Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch ich rauche, trotzdem muss ich wie schon gesagt prioritäten setzen. ich kann nicht erwarten das mir der staat meine sucht finanziert.genau so mit deinem burger oder jedem anderen beispiel.sie bekommen zu essen, 3 mal am tag, da muss ich mir nicht um 3,50? einen bigmac kaufen.

ich war auch wie fast jeder andere beim bh. sogar länger... und jeder weis wie es ist. ich hatte auch noch versicherung auto etc. zu bezahlen... aber hey,ich hab mir nicht jeden tag ein tschickpackerl gegönnt sondern hab fast aufgehört die zeit lang:) essen schlafen etc. hatte ich ja, und ich bezweifle stark das die asylheime in so einem zustand sind wie manche kasernen. vom essen ganz zu schweigen.

natürlich ist es nicht viel im vergleich zu anderen, aber sie sind ja nicht zum urlaub hier. wenn ich dann noch seh wie pensionisten mit einer mindestpension leben und dazu noch fixkosten etc. haben und nichts bekommen, könnt ich kotzen wenn der asylwerber auf der straße mit seinem iphone 6 steht. und dann fordern noch einige eine erhöhung des taschengeldes? nein sry da hört sich mein verständnis auf.

aber wir schweifen vom eig thema ab :)

:up:

Das, was ich von dir so lese, macht eigentlich klar, warum die Nation so gespalten ist, auch wenn das Philo nicht verstehen will.

hat die briefwahl überhaupt eine berechtigung oder ist damit missbrauch tür und tor geöffnet?

ist zwar schon ein alter hut aus 2010, nicht aus der blauen ecke und aktueller wie eh und je ...

"Stimmzettel für Demenzkranke": SPÖ-Wahlbetrug?
06.10.2010 | 13:19 | (DiePresse.com)

Schwere Vorwürfe der Grünen: Die Sozialdemokraten sollen Migrantenvereine mit Geldversprechen beeinflussen und Wahlkarten für schwer demente Menschen geordert haben.

"Stimmzettel für Demenzkranke": SPÖ-Wahlbetrug?

ich für meinen teil bin überzeugt das so manche stimmen lukriert werden, die es ohne briefwahl in dieser form nicht gegeben hätte und wäre daher dafür diese wieder abzuschaffen. wer wählen möchte, wird es sich wohl einrichten können, die paar tage in all den jahren an denen wahlen sind ein wahllokal aufzusuchen und für altenheime und co. ausschliesslich fliegende wahlkommissionen. damit ist der schale beigeschmack den manche wahlergebnisse hinterlassen zumindest in diesem bereich weg.

Warum ist Dir Dein Hinweis auf "Zartbesaitete" so wichtig?
weils so ist..ich finds nicht richtig das man mit körperlicher gewalt ( Terror ) vorgeht nie und nimmer.......aber
Auch dann ist das "nicht wundern dass Gruppierungen wie in Paris zuschlagen" unangebracht.
versteh ich nicht, ich heisse es nicht gut und verurteile diese aktion, aber.....
Dass Zeitungsinhalte, seien sie auch noch so gehässig, Gewalt zu Folge haben,
ja so seh ich das auch, aber....muß es diese gehässigkeit geben um die verkaufzahlen zu heben..oder nur weil sachliche kritik nicht durchkommt..oder weil die zeitungsschmierer mit dem griffel in der hand aufhetzer sind.....wenn sich jemand gegen diese dinge nicht wehren kann ..und so ist der mensch gestrickt wird er sich wege suchen um sich zu wehren....wie immer das aussieht

ums auf den punkt zu bringen..gibts für die presse medien narrenfreiheit, wie in deutschland die sich über das braune gesocks in österreich lustig machen.....dass das unter der gürtellinie ist müsste eigentlich jedem klar sein......welche gruppierung sich auch immer beleidigt fühlt und vl. seelisch psychisch sich in einer angespannten situation befindet wird und kann sich eben auch noch heutzutage gefährlich rächen und wie immer wirds hauptsächlich unschuldige treffen...der rest legt ein paar blumen kerzen etc..ab und am nächsten tag gehts weiter als wäre nicht gewesen....

schade das VDB seiner ansprache nicht folge geleistet hat..und auch auf jene 49.35 % rücksicht zu nehmen..gleich mal in der ard ankündigt das auch bei einer % mehrheit er der Fpö keinen regierungsauftrag erteilen wird...nicht mal einen tag hats von so einem besonnen menschen halt gemacht, um noch mehr öl ins feuer zu giessen...aber klar diese mitteilung gab weder im orf oder atv puls 4 oder servus tv....nein bei den deutschen muß man sich gleich wichtig machen und auf polittour für die grünen in deutschland gehen..werbung für die freunde was sonst.

Bedenklich ist, dass Teenager die Hilfe bräuchten (und die meisten davon sind klescherbehaftet) sich in die Mutterschaft flüchten, mit dem Wunsch bei ihrem Kind alles besser zu machen um dann festzustellen, dass man vieles überträgt, wenns nicht aufgearbeitet wurde. Und erzogen wurden die großteils sowieso nicht, alles Egoisten. Ich kann mir sowas maximal 10 Minuten anschauen, weil es mich wütend macht, wie planlos Kinder in die Welt gesetzt werden.

Nur wenn du in meinen Schuhen gelaufen bist, kannst du über mich urteilen...
Es kann sich halt niemand aussuchen, in welchem Breitengrad auf dieser Erde, welcher Umgebung, Milieu, Gesellschaftsstand man hinein geboren wird...und da Kinder von ihrer Umgebung meist stark geprägt werden, läuft es oft unweigerlich darauf hinaus, dass das Hamsterrad sich weiterdreht.
Von dem abgesehen - sobald Kinder in die Pubertät kommen, haben nicht nur die aus den eher unteren Schichten einen Klescher - das zieht sich meist durch alle Gesellschaftsschichten...;)

Nur wenn du in meinen Schuhen gelaufen bist, kannst du über mich urteilen...
Es kann sich halt niemand aussuchen, in welchem Breitengrad auf dieser Erde, welcher Umgebung, Milieu, Gesellschaftsstand man hinein geboren wird...und da Kinder von ihrer Umgebung meist stark geprägt werden, läuft es oft unweigerlich darauf hinaus, dass das Hamsterrad sich weiterdreht.
Von dem abgesehen - sobald Kinder in die Pubertät kommen, haben nicht nur die aus den eher unteren Schichten einen Klescher - das zieht sich meist durch alle Gesellschaftsschichten...;)
Ich hab nichts anderes behauptet. :)

Es gibt jetzt eine beschlossene Regierungslinie, die auch in etwa so umgesetzt werden soll - eine der strengsten Linien in Europa und die Bevölkerung ist trotzdem nicht zufrieden.
Warum ist das so?
weil die FPÖ darauf hingewiesen hat....die menschen am land....die grenzbezirke und deren menschen ..die heillose überforderung gesehen haben......minister kurz ein machtwort gesprochen haben und unsere nachbarn in bayern auch überfordert waren wir wie ihnen per bahn und bus die flüchtlinge zur grenze gekarrt haben.....

Ich werfe der FPÖ vor durch schlechtes Benehmen, Lügen und Weigerung einer konstruktiven, lösungsorientierten Mitarbeit an einer positiven Veränderung beizutragen. Es ist einfach gegen alles zu sein.
schon zur zeiten einer fpö in der regierung war es nicht anderes mit der spö, um als opp partei wahrgenommen zu werden muß man diese karte spielen.....und nachzulesen ist alles im internet was die caps. etc. zum besten gegeben haben...

die spö ist seit jahren heillos überfordert nicht mit nur mit den problemen die sie nicht anpacken auch mit kern wirds nicht besser werden..diese partei hat sich durchjahrzehnte lange macht in ein zu grosses gewand gesteckt.....und das reicht heute innerhalb der partei von mitte rechts bis...radikal links und damit scheitert die partei in sich selbst...keine konstrukitve arbeit ist vorhanden und wenn was gemacht wird steht es auf sehr dünnen beinen..siehe faymann mit dem zuzug der flüchtlinge seine haltung hielt nicht mal 2 monate und nach 4 monaten verhielt er sich fast schon wie manche in der fpö obwohl er es nicht wollte ..aber zum wohle von stimmen und und quoten verdreht man seine eigenen ansichten schneller als schnell.

wieviele Menschen allein desshalb links Wählen nur um dannach mit vor stolz geschwollener Brust zu sagen "Guck wie klug ich bin".

Nur kann sich ein dummer Mensch nicht klug stellen. Umgekehrt schon…

und falls nicht, sind Briefe schwerer zu zählen ?

Ja. Wegen der Briefbeschwerer.

früher hat ein bauhilfshackler oder lkw-schaffler noch locker eine familie ernähren können, spielts heute aber nicht mehr!

Das liegt womöglich daran, dass noch nie soviel Geld für Sachen ausgegeben wurde, die eigentlich niemand braucht:
Schönheitsprodukte, Spielkonsolen, Smartphones, Flachbildschirme, Energy-Drinks… und dies durch alle Einkommensschichten hindurch.
Da das den Hackler im Vergleich aber mehr kostet als den Banker, wird's für ihn eben enger.

...aber gerade bei teenager werden mütter ist der grossteil wirklich so strunzdumm...
keine ausbildung gemacht, auch kein interesse daran eine zu beginnen...2 kinder mit gerade mal 19....bis dato nur kräftig beim staat die hand aufgehalten...
sich dann noch hinzustellen und zu sagen, der staat ist voll für'n arsch....dazu gehört etliches.

Nein, dazu braucht's wenig – nämlich wenig Bildung.

Bildung ist der Schlüssel. Sie ist das allerwichtigste.
Auch in Bezug auf politisches Differenzieren – denn wer nichts weiß, muss alles glauben.

(BTW ist es mir völlig unverständlich, wie man seine Zeit mit dem Schauen solcher TV-Formate verschwenden kann.)

Eine kleine Schlussfrage sei noch erlaubt – auch um die Kurve zum Thema wieder zu kriegen:
wen wählt die oben beschriebene junge Mutter wohl am ehesten?

Zuletzt bearbeitet:
Kinder sollen frei aufwachsen können, sich entfalten und unser Österreich ist ein sicheres Land, es gibt keinen Grund sich so sehr an Ängsten zu orientieren.
entschuldige, du hast recht ..und wenn eltern aber eine eigene gesinnung haben wie sie ihre kinder erziehen bzw. und anscheinend hast du keine kinder..mein ältere sohn ging in simmering und favoriten in die schule...zur zeiten der jugoslawienkrise..in die volkschule kam keine eizige mutter dieser kinder sprch kein deutsch...väter waren nur zu sehen wenns krach gab..und drohungen waren da schon an der tagesordung..gut ich bin ein christ und hielt die andere wange auch hin.....mein sohn sagt mir heute mit seine fast 30 jahren er sah in mir keinen rückhalt und er kam auch deswegen mit keinen problemen die über die schule liefen zu mir..genauso verhielt es sich im käfig am nachmittag beim sport.......keine chance als österreicher sich halbwegs durchzusetzen ..entweder mit denen kooperieren oder einfach sich dort nicht aufhalten.

ps. rechtsradikale schweiz????? oder einfach nurkinder die sich entfalten????
Keine "Handschlag-Befreiung" für Muslim-Schüler

Ich hab das Gefühl, dass wir 2018 eine Dreierkoalition haben werden, wenn es sich mit Kern und kurz nicht ausgeht.
23 % spö 17 % övp 9 % grün das wird sich nicht ausgehen..deshalb werden die neos mit den studenten auch mit 5 % mitmischen....
41 % FPÖ wird für eine regierungsabreit nicht reichen....und der rest von 5 & wird nicht schaffen...

ps. unbekannte griss...sollte sie mit ihren beratern auf die idee kommen auch noch ein paar wähler zu bekommen...wo werden diese 6 - 9 % dann wohl herkommen...

das nächste problem sehe ich beim keinen bruder der jetzigen regierung.....glaubst wirklich die werden da zusehen wie sie bis 2018 durch kern zerlegt werden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um ein Signal an die Bevölkerung und darum die Suderanten ruhigzustellen.
Die Lösungen werden eh ohne FPÖ erarbeitet
eben und wie unter haiders zeiten ... das produkt als das ihre zu verkaufen...nachzulesen in den nationalratsprotokollen

und wie willst den harten kern von der fpö 20 - 25 % so wie füher mal die roten pensionisten zu vranitzkys zeiten und der der pensionsreform unter hesoun die nicht durchgeführt wurde zum wohle der damaligen jugend die heute um die 50 ist..doppelt beschiessene generation der nachkriegeltern.....

ich für meinen teil bin überzeugt das so manche stimmen lukriert werden, die es ohne briefwahl in dieser form nicht gegeben hätte und wäre daher dafür diese wieder abzuschaffen. wer wählen möchte, wird es sich wohl einrichten können, die paar tage in all den jahren an denen wahlen sind ein wahllokal aufzusuchen

naja wenn du schon im vorhinein zB mit deinem sauer ersparten geld einen urlaub gebucht hast, wirst ihn nicht wegen der stichwahl stornieren, oder du musst unvorhergesehen einige zeit ins krankenhau. es ist für jeden wähler ein anreiz und es gibt keine möglichkeit seine eigene bequemlichkeit als grund des nichtwählens vorzuschieben. es liegt eher an einem schlendrian bei der auszählung, aber nicht an der methode.

Übrigens war da am Wahltag in einigen Berichten zu hören/sehen, daß es auch gerade einen recht hoher Hofer-Anteil in Gemeinden gab, in denen es überhaupt keine Asylsuchenden gibt!
kein wunder...die sehen was in der nachbargemeinde abgeht..und ich kenn rote bürgermeister..die sich jetzt schon auf die '' barrikaden stellen '' und hinter der ortsbevökerung in deckung gehen......

Bürgermeisterwahl
2012 / spö 75,0
2007 / spö 97,5
2012 / övp 25,0
2007 / övp 0,0

die selbe gemeinde

% 2016
1. wahlgang
Irmgard Griss 7,86%
Norbert Hofer 56,45%
Rudolf Hundstorfer 19,76%
Andreas Khol 7,06%
Richard Lugner 1,21%
Alexander Van der Bellen 7,66% nur vierte wahl und das auch nur knapp.......

2 wahlgang
Ing. Norbert Hofer 77,9 %
Dr. Alexander Van der Bellen 22,1 %

so kein einziger flüchtling in der gemeinde..aber nur einen 3 minutenfußmarsch und du bist beim nachbarn und der hat bei ca 1500 einwohner 100 flüchtlinge. und jeder sieht und merkt was abgeht..ob beim einkauf..bei sprotveranstaltungen in der freizeit oder am abend....

Teil-Selbstversorgung
Die QuartiergeberInnen erhalten einen Tagsatz von € 19,--. Davon zahlen sie den AsylwerberInnen pro Monat € 110,-- für die Selbstverpflegung. Des Weiteren werden Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel zur Verfügung gestellt.
Die AsylwerberInnen erhalten € 40,-- im Monat an Taschengeld.

Selbstversorgung
Die QuartiergeberInnen erhalten einen Tagsatz von € 12,-- für die Unterbringung.
Die AsylwerberInnen verpflegen sich selbst und erhalten € 150,-- pro Monat an Verpflegsgeld."

Quelle: Grundversorgung von AsylwerberInnen - Sozialserver - Land Steiermark

Ist zwar für die Stmk aber ich denke da wird's keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Bundesländern geben

so ist es..und da verschiede nationen dabei sind, ist es für den quatiergeber nicht möglich die versorgung zu übernehmen, außerdem nach versuchen landet fast alles im müll...eigenständigkeit wird vermittelt..komisch das beim essen immer so reagiert wird...aber bei alkohol wird nicht zimperlich umgegangen....obwohl irgendwie ist es bei den meisten eigentlich verboten....aber gut sind ja hauptsächlich jugendliche ohne erziehungspersonen..

Das liegt womöglich daran, dass noch nie soviel Geld für Sachen ausgegeben wurde, die eigentlich niemand braucht:
Schönheitsprodukte, Spielkonsolen, Smartphones, Flachbildschirme, Energy-Drinks… und dies durch alle Einkommensschichten hindurch.
Da das den Hackler im Vergleich aber mehr kostet als den Banker, wird's für ihn eben enger.

tja, da werden die menschen jahrelang mit scheiße berieselt und dann wundern sich die eliten dass die menschen in ihrem "vermeintlichen" wohlstand, vernebelt durch dinge die niemand braucht, den rattenfängern nachlaufen. ein gesellschaftspolitisches problem, das populisten natürlich nutzen.

am land gibt es ja eine eindeutige präferenz zur fpö. sind das die menschen die in einer einzimmer gemeinde wohnung ihre mindestpension haben? am land hat man doch meist ein kleines häuschen, ein oder zwei autos, garten, einmal im jahr urlaub..usw. spießbürgertum konfroniert mit flüchtlingskrise. ein selbstläufer für die fpö.

ist zwar schon ein alter hut aus 2010, nicht aus der blauen ecke und aktueller wie eh und je ...
Einiges davon war berechtigt, darum ist ja das Briefwahlrecht reformiert worden.

ich für meinen teil bin überzeugt das so manche stimmen lukriert werden, die es ohne briefwahl in dieser form nicht gegeben hätte und wäre daher dafür diese wieder abzuschaffen. wer wählen möchte, wird es sich wohl einrichten können, die paar tage in all den jahren an denen wahlen sind ein wahllokal aufzusuchen und für altenheime und co. ausschliesslich fliegende wahlkommissionen. damit ist der schale beigeschmack den manche wahlergebnisse hinterlassen zumindest in diesem bereich weg.

Ohne Wahlkarten kann es auch keine fliegende Kommission geben, jeder der nicht ins Wahllokal kommen kann, hätte halt Pech.

Ich war ja früher öfters Wahlbeisitzer (als solcher kannst du ohne Wahlkarte auch nicht wählen, außer du sitzt im eigenen Sprengel oder du kannst dein Wahllokal innherhalb einer Pause, die dir zusteht erreichen), auch schon mit einer fliegenden Kommission im AKH. Nicht alles was passiert ist ganz streng nach Vorschrift, da aber alle Parteien Vertreter entsenden können, die darauf schauen, dass es fair zugeht, gab es nie ein Problem. Unter den freiheitlichen Beisitzern hat sich allerdings gut herumgesprochen, dass am Vormittag die Kohle ausgezahlt wird. Danach verschwinden die spurlos.

Ich bin übrigens für einen Ausbau dieser Möglichkeiten, wir leben im 21. Jahrhundert und so sollten wir auch wählen - digital. Es müsste nicht mehr notwendig sein überhaupt in ein Wahllokal zu gehen. Die FPÖ ist doch angeblich immer für mehr direkte Demokratie - so ließe sich das einfach und langfristig kostengünstig umsetzen. Mehr Volksabstimmungen etwa. Ich würde aber trotzdem niemand der nicht digital wählen will oder kann ausschließen ... dafür gäbe es dann Wahlkarten.

Entweder ich reiß mich zusammen, betreibe Jobsuche aktiv, verweigere auch nicht Weiterbildungen .. bin selbstbewusst oder ich jammere mich krank, gebe die Schuld den Ausländern und der Regierung.
ja..auch klar...aber dazu müsste es jobs geben......bei uns fahren busse um 4: 30 nach wien..um die verkaufsgeschäfte Billa etc. aufrechtzuerhalten ohne die landler würde wien sowieso vor die hunde gehen....aber recht abschätzig über die baubranche, die mit den ostmafia firmen zu kämpfen hat..und vor ca. 10 tagen die nationalratssitzung zu lohndupping etc.... verhandelt wurde......was kam dabei raus..die fpö sofern ich mich erinnere stimmte dagegen..und der hauptgrund dürfte gewesen sein...das die auftraggeber mit anzeigen bzw. kosten für lohndumpping hackler zum handkuss kommen können.....ich frag ich mich echt....wer es sich noch leisten kann sein eigenheim auf trab zu halten ohne sich um billigstanbieter heranzuwagen.......jobs bei firmen musst bekommen aber da ist das nächste problem wo sich die katze in den schwanz beisst ..keine auftragslage zu teuer..keine jobs weil lohnnebenkosten nicht tragbar sind...und wenn dannn nur zum kollektivvertrag ohne überstunden pauschale bzw. zulagen für stunden die über die normalstunden hinausgehen....schwarz wäre billiger und würde wahrscheinlich auch leichter angenommen. aber da kommt der vater staat und dünnt die kleinen und mittelbetriebe noch mehr aus....kein geld ..kein konsum...kein kredit ..keine + zinsen....mehr arbeitslose..mehr kranke, hauptsächlich psychische .....

klar man kann den regierenden vieles in die schuhe schieben, aber auch mal ehrlich zu sein und das wenige richtig zu verteilen....wäre mal ein anfang... bankenmanger einen jahresgehalt mit boni vertraglich zuzusichern wo jedem hackler die luft wegbleibt..für verschulden von fehlern den job verlieren und trotzdem kassieren.....
und es würde kein ende nehmen...und dann kommst du und raunzt über abreitslose die aus unserer eigenen fehlern sich hinwegsetzen und sich mit dem wenigen abfinden ohne jemals in den genuß zu kommen unahänging und finanziell abgesichert zu leben....

hast eine ahnung was die meisten pesionisten aus der arbeiterschicht haben ..sich ev. haus auto verischerungen heizung etc. hart absparen müssen..und 2 leuten im monat für kosemtik, essen, bekleidung, nicht mal € 200.- überbleiben und für diesen staat alles getan haben vom wiederaufbau usw... und dann gibts familien die nicht für diesen staat gemacht haben und mit wohnung bekleidung auch wenns gespendet ist ( von den armen kommt die spende schon lange nicht mehr ) mit mindestsicherung für die selben ansprüche € 800.- bis € 1000.- zur verfügung hat......

für diese menschen gibts keine spö mehr......die sich so sozial um ihre mitmenschen bemüht....und verständnis für ihre lage aufbringt.... ich hab sogar mehrer genau zahlen die mein posting bekräftigen könnten mit dazugehörigen pva auszahlungen dazu wieso es keinen nachlass der gisgebühren medikamente heizbeihilfe gibt..weil man bei der höchstbegrenzung als arbeiter bei ca. € 1400.. nicht förderungwürdig ist...pro person....müssen da € 700 reichen......heizung, wasser, kanal, steuer, kfz, versicherung, sanierung. kein teurer hndyvertrag..kein internet.....was glaubst bleibt über.........so wirtschaften die regierenden parteien die mitmenschen in den abgrund.....

ps. viele der alten menschen sind verzagt..und verstehen die welt nicht mehr.....aber sie sind wie erzogen ruhig und gelassen und ergeben sich ihrem schicksal

Wahlergebnis :
Es ist so wie es ist !
Wer daran zweifelt, ist echt von gestern !

vor allen dingen, was haben diese postings mit dem Wahlergebnis der BP Wahl zu tun ?:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.