Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten bleibt nur schwarzer Humor, als die FPÖ-Anhänger den Gruß gemacht haben hies es, sie haben 3 Bier bestellt .

Die Griechen, die nur allzu gerne unser Geld nehmen, haben ja auch über die bösen deutschen und österreichischen Nazis ohne strafrechtliche Konsequenzen geschrieben und auf Zeitungscovern Frau Merkel in SS Uniform abgebildet. Der Unterschied ist nur, dass Deutschland und Österreich immer noch so dumm ist, von denen die Zeche zu zahlen ....

Gibt es das in echt auch, also als echte Aufnahme des Titelblattes ? find nix online

Ansonsten bleibt nur schwarzer Humor, als die FPÖ-Anhänger den Gruß gemacht haben hies es, sie haben 3 Bier bestellt .
Irgend ein Käseblatt aus Berlin präsentiert ein verfängliches Foto von Herrn Hofer und die "Krone" schreibt was mit "Hitlergruß".......und schon fühlt man sich persönlich angegriffen und ist beleidigt.

lassen wir uns überraschen, der wähler (und vdb :D) wird entscheiden ...

VDB hat schon entschieden...

Van der Bellen: Kein Regierungsbildungsauftrag für FPÖ

Einen Tag nach seinem Wahlsieg hat der künftige Bundespräsident Alexander Van der Bellen sein Nein zu einem Bundeskanzler Heinz-Christian Strache bekräftigt. Er werde der FPÖ nicht den Auftrag zur Regierungsbildung geben, erklärte er in einem Interview mit den „ARD-Tagesthemen“.

Abnabelung von EU nicht im Interesse Österreichs
„Die FPÖ spielt mit dem Feuer“, sagte Van der Bellen mit Blick auf den EU-feindlichen Kurs der FPÖ. „Wir sind ein kleines, offenes Land, das auf Exporte angewiesen ist. Daher ist es nicht im politischen oder wirtschaftlichen Interesse Österreichs, sich von der Union abzunabeln.“ Daher werde er den Freiheitlichen nicht den Auftrag zur Regierungsbildung erteilen, wenn sie nach der nächsten Nationalratswahl stärkste Kraft im Parlament werden sollten.

news.ORF.at

das ist jetzt gräben zuschütten??? das hat auch wenig bis nicht mit demokratie zu tun. und dann willst politik wirklich noch ernst nehmen??

@Mitglied #52454
Irgend ein Käseblatt aus Berlin präsentiert ein verfängliches Foto von Herrn Hofer und die "Krone" schreibt was mit "Hitlergruß".......und schon fühlt man sich persönlich angegriffen und ist beleidigt.

Die Frage war ernst gemeint, ausser bei der "krone" find ich nirgends was darüber, persönlich beleidigt ? Hat Herr Hofer sich dazu geäussert ?

Einen Tag nach seinem Wahlsieg hat der künftige Bundespräsident Alexander Van der Bellen sein Nein zu einem Bundeskanzler Heinz-Christian Strache bekräftigt. Er werde der FPÖ nicht den Auftrag zur Regierungsbildung geben, erklärte er in einem Interview mit den „ARD-Tagesthemen“.

„Die FPÖ spielt mit dem Feuer“, sagte Van der Bellen mit Blick auf den EU-feindlichen Kurs der FPÖ. „Wir sind ein kleines, offenes Land, das auf Exporte angewiesen ist. Daher ist es nicht im politischen oder wirtschaftlichen Interesse Österreichs, sich von der Union abzunabeln.“ Daher werde er den Freiheitlichen nicht den Auftrag zur Regierungsbildung erteilen, wenn sie nach der nächsten Nationalratswahl stärkste Kraft im Parlament werden sollten.

news.ORF.at

das ist jetzt gräben zuschütten??? das hat auch wenig bis nicht mit demokratie zu tun. und dann willst politik wirklich noch ernst nehmen??
Das letzte was ich möchte, ist ein Kanzler **** Strache, aber die Verweigerung einer demokratischen Entscheidung würde den Präsidenten in diesem Fall als einen **** entlarven!

edit **** unangemessen - tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

news.ORF.at

Genau DAS gefällt mir nicht und bin jetzt stinksauer wenn das stimmt. Jetzt fühl ich mich erst recht verarscht. Suuuper demokratie.

Das letzte was ich möchte, ist ein Kanzler Adolf Strache, aber die Verweigerung einer demokratischen Entscheidung würde den Präsidenten in diesem Fall als einen linksextremem Blindgänger entlarven!

Die Äußerung hat er doch schon im Wahlkampf öfters getätigt oder nicht ?

news.ORF.at

Das fängt ja gut an...1. Rede und schon hat er gelogen.

Wenn du das Interview mit HC Strache gerade in der ZiB2 gesehen hast, wird noch klarer warum.
Es gibt Meinungsfreiheit, doch alles darfst du nicht sagen. Beispiel hier ist die Widerbetätigung. Genauso leben wir in einer Demokratie und dennoch kann ein Bundespräsident nicht alles angeloben, soll seiner Verantwortung nachkommen, gröberen Schaden vom Land abzuwenden. Dafür ist er knapp aber doch gewählt. Da er kein Geheimnis daraus gemacht hat, ist dieses Vorhaben ebenso vom Wähler legitimiert.

Ganz ehrlich, glaubst du wirklich mit einer FPÖ so wie sie sich derzeit gibt kann man regieren?
Ändert sich was, wird man das auch neu beurteilen können. Ich schätze mal mit dem in Worten gemäßigteren Hofer wäre es vielleicht nicht undenkbar, dass sich die Partei ein Stück weit hin zur Regierungsfähigkeit entwickelt. Ganz ehrlich, ich glaube VdB wäre lieber, wenn er dieses Problem nicht hätte. Kein Zweifel an der Regierungsfähigkeit der FPÖ bestünde. Den gibt es aber nicht weil das die FPÖ ist, sondern weil sie so sind wie sie sind. In allem eine Verschwörung gegen sich sehen, gegen alles sein aber keine Alternativen zu haben. Den kleinen Mann als "soziale" Partei zu ködern, sich aber auf die Seite der größeren zu stellen. Versprechen machen, wo ein halbwegs vernünftiger Mensch weiß, das kann nicht umsetzbar sein. Leute für dumm verkaufen, gegen Menschen Hetzen, Feindbilder aufbauen ... und ich könnte noch so einiges andere aufwarten, bevor ich mit Europa beginne.

Die Äußerung hat er doch schon im Wahlkampf öfters getätigt oder nicht ?
Ja, hat er, daß war auch einer der Gründe, warum ich diesen **** nicht gewählt habe!
Ich bin gegen rechten und linken Extremismus und auch gegen jede andere Form von Extremismus und Fanatismus!

Aber sogar Personen, von denen ich dachte, dass sie mir nahe stehen, haben mir deswegen die Freundschaft gekündigt!

Auch wenn es eine Textzeile einer umstrittenen Band ist: Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend Loben!

Und bevor sich die rechten **** freuen: Skinheads sind auch nicht besser als die Bader-Meinhof-Gruppe!

edit **** unangemessen - tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer verweigert eine demokratische Entscheidung?
was ist es sonst wenn du jetzt schon sagst, sollte die fpö bei der nächsten wahl die meisten stimmen bekommen wird er sie trotzdem nicht mit der regierungsbildung beauftragen.
weil beauftragen heißt ja noch lange nicht das sie eine regierung zustande bringen würden.
lustig wird es erst wenn zb. die övp zweiter wird und diese beauftragt wird und sich dann mit der fpö zusammen tut. wer glaubst wird in so einer regierung das sagen haben?

und noch schlimmer finde ich die aussage im zusammenhang mit dem was er gestern gesagt hat. nur mit so einer meldung reißt du die gräben noch weiter auf. das muss ihm aber schon klar sein. also hat er gestern bewusst gelogen oder er samt seinen beratern sind so dumm. das kannst dir jetzt aussuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.