finanziell ausgesorgt habe und rüstig bin geniesse ich das leben, such mir von mir aus ein ehrenamt falls mir allzu fad wäre und lass ansonsten den herrgott einen guten mann sein. da hätt ich null bock das ich abordnungen der rauchfangkehrer begrüsse wenn's mit den neujahrswünschen kommen, oder mit 'ner wirtschaftsdelegation nach dschibutti zu fliegen.

deshalb auch klar wieso die städte noch grün VDB gewählt haben....sie sind keineswegs überfordert..da haben noch viele flüchtlinge platz. leerstehende gemeindewohnungen , eigentumswohnungen die nicht genutzt werden ...leerstehende betriebsgebäude...etc...etc...ich bin ja jede woche in wien...aber ehrlich da geht schon noch was, um unserer willkommenspolitik auch wirklich gerecht zu werden.

:rolleyes::rolleyes: Nau daun passts eh :shock: bin gestern ca. 1 Std zu fuss in wien unterwegs gewesen. .. meine Ohren hören noch gut, deutsch verstehe ich auch :rolleyes: owa vastaundn hob i kaum a wuart :lalala::winke:

die blauen katapultieren sich halt mit ihrem stil ins abseits, in einer regierung könnten sie durchaus ernstzunehmend sein, alleine in der asylg'schichte hat die regierung ja mittlerweile nahezu alle forderungen von blau übernommen.
Wie gesagt, blau hat gegen die Asylverschärfung gestimmt. Man sollte bestehende Gesetze besser kontrollieren und wozu gäbe es Dublin, usw.
Wenn es die eigenen Vorschläge waren, müsste man sich umso mehr fragen. In Wahrheit glaube ich eher, es kamen wie immer überhaupt keine umsetzbaren Vorschläge aus der FPÖ. Alle abschieben sagt sich halt leicht.
das hofer strache abschiesst glaub ich nicht, der bekommt bei einem kanzler strache vermutlich den innenminister.
Meiner Meinung nach hat sich Strache mit so vielen Aussagen und Dingen disqualifiziert. So jemanden zum Kanzler zu machen braucht eine absolute Mehrheit, anders wird es nicht gehen. Hofer ist noch unbeschädigter und die anderen könnten ihr Gesicht wahren. Bei Haider war es ähnlich.

Unter dem nochmaligen, stark betonten Hinweis, dass ich weder rechts noch links üben positioniert bin, sei meinerseits angemerkt, dass jene Partei, welche erst vor wenigen Jahren betont hat, dass sie nie eine Koalition mit der FPÖ eingehen würde, unter Kanzler Sinowatz in den 80er Jahren eine blau gestützte Regierung geführt hat!
Das liegt daran, dass die FPÖ damals liberal war. Als der erste Rechtspopulist (Jörg Haider) die Macht übernahm, wurde sofort die Zusammenarbeit aufgekündigt und es gab Neuwahlen.

warum tut sich hofer das an...und wieso lässt sich das unsere regierung gefallen....das ist gräben zuschütten in der EU.... tolle freunde in der EU haben wir....

Medienecho: Hofer mit "Hitlergruß" & als "Führer"

wenn das pressefreiheit ist wundert mich nichts mehr....wenn gruppierungen wie in paris zuschlagen, MANCHE SIND HALT ZARTBESEITETund richten dann chaos an....also das es extreme lager gibt das wissen wir alle....aber was erlauben sich diese zeitungen so auf österreich ...ach so nur auf 49,35 % hinzuschlagen.

was ja mich interessieren würde: warum tut man sich den job überhaupt in so einem alter noch an?

die präsidentengage wird es bei vdb ja kaum sein.
Vielleicht ist er ja wirklich Idealist? Wollen wir nicht Volksvertreter haben, die nicht wegen des Geldes in die Politik gehen?
Oder er will seine politische Karriere damit krönen, dass er erstmals "was wird"?
Abgesehen davon ist 70 heute das was früher 60 war, grade für Leute die nicht körperlich arbeiten mussten. O.k., VdB ist wegen Kettenrauchens a bissl schneller gealtert ;).
Aber die Queen ist bspw. 90 und der Papst auch über 70, und die haben wohl ein bissl mehr Stress als der österreichische BP.
Ronald Reagan war bei seiner Amtseinführung übrigens auch knapp 70, ebenso alt werden Hillary oder Trump sein ...

Der Populist arbeitet mit vorhandenen Klischees, Stereotypen und Vorurteilen. Er macht Versprechen, die er nicht zu halten beabsichtigt.

wer wohl sonst noch in dieses klischee passt...ich kanns nimmer lesen....und hören...diese negative aüßerung trifft doch auf fast jeden zu. aber in verbindung mit rechts ...ist der ausdruck ein positiver zumindest für die die ihn verwenden..weil in wirklichkeit meinens sowieso was ganz anderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.