Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube der Weg ist vorgezeichnet.
Jetzt gibt es mehr oder minder Stillstand bis zur nächsten Wahl.
Falls kein Wunder passiert,wird es eine Fpö Regierungsbeteiligung geben.
Die wird,wenn überhaupt eine Legislaturperiode lang halten,denn,liefern können auch sie nicht.
Dann gibt es zig Parteien die irgendwo bei 10-15% herumgrundeln und das Parteienwesen,wie wir es kennen,wird Geschichte sein.
Bewegungen werden sich zusammenschließen und wieder auseinandergehen,im Rahmen der Demokratie.
Ob und wie das im Detail funktionieren wird/soll ist mir persönlich zwar schleierhaft,aber ändern wird sich etwas.
Das glaub ich nicht.
Ich hab das Gefühl, dass wir 2018 eine Dreierkoalition haben werden, wenn es sich mit Kern und kurz nicht ausgeht.

Keine Ahnung. Sag du mir was du damit ausdrücken willst. ;)
Ich hab zb auch eine Familie kennengelernt, die sicher mehr Kohle hatte als ich, aber das ändert nichts daran, dass sie Angst um ihr Leben hatten und Zuflucht suchten und auch fanden.
Dieser Neid in der Gesellschaft spielt eine große Rolle - man sollte sich wirklich mal ernsthaft fragen worauf man eigentlich neidisch ist. Absolut traurig diese wachsende Empathielosigkeit.
Ich wollte dir damit die Auswüchse des Systems zeigen.
Es kann z.B.doch nicht sein,das ein Asylant Geld zum pokern hat und vom Staat versorgt wird?
Denn,genau diese Dinge erregen den Zorn der Bürger.
Nicht die Schutz Suchenden,hier wird ja geholfen und nicht zu knapp.
In etwa so,wie wenn du deiner Freundin Geld borgst,damit sie die Miete zahlen kann und du triffst sie dann abends in der Disco beim feiern.

Du schreibst sie wären gegen alles,gut akzeptiert,aber nur gegen die Fpö zu sein ist auch nicht besser.
Ich denke, dass die Wenigsten "nur" gegen die FPÖ sind.
Ich zum Beispiel sehe die FPÖ als Gesamtpartei durchaus als eine Partei innerhalb des Verfassungsrahmens. Dennoch würde ich sie nicht wählen, weil sie zum einen in Bezug auf die EU eine Richtung anstrebt, welche nicht die meine ist, weiters ein Frauenbild hat, welches ich nicht teile, und schließlich vertritt sie eine Einstellung zu religiösen und sexuellen Neigungen, die ich nicht teilen kann.
Der wichtigste Grund, warum die FPÖ für mich nicht wählbar ist, ist aber die zunehmende Nähe zu rechtsextremen Kreisen. Das beginnt im EU-Parlament, wo die FPÖ Mitglied der Sammelfraktion ENF ist, in welcher neben "normalen" Rechtsparteien auch deklariert rechtsextreme Parteien vertreten sind. Das geht über internationale Kontakte zu rechtsextremen Gruppierungen wie den Identitären, und das endet in gemeinsamen Aktionen mit den österreichischen Identitären, einer Gruppe, welche vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird.
Das ist für meinen Geschmack ein wenig zu viel Extremismus, zumal dieser eindeutig auf Ausländerfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit und Nationalismus ausgerichtet ist. Alles nicht meins.

Und bevor jetzt die Aufrechner gleich wieder mit der Antifa und den Jungen Grünen kommen ... genau diese Kontakte zu - in dem Fall - linksextremen Gruppierungen machen auch die Grünen als Partei für mich nicht wählbar.

eh nicht, aber bis 17h kümmert man sich ja um den "normalen Wahlablauf", dann geht's erst zur Auszählung. Ich vermute, es ist schlichtweg eine Personalfrage.

der Wahlleiter hats eh genau erklärt...
bei der auszählung müssen parteivertreter anwesend sein, um das Ergebnis quasi zu beglaubigen..
die würden von 7 Uhr früh bis weit nach mitternacht dann in der bezirkswahlbehörde anwesend sein müssen, und das unter dem aspekt, dass alle Parteien nicht einmal mehr Beisitzer zu den normalen Zeiten finden...
bei uns in der gemeinde gibt's kein Geld, nur ein Mittagessen dafür

die würden von 7 Uhr früh bis weit nach mitternacht dann in der bezirkswahlbehörde anwesend sein müssen

Soisses
Ich hab darauf eh auch schon an früherer Stelle drauf hingewiesen.
Ich versteh schon, daß viele heutzutage so ungeduldig sind und es nicht erwarten können, das Endergebnis endlich zu erfahren.
Ich denke mir eher, ob so ein, auch finanzieller, Mehraufwand es wirklich wert ist. Denn wie oft kam es bis jetzt wirklich vor, daß alles soooooo knapp beieinander lag.
Schon klar, theoretisch ist alles machbar, aber steht sich's wirklich dafür?

Ich wollte dir damit die Auswüchse des Systems zeigen.
Es kann z.B.doch nicht sein,das ein Asylant Geld zum pokern hat und vom Staat versorgt wird?
Denn,genau diese Dinge erregen den Zorn der Bürger.
Nicht die Schutz Suchenden,hier wird ja geholfen und nicht zu knapp.
In etwa so,wie wenn du deiner Freundin Geld borgst,damit sie die Miete zahlen kann und du triffst sie dann abends in der Disco beim feiern.

Der Zorn richtet sich gegen alle, man tut immer nur so differenziert. ;)
Haben wir die schmarotzenden Ausländer nicht, geht's wieder gegen die hocknstadn, österreichischen "Lebensversager" die Mindestsicherung kassieren oder die obdachlosen Säufer, deren Anblick uns beim Shoppen am Oasch geht.
Es gibt so viele Schubladen, und in denen wühlt man doch viel lieber, als sich mit dem zu beschäftigen was positiv ist oder zumindest keine Ängste bedient. Und man sucht einfach auch lieber Fehler bei anderen, als bei sich selbst.

...ja zum teil..was war doch der genau wortlaut...zartbeseitete.....lies mal in den medien nach..was da so geschrieben wird und zu lesen ist....egal ob links oder rechts...und deine zitiererei ist nicht besser..piss mich nicht an....ich habs auch in keinem posting gemacht. danke
Warum ist Dir Dein Hinweis auf "Zartbesaitete" so wichtig? Auch dann ist das "nicht wundern dass Gruppierungen wie in Paris zuschlagen" unangebracht. Dass Zeitungsinhalte, seien sie auch noch so gehässig, Gewalt zu Folge haben, wird uns in Europa hoffentlich immer "wundern".

Schon klar, theoretisch ist alles machbar, aber steht sich's wirklich dafür?
völlig wurscht, wenn die Angelobung eh erst anfang juli ist...:)
die tun halt flöhe suchen, weils ned so ausgegangen ist, wie sie es erhofft hatten..
genauso des kaffeesud lesen, wann die griss etc...........

Partei innerhalb des Verfassungsrahmens

oh, in dem zusammenhang hab ich durch die eigene parteigründung viel gelernt. z.b. dass das innenministerium sogar eine NSDAP, die sich nicht nur so nennt, sondern auch dieselben statuten hat, wie jede andere partei offiziell registrieren würde und laut entscheidung des vfgh offiziell/formal daraus keine weiteren handlungen zu setzen hat. dass natürlich davon unabhängig - aber eben inoffiziell - beim verfassungsschutz die telefone heiß laufen würden: klar.

Tja, die FPÖ meint den Wunsch zu Mitarbeit doch auch nicht ernst - er wird nur für die Opferrolle benutzt.
Klar doch,damit bestätigst du ja wie unsinnig die Aussage Kern,s ist.
Unnötig,da nicht praktikabel.
Ich denke, dass die Wenigsten "nur" gegen die FPÖ sind.
Ich zum Beispiel sehe die FPÖ als Gesamtpartei durchaus als eine Partei innerhalb des Verfassungsrahmens. Dennoch würde ich sie nicht wählen, weil sie zum einen in Bezug auf die EU eine Richtung anstrebt, welche nicht die meine ist, weiters ein Frauenbild hat, welches ich nicht teile, und schließlich vertritt sie eine Einstellung zu religiösen und sexuellen Neigungen, die ich nicht teilen kann.
Der wichtigste Grund, warum die FPÖ für mich nicht wählbar ist, ist aber die zunehmende Nähe zu rechtsextremen Kreisen. Das beginnt im EU-Parlament, wo die FPÖ Mitglied der Sammelfraktion ENF ist, in welcher neben "normalen" Rechtsparteien auch deklariert rechtsextreme Parteien vertreten sind. Das geht über internationale Kontakte zu rechtsextremen Gruppierungen wie den Identitären, und das endet in gemeinsamen Aktionen mit den österreichischen Identitären, einer Gruppe, welche vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird.
Das ist für meinen Geschmack ein wenig zu viel Extremismus, zumal dieser eindeutig auf Ausländerfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit und Nationalismus ausgerichtet ist. Alles nicht meins.

Und bevor jetzt die Aufrechner gleich wieder mit der Antifa und den Jungen Grünen kommen ... genau diese Kontakte zu - in dem Fall - linksextremen Gruppierungen machen auch die Grünen als Partei für mich nicht wählbar.

Absolut nachvollziehbar deine Meinung.
Daher auch mein Post zur Zukunft der Parteien.
Vielen Menschen geht es heute so,das ihnen/mir die Aussage/Lösung/Richtung mal hier und mal da(Parteien)gefällt oder auch nicht.
Da hat nur rot/grün/schwarz/blau einfach keinen Platz mehr.
Man hat eine Meinung zu einem Thema und nicht unisono zu allem.

Der Zorn richtet sich gegen alle, man tut immer nur so differenziert. ;)
Haben wir die schmarotzenden Ausländer nicht, geht's wieder gegen die hocknstadn, österreichischen "Lebensversager" die Mindestsicherung kassieren oder die obdachlosen Säufer, deren Anblick uns beim Shoppen am Oasch geht.
Es gibt so viele Schubladen, und in denen wühlt man doch viel lieber, als sich mit dem zu beschäftigen was positiv ist oder zumindest keine Ängste bedient. Und man sucht einfach auch lieber Fehler bei anderen, als bei sich selbst.
Gutes passiert immer im Stillen,warum auch immer.
Und dein Post trifft es gut.

die tun halt flöhe suchen, weils ned so ausgegangen ist, wie sie es erhofft hatten.

und wenn ein h.c. solche engelszungen flöten lässt, dann kommt da mit einiger sicherheit noch etwas (wahlanfechtung - und wenn nicht, dann zumindest herbeikonstruierte verschwörungs/betrugsanwürfe gegen alle anderen, die sich gegen die einzig wahren sieger verschworen haben).

stimmt genau..
drum wärs auch ratsam, nach einer einiger zeit, die aussagen der parteigranden in diesem zusammenhang zu prüfen. da wäre die FPÖ schon öfters in der Bredouille gewesen.

oh, in dem zusammenhang hab ich durch die eigene parteigründung viel gelernt. z.b. dass das innenministerium sogar eine NSDAP, die sich nicht nur so nennt, sondern auch dieselben statuten hat, wie jede andere partei offiziell registrieren würde und laut entscheidung des vfgh offiziell/formal daraus keine weiteren handlungen zu setzen hat. dass natürlich davon unabhängig - aber eben inoffiziell - beim verfassungsschutz die telefone heiß laufen würden: klar.

Klar doch,damit bestätigst du ja wie unsinnig die Aussage Kern,s ist.
Unnötig,da nicht praktikabel.

Sie ist überhaupt nicht unsinnig, sondern er nimmt ihnen auf ganz einfache Art und Weise den Wind aus den Segeln. Kickl kann dann jedenfalls nimma sudern, dass sie nicht beachtet werden. ;)

und wenn ein h.c. solche engelszungen flöten lässt, dann kommt da mit einiger sicherheit noch etwas (wahlanfechtung - und wenn nicht, dann zumindest herbeikonstruierte verschwörungs/betrugsanwürfe gegen alle anderen, die sich gegen die einzig wahren sieger verschworen haben).

sowieso...und wann schon ned offiziell dann permanent unterschwellig

Sie ist überhaupt nicht unsinnig, sondern er nimmt ihnen auf ganz einfache Art und Weise den Wind aus den Segeln. Kickl kann dann jedenfalls nimma sudern, dass sie nicht beachtet werden. ;)
Wobei wir mit deiner Aussage wieder am Anfang wären.
Würde Kern Lösungen haben und Regierung können,braucht er keine Mitarbeit der Fpö und alles wäre paletti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.