Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube auch, dass es vorwiegend maulhelden sind, die sich in der anonymität von ihrem lebensfrust trennen. das ventil heißt vdb. trotzdem ist es eine sache, die man nicht ganz als quatsch abtun kann. einen demokratisch gewählten bp zu bedrohen, ist schon ein ziemlich starkes stück.
Nachdem die meisten dieser Idioten ja vermutlich auch noch unter ihrem Klarnamen veröffentlichen, dürfte es ja nicht so schwierig sein, sie auszuforschen. MMN sollte derartiges Verhalten angezeigt werden, und es sollte zu empfindlichen Verurteilungen kommen. Dafür gibt's einschlägige Paragraphen. Wenn die entsprechenden Prozesse dann einmal medial breitgetreten wird, hat der Spuk vermutlich ein Ende - außer es handelt sich um ohnehin x-fach vorbestrafte Langzeitarbeitslose, bei denen Hopfen und Malz verloren ist; die haben leider kaum was zu verlieren.

... es is eigentli wurscht wie wos ma do schreibt wäu es meiste wird eh irgendwie herumdraht :rolleyes: ICH STELLE NICHT DIE BERECHTIGTE STRAFVERFOLGUNG IN FRAGE SONDERN WARUM UNSERE DE FREUNDE uns verarschen können/dürfen :lalala:

das ist mir klar, aber weißt du wirklich nicht was satire ist? wer eine rechte partei wählt sollte das dann halt auch gelassen sehen und nicht gleich a la erdogan reagieren

... ahso de Deitschn diafn des :cool: daun soit ma de Hakenkreuzschwachmatiga olle noch DE ausweisen :lol:
Meinst Du Neonazis oder solche Geschichten wie das Hakenkreuz-Schnitzel in der Heute-Show?

Letzteres ist durch die Freiheit der Kunst geschützt. Das Ganze ist in Satire eingebettet, es fehlt der Vorsatz der NS-Wiederbetätigung. Das ist MMN wasserdicht (auch wenn ein Innsbrucker Student eine Anzeige gemacht hat, das Verfahren wird wohl eingestellt werden).
In Erinnerung geblieben ist mir bspw. der Auftritt des Schauspielers Hubsi Kramar in voller Nazi-Montur anlässlich eines Opernballs. Der wurde natürlich auch wegen Wiederbetätigung angezeigt, aber er konnte offenbar glaubhaft machen, dass es ein satirischer Auftritt war (ich teile den Humor des Herrn Kramar in dieser Angelegenheit auch nicht, aber ob es guter oder schlechter Humor ist, spielt bei der Beurteilung keine Rolle).

D.h. bei Wiederbetätigung kommt es immer auch auf den Vorsatz an. Drum kamen gewisse FPÖ'ler ja auch mit ihrem "Kühnengruß" straffrei davon, weil sie beteuert haben, drei Bier bestellt zu haben.

das ist mir klar, aber weißt du wirklich nicht was satire ist? wer eine rechte partei wählt sollte das dann halt auch gelassen sehen und nicht gleich a la erdogan reagieren

... Danke dir ...du scheints ana da bestn do zu sein :lol: i hobs verstanden :rolleyes: ... oida du bist ma net ans :up: .... und um nach einem neuesten Liedtextes zu sagen .... wünsch dir noch ein geiles Leben... :winke:

Wen glaubst du wählen diese Leute mehrheitlich?

einerseits den, der ihnen sagt das er auf ihrer seite ist. andererseits die hand die sie füttert. warum glaubst kann sich rot immer noch, zwar ziemlich schwächelnd aber doch, in wien solange am ruder halten? weils so eine gute politk machen, so nette burschen und mädel sind, oder weil viele wähler ganze einfach job-, und wohnungsmässig von ihnen noch immer abhängig sind?

abwarten bis blau den kanzler stellt und die, die heute lyncht vdb posten überreissen, dass weder milch noch honig fliessen werden, noch sich sonst irgend was aufregendes im land tut. dann weht der selbe wind gegen blau. handelt sich aber eh nur um eine verschwindende minderheit der blauwählert, schätze die hardcore blauen auf die selbe zahl wie die der antifas.

die blauen katapultieren sich halt mit ihrem stil ins abseits, in einer regierung könnten sie durchaus ernstzunehmend sein, alleine in der asylg'schichte hat die regierung ja mittlerweile nahezu alle forderungen von blau übernommen. das hofer strache abschiesst glaub ich nicht, der bekommt bei einem kanzler strache vermutlich den innenminister.

Dass die FPÖ moralisch -sagen wir einmal zurückhaltend- das Letzte ist.
Politik und Moral lassen sich sowieso nicht vereinbaren, egal welcher Farbe, wenn man aber eine Meinung vertritt, die auch ein Mitglied einer Partei teilt, heißt es noch lange nicht, dass man Sympathien für diese Partei oder dessen Mitglied hegt.

Unmöglich, aufgrund solcher Tatsachen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das Internet vergisst nicht und Kickl weiß das.

Never ever wird die FPÖ jemals die Absolute bekommen.
keine partei wird das erreichen.......aber die stimmenstärksten werden sie , wenn der kern nicht nur zum neuen messias ausgerufen wird sondern durch leistung auffällt könnten die roten von den knapp 17 - 20 % vl. doch wieder die 25% marke knacken..aber für die FPÖ wirds nicht annähernd reichen.....siehe berichte in den medien.

Wenn sich wer eine Koalition mit ihr antuen möchte!
Unter dem nochmaligen, stark betonten Hinweis, dass ich weder rechts noch links üben positioniert bin, sei meinerseits angemerkt, dass jene Partei, welche erst vor wenigen Jahren betont hat, dass sie nie eine Koalition mit der FPÖ eingehen würde, unter Kanzler Sinowatz in den 80er Jahren eine blau gestützte Regierung geführt hat!

Meiner Meinung nach sagt die BP-Wahl nicht sehr viel über die Gesinnung der Landsleute aus, gab ja nur zwei Möglichkeiten!
Viel anders siehts dann wieder bei der NR-Wahl aus wo sich alles wieder aufsplittet!
Interessant wäre, wenns auch bbei der NR-Wahl zu eine Vorwahl und dann eine Stichwahl zwischen den beiden Parteien mit den meisten Stimmen geben würde!

Und mal ehrlich gesagt, ein neuer Besen kehrt zwar gut - aber nicht lange und er wird von den eigenen Parteigenossen abgewürgt, die partout nicht ihren Sessel räumen wollen! Was hat Mitterlehner zustande gebracht, von der anfänglichen Euphorie ist nicht viel Übriggeblieben, genauso ein Finanzminister Schelling!
Wenn man es nämlich genau betrachtet liegt die Macht bei den alten Bonzen in den Kammern und Gewerkschaften!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.