Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du auch den Hofer vorhergesagt ?
nein ich hab gar keinen vorhergesagt. nur wennst ein klein wenig logisch denkst war es klar das VDB gewinnt.

und das mit schwarz/blau ist sehr einfach. sollten keine wunder passieren wird die fpö wahrscheinlich irgendwo zwischen 30-35% bekommen. wie gesagt angenommen es läuft so weiter wie bisher. kommt die övp auf irgendwas zwischen 20-25% reicht das schon.

rot/schwarz alleine wird sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen. die bräuchten dann noch eine partei. und ob sich die schwarzen das antun werden wo sie bei einer koalition mit der fpö den kanzler stellen können?? sie haben es schon einmal gemacht und sie werden es wieder machen.

Die Entscheidung des Bundespräsidenten.
Zu dieser Entscheidung ist er demokratisch legitimiert.
Das Volk wählt ja keine Regierung.
Es wählt den Nationalrat.
Aus diesem bildet sich die Regierung.
Es ist nirgends festgelegt, dass die stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt werden soll.
Stimmenstärkste Partei bedeutet nicht automatisch die Mehrheit!
Das Alles ist demokratisch festgelegt.

Diejenigen die behaupten, dass es undemokratisch wäre nicht die stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung zu beauftragen, sind offenbar über die Art der Demokratie in Österreich noch nicht informiert worden.
Du hast durchaus recht, aber man erinnere sich an das Gesicht, von Klestil, bei der Angelobung von schwarzblau. ....
Wenn der VdB das verweigert, darf sich keiner mehr über die Folgen wundern!

rot/schwarz alleine wird sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen. die bräuchten dann noch eine partei. und ob sich die schwarzen das antun werden wo sie bei einer koalition mit der fpö den kanzler stellen können?? sie haben es schon einmal gemacht und sie werden es wieder machen.

ja aber nur , weil Klestil haider nie angelobt hätte...
strache geht sicher nicht in die zweite reihe

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab gar keinen vorhergesagt. nur wennst ein klein wenig logisch denkst war es klar das VDB gewinnt.

und das mit schwarz/blau ist sehr einfach. sollten keine wunder passieren wird die fpö wahrscheinlich irgendwo zwischen 30-35% bekommen. wie gesagt angenommen es läuft so weiter wie bisher. kommt die övp auf irgendwas zwischen 20-25% reicht das schon.

Du hast recht, aber es wird dir hier kaum jemand recht geben!

Du hast durchaus recht, aber man erinnere sich an das Gesicht, von Klestil, bei der Angelobung von schwarzblau. ....
Wenn der VdB das verweigert, darf sich keiner mehr über die Folgen wundern!

Das will ich mir lieber gar nicht vorstellen was dann los ist. Dann sind die Gräben die VdB gestern noch
zuschütten wollte (was ihm mit der heutigen Aussage jetzt schon gründlich misslungen ist) ein Lercherlschas gegen
das was sich dann abspielen wird.

@Mitglied #80895
@Mitglied #232783
Trotzdem a schuss ins knie seine aussage und schürt den hass noch mehr. Aber ja, er will den graben zusammenführen ....

Mag sein, aber eben KEINE Lüge ;)

ich zitier mal
Es ist nirgends festgelegt, dass die stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt werden soll.

Diejenigen die behaupten, dass es undemokratisch wäre nicht die stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung zu beauftragen, sind offenbar über die Art der Demokratie in Österreich noch nicht informiert worden.

verständlicher was ich meine ?

also ganz hast du mein posting nicht verstanden. da geht es vor allem ums gräben zuschütten. mit so einer aussage wird das aber kaum gelingen. das müsste jedem eigentlich einleuchten.

blöd würd es für ihm nur werden wenn die fpö die absolute bekommt. ok wird nicht passieren.....nur was würde er dann machen? neu wählen lassen?

Der hat aber etwas getan und is net blöd, er hat etwas erreicht!

will ich ihm auch nicht absprechen, aber leider in einem komplett anderem aufgabengebiet.
Ich wüsste nicht wie ihm seine Erfahrung im stromkabel verlegen oder züge verschieben als bk helfen sollte.

So schön langsam frage ich mich, ob nicht doch der Lugner die beste Wahl gewesen wäre, dann müssten wir uns die nächsten sechs Jahre nicht für die Regierung schämen, weil wir mit dem Schämen für den Präsidenten beschäftigt wären ...... :undweg:

da geht es vor allem ums gräben zuschütten. mit so einer aussage wird das aber kaum gelingen. das müsste jedem eigentlich einleuchten.
Du meinst weil die FPÖ den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen wird, dass sie sich mal z´amreissen sollen, wenns in der Regierung mitspielen wollen.
Befürchte ich auch.

@Mitglied #177998
frogst si nua wia laung

Die Amtszeit des Bundeskanzlers ist zeitlich nicht beschränkt wie etwa die des Bundespräsidenten oder des Nationalrates, die Ernennung erfolgt unbefristet. Die Ernennung des Bundeskanzlers und der übrigen Bundesminister durch den Bundespräsidenten hat verfassungsrechtlich nichts mit den Wahlen zum Nationalrat zu tun, auch nicht mit der Amtszeit und der Volkswahl des Bundespräsidenten. De facto korreliert sie meist mit Nationalratswahlen. ;)

ich hab ja auch dazu geschrieben wird nicht passieren.

und warum stellst dann die frage einer Neuwahl ?
Hofer hatte im ersten Wahlgang mMn die echten Blauen hinter sich, von den restlichen 65% hat er nedamal 15% dazubekommen, also alle die, die VdB ned wollten,
und jetzt redest du von einer absoluten.
genauso unsinnig wäre es zu sagen, die grünen werden bei der nächsten NR Wahl gewaltig zulegen.

Du meinst weil die FPÖ den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen wird, dass sie sich mal z´amreissen sollen, wenns in der Regierung mitspielen wollen.
Befürchte ich auch.

nein weil diese aussage zu diesem zeitpunkt nicht klug war. damit gießt nur öl ins feuer, anstatt es zu löschen.
das einige hier das nicht verstehen möchten ist halt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.